Briefwahl würde ich bei dieser Wahl nicht machen. Mehrere Landeswahlämter haben davor gewarnt, weil der Zeitraum von der Aussendung der Unterlagen bis zum Wahltag sehr knapp ist. Es kann also sein, dass die Wahlzettel per Briefwahl nicht rechtzeitig ankommen und somit auch nicht gezählt werden können.
Also, "Zuversicht" ist von und mit Harbeck. Habe ich eben gesehen.
Und der fiktive Ausspruch ist "Alles lässt sich ändern". Mein Tipp.
Wäre dann wohl ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz der Wahl. Man sollte mit der Bestellung der Briefwahlunterlagen dieses Mal nicht bis zum Schluss warten, sondern diese sofort nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung anfordern und den Wahlzettel gleich nach Erhalt und Ausfüllen auch abschicken.
Die ersten Plakate pflastern den Wegesrand. Und wie schön austauschbar die dort abgedruckten Parolen wieder sind. Hier einige Beispiele:Schulen und Kitas sanieren!Wir kämpfen für Dich und DeutschlandFleiß muss man wieder im Geldbeutel spüren - CDUMehr für Dich. Besser für Deutschland. - SPDZuversicht.Deine Stimme. Deine Zukunft. Gemeinsam für ein starkes Deutschland!Konsequenz hat ein GesichtDamit sich wirklich was ändert - Die LinkeWir kämpfen für DichWie es ist, darf es nicht bleiben.Gier oder GerechtigkeitTrau DichHolen wir uns die Zukunft zurückZeit für Deutschland - AFDAlles lässt sich ändernWer kann die Slogans den jeweiligen Parteien zuordnen? Und wer erkennt, welchen fiktiven Ausspruch ich in die Liste gemogelt habe?
Schulen und Kitas sanieren! GrüneWir kämpfen für Dich und Deutschland SPDFleiß muss man wieder im Geldbeutel spüren CDUMehr für Dich. Besser für Deutschland. SPDZuversicht. GrüneDeine Stimme. Deine Zukunft. Gemeinsam für ein starkes Deutschland! ChatGPT Konsequenz hat ein Gesicht FDPDamit sich wirklich was ändert LinkeWir kämpfen für Dich SPDWie es ist, darf es nicht bleiben. FDPGier oder Gerechtigkeit BSWTrau Dich Plus Brandenburg (auch schon genutzt von AfD und VOLTHolen wir uns die Zukunft zurück VOLTZeit für Deutschland AfDAlles lässt sich ändern FDP
Jetzt geht´s ab in den Countdown - nach der letzten turbulenten Woche im und rund um den Bundestag Zeit zur finalen Orientierung vor der Wahl:wen wähle ich und warum?Fragen über Fragen Wer sich noch nicht ganz sicher ist u./o. weitere Informationen zu den vielen Fragen sucht kann hier suchen und tlw. Antworten finden:Wahl.chatReal-O-Mat.deWahl-Kompass.deSteuer-O-Mat.deDeinWal.devoteswiper.orgBitkomat.deDer wohl beliebteste und am meisten genutzte geht erst am Wochenende "on air".Der Wahlomat wahl-o-mat.de Mithilfe seines "liveticker" findet man wohl täglich aktuelle News zu den vorgezogenen Neuwahlen.
Klasse Übersicht. Danke!