Autor Thema: Neuer Landrat gewählt  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Neuer Landrat gewählt
« am: Freitag, 17. Juni 2022 - 12:02:23 »
Gestern hat der Kreistag des Kreises Steinburg eine neue Verwaltungsleitung gewählt.
Landrat wird ab 01.10.2022 Claudius Teske; 45 anwesende Kreistagsmitglieder wählten ihn mit 42 Stimmen und 3 Enthaltungen einstimmig.

Herr Teske ist derzeit 1. Kreisrat in Uelzen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neuer Landrat gewählt
« Antwort #1 am: Samstag, 18. Juni 2022 - 13:11:50 »
Gestern hat der Kreistag des Kreises Steinburg eine neue Verwaltungsleitung gewählt.
Landrat wird ab 01.10.2022 Claudius Teske; 45 anwesende Kreistagsmitglieder wählten ihn mit 42 Stimmen und 3 Enthaltungen einstimmig.

Herr Teske ist derzeit 1. Kreisrat in Uelzen.

42 zu 3 Stimmen nenne ich mal ein überzeugendes Wahlergebnis.Claudius Teske war auch gestern im Schleswig-Holstein-Magazin zu sehen.
Er machte auf mich einen positiven Eindruck.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Neuer Landrat gewählt
« Antwort #2 am: Samstag, 18. Juni 2022 - 22:43:00 »
Hab das gerade mal gegoogelt...der Herr hatte relativ viele Jobs in den letzten Jahren um dann ins ferne Steinburg umzuziehen:

- https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/gesundheitsamt-uelzen-geschaeftsfuehrer-abberufen-stelle-leitenden-amtsarztes-vakant-13944753.html
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neuer Landrat gewählt
« Antwort #3 am: Mittwoch, 22. Juni 2022 - 15:36:18 »
Hab das gerade mal gegoogelt...der Herr hatte relativ viele Jobs in den letzten Jahren um dann ins ferne Steinburg umzuziehen:

- https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/gesundheitsamt-uelzen-geschaeftsfuehrer-abberufen-stelle-leitenden-amtsarztes-vakant-13944753.html

Was nennst Du "relativ viele Jobs"? Er war selbständiger Rechtsanwalt, dann 10 Jahre 1. Kreisrat in Lüchow-Dannenberg und ist jetzt, seit 2019, 1. Kreisrat im Kreis Uelzen.
In NDS ist 1. Kreisrat ein Wahlamt auf 8 Jahre.
Der im Artikel beschriebene Job war eine seiner Aufgaben als 1. Kreisrat und er hat die Abberufung in der Bewerbung transparent erklärt. Insofern....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.