Autor Thema: GP der USA  (Gelesen 945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
GP der USA
« am: Dienstag, 27. Juni 2006 - 12:59:37 »
Okay, ein paar Motorsportbegeisterte gibt es ja hier auch - und so freuen DIE sich eben auf das kommende Wochenende: der Große Preis der USA in Indianapolis!!

Wahrscheinlich werden wieder "olle Kamellen" hervorgeholt - und man erinnert sich an die schon denkwürdigen Ereignisse des vergangenen Jahres. Schon vergessen?? Stichwort: Reifenhersteller! Und nur Bridgstone war in der Lage, zuverlässige, sichere Reifen zu liefern - es war ein kleines Feld, was an den Start ging ;) Hoffen wir, daß dieses Jahr mehr als 6 Fahrzeuge an den Start gehen....

Indianapolis ist eine ziemlich außergewöhnliche Strecke: als einzige im ganzen Formel 1-Zirkus hat sie eine Steilkurve - dadurch ziemlich reifenmordend. Allerdings für meinen Geschmack auch nicht sehr ansprchsvoll - eher durchschnittlich.

Die meisten Siege fuhr übrigens Michael Schumacher hier ein (4 x siegreich), er hatte auch hier die schnellste Rennrunde UND die meisten Poles... gute Vorzeichen?? Ich bin mir nicht sicher..

Der Zeitplan für dieses Wochenende:

1. und 2. freies Training am Freitag von 11 - 12 und von 14 - 15 Uhr; das 3. freie am Samstag von 10 - 11 Uhr.
Die Qualifikation von 13 - 14 Uhr und das Rennen am Sonntag von 13 - ca 15 Uhr
ACHTUNG: ZEITVERSCHIEBUNG + 7 Stunden!!!!

Gerne würde ich wieder mit Euch Interessierten wetten: mein Favorit für Indianapolis ist Ralf Schumacher ;) - wenn nicht für Platz 1 dann aber sicher auf dem Podium.....wenn das Auto hält....
Mein Wetteinsatz - der Kaffee und ein Cognac zum Kuchen vom letzten Mal! ;)


Ach ja - so nebenbei: erinnert Ihr Euch noch an Johnny Herbert?? DER fährt in Indianapolis auch wieder - allerdings nicht in der F1, sondern beim Porsche Supercup.

Und noch ein kleines Schmankerl am Rande: in Kanada werden die Karten für das nächstjährige F1-Rennen noch nicht vorverkauft!! Grund: Kanada senkt die Mehrwertsteuer ab 1.Juli 2006 von 7 auf 6 % ;)

Immer einen Tropfen mehr Sprit im Tank als Ihr braucht und beste Grüße
Katja