Autor Thema: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« am: Montag, 04. Juli 2022 - 11:27:36 »
Früher gab es mal Premiere, der Sender hatte die Rechte an allen möglichen Fußballspielen. Monatsabo lag so zwischen 24,95 bis 49,99 DEUTSCHE MARK! Dann kam jemand auf die Idee, dass dieser Sender Konkurenz bekommen solle, damit der Preis niedrig bleibt  :lach

Wenn Du jetzt die Saison 2022/23 im Fernsehen schauen willst, Fußball-Bundesliga, 2.Fußbball-Bundesliga, DFB-Pokal, Champion-League, Europa League, Conference League, dann bist Du bei bis zu 1000 EURO!

Das Sky-Abo kostet 40 Euro/Monat
Das DAZN-Abo 29,99 Euro/Monat (fast verdoppelt gegenüber Vorjahr!)
Das Amazon-Prime-Abo 7,99 Euro/Monat
das RTL+-Abo 4,99 Euro/Monat

Macht zusammen 995,64 Euro  :tocktock: Wer bezahlt denn so etwas?

Es besteht natürlich die Möglichkeit Jahres-Abos abzuschließen, dann verringert sich der Preis dementsprechend.

Wie ist Eure Meinung, welche Abos sind für Euch interessant? Nehmt auch gerne an der Abstimmung teil.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #1 am: Montag, 04. Juli 2022 - 11:29:47 »
   ....gut dass mir Fußball komplett am A.....(llerwertesten) vorbeigeht......... :)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #2 am: Montag, 04. Juli 2022 - 11:34:51 »
Ich hatte ja schon im Februar hier im Forum mitgeteilt, dass ich diesen Wahnsinn nicht mehr mitmache. Und ich muss gestehen, ich vermisse nichts. Im Gegenteil! Die gewonnene Zeit nutze ich für mich und meine Familie. Wenn halb Deutschland sonnabends ab 13.00 Uhr
vorm Fernseher sitzt, genieße ich den Garten, Natur, freie Straßen (meistens mit der Gladius).

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #3 am: Montag, 04. Juli 2022 - 11:38:56 »
Zu meinem neuen Thema habe ich noch einen schönen Artikel auf yahoo!sport [KLICK] gefunden, den ich mal reinkopiere:

Zitat:
"Fußball im Fernsehen zu schauen war schon in der vergangenen Saison kein gerade günstiges Vergnügen, doch wer in der Saison 2022/23 alle Spiele sehen möchten, muss richtig tief in die Tasche greifen. Konnte man vor einiger Zeit noch alle wichtigen nationale und internationale Wettbewerbe bei Sky sehen, so teilen sich mittlerweile vier verschiedene Anbieter die Übertragungsrechte.

Preisschock für treue DAZN-Kunden: Drastische Preiserhöhung

Wer alle Spiele der Bundesliga und im DFB-Pokal sehen möchte, benötigte schon vergangene Saison zwei Abos und zwar von Sky und DAZN. Für das kombinierte Bundesliga- und Sport-Paket bei Sky zahlt man aktuell einen regulären Preis 40 Euro im Monat. DAZN hat seine Abo-Preise im Vergleich zur Vorsaison fast verdoppelt. Musste man zuvor noch 14,99 Euro im Monat bezahlen, schlägt das Monatsabo nun – auch für Bestandskunden – mit 29,99 Euro (274,99 Euro für das Jahres-Abo) zu Buche.

Will man alle Spiele der Champions League auf der heimischen Couch sehen, ist neben dem DAZN-Abo auch ein Abo von Amazon-Prime notwendig. Dieses kostet aktuell 7,99 Euro im Monat, wobei auch hier schon das Gerücht von einer Preiserhöhung die Runde macht.

Will man sich zudem auch die Spiele der Europa League und der Conference League zu Gemüte führen, werden noch einmal 4,99 Euro im Monat für das RTL+-Abo vom Konto abgebucht.
Alle notwendigen Abos kosten fast 1.000 Euro im Jahr

Rechnet man dies alles zusammen, dann muss der allesschauende Fußballfan im Jahr für alle Abos eine Gesamtsumme von 935,64 Euro zahlen. Entscheidet er sich bei DAZN nicht für das Jahresabo, sondern für zwölf Monatsabo wächst dieser Betrag sogar auf 995,64 Euro an – also fast tausend Euro.

Zwar bekommt man neben den genannten Wettbewerben auch noch andere Produkte zu sehen (zum Beispiel Premier League, US-Sport, Spielfilme), dennoch sind dies mittlerweile Preise, bei denen heutzutage ziemlich schlucken muss."

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #4 am: Samstag, 09. Juli 2022 - 11:22:42 »
Es darf noch an der Umfrage teilgenommen werden - ist kostenlos und tut nicht weh.

Gerne auch Wortbeiträge - auch kostenlos und tut nicht weh.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #5 am: Samstag, 09. Juli 2022 - 12:34:30 »
Es gibt genug Blödsinn im Fernseher ,Da brauch ich nicht noch ein Abo o.ä.

                          Und
                                    Ich geh ja bald (hoffentlich ) wider arbeiten
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #6 am: Sonntag, 24. Juli 2022 - 11:09:12 »
Die Umfrage endet heute um 11.30 Uhr. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #7 am: Freitag, 29. Juli 2022 - 22:28:19 »
So, die Umfrage ist beendet und das Ergebnis ist eindeutig. 4x kein Abo!
Und jeweils 1x Sky DAZN und Netflix. Da vermute ich mal, dass es sich dabei um eine einzige Person handelt  kopfkratz

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #8 am: Freitag, 29. Juli 2022 - 22:43:15 »
....
Und jeweils 1x Sky DAZN und Netflix. Da vermute ich mal, dass es sich dabei um eine einzige Person handelt  kopfkratz ....

...könnte sein, wahrscheinlich für Alle was dabei  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fußball 2022/23 komplett - bezahlst Du bis zu 1000 Euro?
« Antwort #9 am: Freitag, 05. August 2022 - 19:10:55 »
Habe nur Netflix. Aber das hat mit Fußball ja nichts zu tun. Netflix hat gute Serien und Filme im Angebot. Unterhält mich also ganz gut und es lohnt sich.

DAZN habe ich wegen der massiven Preiserhöhung gekündigt. Das ist es mir dann nicht mehr wert. Fußball also nur noch im Radio und als Zusammenfassung in der Sportschau oder Online für die Champions League.