Autor Thema: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.492
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« am: Mittwoch, 01. Juni 2022 - 14:05:18 »

Im Juni ändert sich VIELES - die drei wichtigsten Einzelpositionen werde ich nachfolgend aufzählen...aber nicht kommentieren  :-X:

     - Tankrabatt startet: Der Steuersatz für Benzin wird um fast 30 Cent sinken, für Diesel um gut 14 Cent der zusätzlich entfallene Teil der Energiesteuer (keine
                                   Mehrwertsteuer) verbilligt somit theoretisch die Preise um 35,2 Cent pro Liter Benzin und 16,7 Cent pro Liter Diesel...drei Monate gültig!
     - Heizkostenzuschuss für Geringverdiener:
                                    Wohngeldberechtigte, Auszubildende und Studierende erhalten einem Zuschuss in Höhe von 230 bis 350 Euro, gilt für ein ganzes Jahr!
     - 9-Euro-Ticket:         Mit der vergünstigten Monatskarte kann der öffentliche Nahverkehr genutzt werden - Busse, S- und U-Bahnen sowie für Straßenbahnen jeweils einen
                                     Monat., eingeschränkt auch Regionalbahnen (bundesweit) ...gilt für drei Monate!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« Antwort #1 am: Mittwoch, 01. Juni 2022 - 14:35:40 »
Die Spritpreise sind die letzten Tage noch mal ordentlich in die Höhe gegangen. Somit verpufft die Vergünstigung und die Ölmultis lachen sich ein drittes Bein an die Backe.

Das 9-Euro-Ticket ist für mich interessant, muss aber gestehen, dass ich das letzte Mal wiet vor Corona Bahn oder Bus gefahren bin. Trotzdem werde ich mir wohl nen Ticket kaufen und einfach mal drauf losfahren.

Gibt es auch eine Vergünstigung für Rentner?

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« Antwort #2 am: Dienstag, 07. Juni 2022 - 11:44:19 »
Über Pfingsten habe ich doch tatsächlich meine Gladius für unter 20 Euro volltanken können. Nun muss nur noch der Pkw betankt werden.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« Antwort #3 am: Donnerstag, 09. Juni 2022 - 20:03:30 »

Im Juni ändert sich VIELES - die drei wichtigsten Einzelpositionen werde ich nachfolgend aufzählen...aber nicht kommentieren  :-X:

     - Tankrabatt startet: Der Steuersatz für Benzin wird um fast 30 Cent sinken, für Diesel um gut 14 Cent der zusätzlich entfallene Teil der Energiesteuer (keine
                                   Mehrwertsteuer) verbilligt somit theoretisch die Preise um 35,2 Cent pro Liter Benzin und 16,7 Cent pro Liter Diesel...drei Monate gültig!

Ok, dank dieser 35 Cent Steuererleichterung habe ich bei minimal gestiegenen Rohölpreisen beim letzten Tanken pro Liter also 10 Cent weniger als vor ca 2 Wochen gezahlt. Super.
Aber in 3 Monaten erfolgt dann die Preiserhöhung um 35 Cent?!
Bei meinem Fahrverhalten können mir die paar Euro egal sein, aber ich gratuliere den Konzernen zu diesem Zusatzprofit.  :peitsch 

Vor 30 oder 35 Jahren wurde in der Tagesschau darüber berichtet, dass alle Tankstellenkonzerne die Preise um 2 oder 3 Cent angehoben haben, und dass das Kartellamt aktiv wird. Und jetzt?

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« Antwort #4 am: Freitag, 10. Juni 2022 - 16:02:31 »

Im Juni ändert sich VIELES - die drei wichtigsten Einzelpositionen werde ich nachfolgend aufzählen...aber nicht kommentieren  :-X:

     - Tankrabatt startet: Der Steuersatz für Benzin wird um fast 30 Cent sinken, für Diesel um gut 14 Cent der zusätzlich entfallene Teil der Energiesteuer (keine
                                   Mehrwertsteuer) verbilligt somit theoretisch die Preise um 35,2 Cent pro Liter Benzin und 16,7 Cent pro Liter Diesel...drei Monate gültig!

Ok, dank dieser 35 Cent Steuererleichterung habe ich bei minimal gestiegenen Rohölpreisen beim letzten Tanken pro Liter also 10 Cent weniger als vor ca 2 Wochen gezahlt. Super.
Aber in 3 Monaten erfolgt dann die Preiserhöhung um 35 Cent?!
Bei meinem Fahrverhalten können mir die paar Euro egal sein, aber ich gratuliere den Konzernen zu diesem Zusatzprofit.  :peitsch 

Vor 30 oder 35 Jahren wurde in der Tagesschau darüber berichtet, dass alle Tankstellenkonzerne die Preise um 2 oder 3 Cent angehoben haben, und dass das Kartellamt aktiv wird. Und jetzt?



Ist das Kartellamt auch aktiv. Wird aber, wie seit 35 Jahren, vermutlich nix bringen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Rabatte und Vergünstigungen - Geschenkeregen der Bundesregierung
« Antwort #5 am: Freitag, 10. Juni 2022 - 16:16:30 »
Letztendlich wäre es ehrlich, wenn Politik sagen würde: Leute, es wird nun teurer, schwieriger, wir haben harte Zeiten vor uns. Der Staat kann nicht jede Härte abfedern.

All das nun Beschlossene, und teilwiese Umgesetzte, hilft tatsächlich wenig bis gar nix und kostet dafür viel Geld, das in anderen Projekten besser angelegt wären.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.