STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Hurra - die GDL streikt mal wieder

<< < (3/3)

ThK:

--- Zitat von: Koch Th am Donnerstag, 21. Dezember 2023 - 15:34:03 ---Ich glaube am 8.01 Streiken alle.  Bauern .Gdl .Strom verbraucher und und und...... :yahoo:

--- Ende Zitat ---



Ich war heute Morgen in der Stadt. Gott sei Dank konnte ich mich zu Fuß durch die vollen Straßen vorwärts bewegen.
Sind schon beeindruckend diese großen Trecker. So weit ich es mitbekommen habe, hat sich auch kein Autofahrer über
die Kolonne aufgeregt.

NF:

Die Stadt Bremen war komplett dicht - rien ne va plus bis zum späten Nachmittag.
Zur Arbeit wäre ich heute definitiv nicht gekommen...

NF:
Im Tarifstreit mit der Bahn ruft die GDL zum längsten Streik (ganze sechs Tage lang) in der Unternehmensgeschichte auf. Die Fronten sind völlig verhärtet, das letzte Angebot der DB nennt Weselsky schlicht und ergreifend eine "Provokation".
Bin ich froh, dass ich nicht zu den Kunden gehöre (täglich im Schnitt mehr als zehn Millionen Menschen), die das Angebot der Bahn nutzen müssen!

ThK:
Ich spiele mit dem Gedanken am kommenden Dienstag mit der Bahn zu fahren. Wie stehen da denn momentan meine Chancen?

NF:

--- Zitat von: ThK am Samstag, 27. Januar 2024 - 12:43:24 ---Ich spiele mit dem Gedanken am kommenden Dienstag mit der Bahn zu fahren. Wie stehen da denn momentan meine Chancen?

--- Ende Zitat ---

Geht schon ab morgen wieder ... man hat sich heute auf eine Aussetzung des Streiks bis Anfang März geeinigt (Friedenspflicht).
Somit sollte ab Montag morgens gegen 02:00 Uhr wieder losgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln