Autor Thema: Tschüß adidas  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Tschüß adidas
« am: Sonntag, 24. März 2024 - 11:04:40 »
Über 70 Jahre trugen deutsche Nationalspieler Trikots der (deutschen) Marke adidas. Diese Verbindung wird demnächst beendet.
Nike war so frei ein fast doppelt so hohes Angebot abzugeben. Tradition, Verbundenheit und mit adidas geholte Weltmeistertitel
interessieren den DFB wohl nicht mehr. Ich finde diese Entscheidung unmöglich und werde auch in Zukunft keine "amerikanische"
Sportklamotten tragen.

Ich meine, dass es bedeutend mehr Weltmeistertitel gibt, die mit adidas geholt wurden als mit Nike  kopfkratz


Aber vielleicht hat der DFB sich ja für Nike entschieden. weil das aktuelle Mannschaftstrikot PINK ist.
Zum einen ist mir das Trikot eh viel zu teuer, und sorry, aber PINK trage ich nicht.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tschüß adidas
« Antwort #1 am: Sonntag, 24. März 2024 - 22:09:06 »
Bei PINK bin ich ganz und gar bei Dir  ;)

Den Rest kann ich nachvollziehen:
  - ADIDAS produziert auch nur noch in Taiwan etc.
  - der DFB ist fast pleite und braucht die Kohle - bspw. für die Vereins- und vor allem die Jugendarbeit

Den Zeitpunkt der Veröffentlichung finde ich allerdings auch völlig daneben...
Ansonsten gilt unverändert: Geld regiert die Welt - siehe die letzte Diskussion um Investorenbeteiligung beim Marketing.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tschüß adidas
« Antwort #2 am: Montag, 01. April 2024 - 13:49:42 »
Es geht um die Rückennummer "44" -  bei der EM soll sowieso kein Spieler diese Nummer tragen, da der 23-köpfige Kader die Zahlen 1 bis 23 bekleiden wird
Im Fanshop von Hersteller Adidas können Fans allerdings ihre Trikots mit beliebigen Namen und Nummern personalisieren – so auch mit der "44". Problematisch: Diese sieht bei genauerem Hinschauen der in Deutschland verbotenen SS-Rune unangenehm ähnlich.
Das war mehreren Personen im Netz aufgefallen...und soll deswegen kurzfristig gesperrt werden, richtig so!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß adidas
« Antwort #3 am: Montag, 01. April 2024 - 15:02:18 »
Ich werde wohl nie verstehen, was gegen das pinke Trikot spricht. Und deswegen wechselt der DFB auch nicht zu Nike, sondern weil Nike das Doppelte von dem zahlt, was Adidas derzeit zahlt. Zudem hat Adidas noch weniger geboten als im derzeit laufenden Vertrag. Am Ende bekommt der DFB bei Nike um die 800 Millionen Euro. Adidas hätte knapp eine halbe Milliarde weniger gebracht. Der DFB würde verantwortungslos handeln, nicht zu Nike zu gehen. Nike hatte nach der WM 2006 auch schon immer erheblich mehr geboten. Es war seitdem schon immer skandalös, dass der DFB diese Angebote nicht angenommen hat.

Dass der DFB seit 70 Jahren in Adidas -Trikots spielt ist schlichtweg falsch. 1954 spielt man in Trikots von G & A Leuze. Von 1964 bis 1970 spielt man in Umbro, von 1971 bis 1980 spielte der DFB in Trikots von Erima. Das wird ein Traditions-Popanz aufgebauscht, den es so nie gegeben hat.