Autor Thema: US-Präsidentschaftswahlen  (Gelesen 1883 mal)

Offline NF

• Administrator
  • Mitglied
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
US-Präsidentschaftswahlen
« am: Donnerstag, 04. Juli 2024 - 13:14:38 »

Nach dem Rechtsruck quer durch Europa (Beispiel Europa-Wahlen) geht es nun auch für den wichtigsten Partner Europas in eine fatale Richtung:

- der Präsident der USA wird quasi zum "König" gekürt und darf (fast) alles machen was er will, somit ist der Weg frei für Donald Trump
 - der amtierende Präsident hat das Rededuell haushoch verloren, seine Partei denkt nunmehr sogar laut über einen Führungswechsel nach
 - neue Allianzen entstehen, die westlichen "Werte" werden nicht mehr akzeptiert (Indien / China / Russland etc.)
 - im Gazastreifen und der Ukraine werden bisherige Unterstützungen in Frage gestellt, vielleicht sogar beendet

Schwierige Zeiten zeichnen sich ab...Klimakrise etc. treten in den Hintergrund - in welchem Zustand werden wir Babyboomer die welt an die nächste Generation übergeben?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

• Mitglied
  • ☆☆☆☆
Re: US-Präsidentschaftswahlen
« Antwort #1 am: Freitag, 05. Juli 2024 - 16:07:15 »
Zumindet in Großbritannien blieb ein Rechtsruck aus.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

• Mitglied
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
« Antwort #2 am: Sonntag, 14. Juli 2024 - 10:26:03 »
Nun gab es ein Attentat auf Donald Trump! Könnte man natürlich sagen: Wer Sturm (in diesem Fall eher Gewalt) sät, wird Gewalt ernten.
Donald traue ich sogar zu, dass dieses Attentat eine Inszenierung von ihm ist um noch mehr Wähler zu generieren.

Wenn nicht, entschuldige ich mich für diese Aussage.

Offline ToRü | ToРуз

• Mitglied
  • ☆☆☆☆
« Antwort #3 am: Sonntag, 14. Juli 2024 - 16:26:01 »
Nun gab es ein Attentat auf Donald Trump! Könnte man natürlich sagen: Wer Sturm (in diesem Fall eher Gewalt) sät, wird Gewalt ernten.
Donald traue ich sogar zu, dass dieses Attentat eine Inszenierung von ihm ist um noch mehr Wähler zu generieren.

Wenn nicht, entschuldige ich mich für diese Aussage.

In einem politisch derart aufgeheiztem Land wie die USA, in Verbindung mit den doch sehr lockeren Waffengesetzen, wunderte ich mich eh, dass da noch nicht früher und häufiger etwa passiert ist.

In jedem Fall wird Trump dadurch eher zum Martyrer für seine Anhänger.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Offline NF

• Administrator
  • Mitglied
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
« Antwort #4 am: Sonntag, 14. Juli 2024 - 19:18:24 »

Gewalt ist krank - dafür darf es keinen Platz auf der Welt geben...leider werden wir fortwährend vom Gegenteil überzeugt.
Krank ist für mich allerdings auch Trump, dem man tatsächlich alles zutrauen muss - als Märthyrer steigen sicherlich seine Chancen!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Koch Th

• Mitglied
« Antwort #5 am: Dienstag, 16. Juli 2024 - 12:17:31 »
Bei der Waffe,der Entfehrnung.und nur das Ohr gestreift  :angel: :embarassed:

:police: :police: Das wirkt auf mich Inszeniert   :meinemeinung 

Wäre ein Unding .Sind ja zwei Menschen bei zu Tode gekommen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

• Mitglied
  • ☆☆☆☆
« Antwort #6 am: Dienstag, 16. Juli 2024 - 12:56:51 »
Ich denke, dass Trump da einfach Glück hatte, weil er den Kopf nach Rechts drehte.

Offline NF

• Administrator
  • Mitglied
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
« Antwort #7 am: Sonntag, 21. Juli 2024 - 23:10:36 »
Es kam heute Abend, wie es kommen musste:

US-Präsident Joe Biden hat auf seinen sozialen Medien-Kanälen angekündigt, dass er seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl im November zurückzieht. Dieser Schritt folgt wachsenden Zweifeln seiner Parteifreunde an seiner geistigen Leistungsfähigkeit und seinen Wahlchancen gegen Donald Trump. Der ist nämlich als "Held" aus dem Attentatsversuch hervorgegangen.

Die Demokraten haben jetzt vier Wochen, um einen neuen Kandidaten zu nominieren...um das bereits verloren gegangene Rennen doch noch einmal zu drehen?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

• Mitglied
  • ☆☆☆☆
« Antwort #8 am: Mittwoch, 24. Juli 2024 - 18:04:47 »
Das hat das Wahlvolk in den UsofA nun eine echte (Aus)Wahl.

Bisher zu Bidens Rückzieher konnten sie nur zwischen 2 alten Männern mit individuell eingeschränkten Fähigkeiten, beide um die 80, wählen.

Nun geht es um einen alten weißen, geistig sicher etwas eingeschränkten, weißen Mann von knapp 80 gegen einen jüngere, 60-jährige Frau mit asiatisch-karribischen Wurzeln.

Er, ein verurteileter Straftäter (Steuerbetrug, Dokumentenfälschung, sexueller Mißbrauch (Vergewaltigung), Verleumdung), diverse weitere, laufende Strafverfahren wegen Wahlbeeinflussung, Geheimnisverrat. Dazu ein erwiesener Maßen notorischer Lügner. Erfinder der Postfaktischen Politik. Eingefleischter Rechtspopulist.

Sie, ehemalige Staatsanwältin und Generalstaatsanwältin, die solche Männer oft genug ins Gefängnis brachte. Linksliberale Haltung.

Das nenne ich mal klare Gegensätze. Jetzt wird es wirklich spannend.

Trump schäumt über den Wechsel, da er genau weiß, dass sie ihm die bereits sicher geglaubte 2. Präsidentschaft streitig machen kann.
Das zeigen seine sehr scharfe Reaktionen.

Harris liegt in erster Umfrage nach Bidens Rücktritt zwei Prozentpunkte vor Trump.

Offline NF

• Administrator
  • Mitglied
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
« Antwort #9 am: Montag, 05. August 2024 - 22:37:04 »
Die US-Vizepräsidentin und voraussichtliche demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat erstmals in einer belastbaren Umfrage zufolge Ex-Präsident Donald Trump überholt...selbst in den "Swing-States" hat sie den Negativtrend von Joe Biden stoppen können!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

• Mitglied
  • ☆☆☆☆
« Antwort #10 am: Mittwoch, 07. August 2024 - 12:27:14 »
Und Kamala Harris hat klug den designierten Vize Tim Walz gewählt.

Zudem findet Trump in den Medien nun seltener statt...