Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 1194 mal)

Offline NF

• Administrator
  • Mitglied
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Winterreifen
« am: Dienstag, 01. Oktober 2024 - 18:42:20 »
Wer von Euch hat noch "alte" Winterreifen in der Garage - bitte beachtet, dass ab heute tritt eine neue Regelung in Kraft:

- Die Frist zur Nutzung von mit „M+S“ gekennzeichneten Winterreifen endet am 30. September. „M+S“ steht für Matsch und Schnee. Wer die Reifen ab 
    Oktober weiter bei winterlicher Witterung benutzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Im Unfallfalle kommt sogar eine Mithaftung ins Spiel...
  - Es sind nur noch Allwetterreifen für den Winter mit dem „Alpine“-Symbol erlaubt. Das ist ein Piktogramm aus einem Berg und einer Schneeflocke. Bereits
    seit 1. Januar 2018 müssen seitdem neu hergestellte Allwetterreifen das Alpine-Symbol tragen.

Also, wer fährt wenig und hat noch solche "Altreifen" in Gebrauch?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

• Mitglied
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Winterreifen
« Antwort #1 am: Mittwoch, 02. Oktober 2024 - 09:31:53 »
Danke für den Hinweis. Ich habe, nach Kontrolle, echte Winterreifen - und die sind auch schon aufgezogen  ;D

Offline wutz

• Mitglied
Re: Winterreifen
« Antwort #2 am: Mittwoch, 02. Oktober 2024 - 22:05:32 »
Wir fahren mit Ganzjahresreifen.
Vor ein paar Wochen hatten wir uns einen Draht eingefangen. Hin zur Werkstatt, ist nicht reparabel, also zwei neue Decken. Gute Beratung, drei Angebote gab es, das Mittlere sollte ausgeführt werden. Zur Abholung kam der Monteur und meinte: Schauen Sie mal, der nächste Platzer ist vorprogrammiert. Ich dachte ich höre nicht richtig. Hatte er die defekte Stelle mit Kreide gekennzeichnet. Er konnte gar nicht begreifen, wieso ich damit nicht fahren wollte. Missmutig wurde das Rad gegen das Reserverad gewechselt. Also noch einmal 2 neue Decken