STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Hurra - die GDL streikt mal wieder

<< < (2/3) > >>

ToRü | ToРуз:

--- Zitat von: NF am Freitag, 08. Dezember 2023 - 22:33:46 ---
--- Zitat von: ToRü | ToРуз am Donnerstag, 16. November 2023 - 10:25:08 ---Zeigt aber wieder: Die größte Machine steht still, wenn ein kleines Rädchen es will....

--- Ende Zitat ---

Oder: wenn WENIGE ganz VIELE in Geiselhaft nehmen, ziemlich egoistiosches Verhalten (falsche Zeit und wie heute sehr kurzfristig).

--- Ende Zitat ---

Die GDL hat sich mit den Privatbahnen geeinigt und bekommen da, was ihnen die DB nicht geben will. Auch bemerkenswert.

Der Januar wird spannend. Da will die GDL ja wochenweise streiken...

NF:
Ab dem 08. Januar kann / wird es soweit sein - bis zu fünf Streiktage am Stück sind angedacht, insofern die DB kein entsprechendes Angebot vorlegt.
Die Gewerkschaftsmitglieder haben unbefristete Streiks mit überwältigender Mehrheit zugestimmt!

Hägar:
....und dann werden ab dem 08.01. auch noch die Bauernproteste losgehen, die lassen sich bestimmt etwas Heftiges einfallen (Autobahnblockaden o.ä.)...und wer weiß wer und was sich mit ihnen solidarisiert.....guter Start ins neue Jahr.....

Koch Th:
Ich glaube am 8.01 Streiken alle.  Bauern .Gdl .Strom verbraucher und und und...... :yahoo:

NF:

Neee...wohl doch nicht gleichzeitig - die GDL erst wieder ab Mittwoch, für vorerst drei Tage.
Das Tarifangebot der DB ist demnach "substanzlos".
Auf morgen bin ich auch mal gespannt - mit dem Auto hätte ich wohl kaum eine Chance zur Arbeit zu kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln