Autor Thema: R.I.P. 2022  (Gelesen 6648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022 - Uns Uwe
« Antwort #15 am: Freitag, 22. Juli 2022 - 12:37:46 »
Der allseits beliebte Hamburger Jung Uwe Seeler weilt nicht mehr unter uns. Er war einer der geilsten Fußballer überhaupt.
Unvergessen seine Tore. Mal mit Hinterkopf (im Jahrhundertspiel gegen Italien), mal im Sitzen einen Rückzieher in den Winkel.
Sein Bild nach der Niederlage 1966 in England gegen England ging um sie Welt und wurde im Nachhinein zum Sportfoto des Jahrhunderts gewählt. [KLICK]


(bereitgestellt von google)

Ich durfte noch live erleben, wenn das ganze Stadion UWE! UWE! rief. Solch eine Gänsehaut habe ich nie wieder in einem
Fußballstadion erlebt.

Selbst, zu damaliger Zeit, unvorstellbare 2 Millionen D-Mark vom AC Mailand konnten ihn nicht von seinem geliebten HSV weglocken.

Er hatte (nach außen) immer gute Laune und half immer, egal wer anfragte.

Den Abstieg seines HSV in die 2. Bundesliga wollte er nicht erleben. Leider konnte dieser Wunsch nicht eingehalten werden.

Uwe, ich werde Dich vermissen - R.I.F.


« Letzte Änderung: Freitag, 22. Juli 2022 - 12:46:39 von ThK »

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #16 am: Montag, 25. Juli 2022 - 09:08:58 »

Die wohl älteste Frau Deutschlands ist gestorben:
Der "Bild" zufolge verstarb Josefine Ollmann bereits am 16. Juli im Alter von 113 Jahren in einer Seniorenresidenz in Itzehoe (Schleswig-Holstein).
Mit diesem Alter hielt sie laut mehreren Medienberichten den Rekord für die älteste Frau Deutschlands, erst mit 107 Jahren zog sie in die Alteneinrichtung – in die Nähe ihrer Familie.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #17 am: Montag, 25. Juli 2022 - 11:51:28 »

Die wohl älteste Frau Deutschlands ist gestorben:
Der "Bild" zufolge verstarb Josefine Ollmann bereits am 16. Juli im Alter von 113 Jahren in einer Seniorenresidenz in Itzehoe (Schleswig-Holstein).
Mit diesem Alter hielt sie laut mehreren Medienberichten den Rekord für die älteste Frau Deutschlands, erst mit 107 Jahren zog sie in die Alteneinrichtung – in die Nähe ihrer Familie.


Josefine Ollmann hat sogar einen Wikipedia-Eintrag: [KLICK]
Dank dieses Berichts habe ich gelernt, dass sie in den "Club der Supercentenarians". gehört.
In diesem Club wird man Mitglied, wenn man die 110 Jahre erreicht hat.

R.I.F. Josefine Ollmann

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #18 am: Montag, 08. August 2022 - 20:02:45 »
Die Trauerfeier für Uwe Seeler findet am Mittwoch im Volksparstadion statt.

Kopiert von der NDR-Seite:

Der NDR und das Erste übertragen die Trauerfeier für Uwe Seeler im Volksparkstadion am Mittwoch live im TV, im Internet und im Radio. Bundeskanzler Olaf Scholz wird an der Gedenkveranstaltung teilnehmen. Seeler war am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben.

Die Trauerfeier am Mittwoch beginnt um 14 Uhr und soll eine Stunde dauern. Der NDR überträgt von 13.30 bis 15.30 Uhr live im TV und bei NDR.de. Das Erste sendet von 13.59 Uhr bis 15 Uhr live. Im Radio berichtet NDR Info von 14 bis 15 Uhr in einer Vollreportage. Das virtuelle Kondolenzbuch wird morgen ab 9 Uhr erneut geöffnet.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #19 am: Montag, 08. August 2022 - 22:16:53 »
Olivia Newton-John - R.I.P

Ihren großen Durchbruch im Jahr 1978, als sie an der Seite von John Travolta, im Musical "Grease" auftrat. Mit ihrer Rolle als Sandy wurde sie zur Ikone. Die vierfache Grammy-Preisträgerin zählte zu den größten Stars der 1970er und frühen 1980er Jahre, auch als Sängerin feierte sie internationale Erfolge.
1992 wurde bei Olivia Newton-John erstmals Brustkrebs diagnostiziert, danach konnte sie die Krankheit zweimal besiegen. Doch 2017 kam der Krebs zurück...den Sie nun im Alter von 73 Jahren verloren hat.

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #20 am: Dienstag, 09. August 2022 - 13:53:22 »
Auch ich kam in den 70er und 80er nicht an Olivia Newton John vorbei. Das Lied Physical hat sich bis heute in meine Hirnrinde gebrannt.



R.I.F. Olivia

Btw: Ich glaube, das Video wäre heute was für Me2  :lalala


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #21 am: Mittwoch, 17. August 2022 - 19:32:31 »
Bereits am vorigen Freitag verstarb Regisseur Wolfgang Petersen im Alter von 81 Jahren. Es gibt wohl keinen, der den Film DAS BOOT
nicht gesehen hat.

Hier ein paar Ausschnitte:



Und der Soundtrack ist ebenso legendär:



R.I.F. Wolfgang Petersen

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #22 am: Donnerstag, 08. September 2022 - 21:55:29 »

Nicht nur Großbritannien trauert um die Queen. Königin Elizabeth II. starb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren.
Mit dem Tod der Queen geht eine Ära zu Ende. Elizabeth II. war länger als jeder andere britische Monarch vor ihr auf dem Thron.
Nun folgt ihr nach 70 Jahren ihr Sohn Charles - der neue König

R.I.P - es hat uns eine der größten Charaktere auf dem gesamten Planeten verlassen.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #23 am: Freitag, 09. September 2022 - 09:35:14 »
Ich schließe mich meinem Vorredner an:

R.I.F - es hat uns eine der größten Charaktere auf dem gesamten Planeten verlassen

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #24 am: Freitag, 14. Oktober 2022 - 13:27:13 »
....der uns sicher allen bekannte Ralf Wolter ("Sam Hawkins - wenn ich mich nicht irre") ist im Alter von 95 Jahren verstorben....R.I.P.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #25 am: Freitag, 14. Oktober 2022 - 18:21:00 »
 :'( :'(    Ja< es ist Traurig   :'( :'(
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #26 am: Samstag, 15. Oktober 2022 - 10:40:20 »
Unvergessen bleibt mir Ralf Wolter in seiner Rolle als Professor Boris Smirnoff im Film Kondom des Grauens [KLICK]

Ruhe in Frieden Ralf

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #27 am: Donnerstag, 29. Dezember 2022 - 20:33:43 »

"O Rei" der König des Fußballs ist von uns gegangen - heute verstarb 82jährig Pelé (bürgerlich Edson Arantes do Nascimento).
Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann mit Brasiliens Nationalmannschaft drei WM-Titel (1958, 1962, 1970), hinzu kommen in nur 17 Jahren mit dem FC Santos insgesamt 26 nationale und internationale Titel!
Argumente genug um ihn zum besten Fußballspieler oder zumindest zu den besten Fußballspielern der Geschichte zu zählen.
Von der FIFA erhielt er zusätzlich die Auszeichnung Weltfußballer des 20. Jahrhunderts sowie den Ballon d’Or (2013) für sein Lebenswerk.

R.I.F.




EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #28 am: Freitag, 30. Dezember 2022 - 09:40:24 »
Für mich ist und bleibt Pelé der beste Fußballspieler aller Zeiten. Die ersten bewegten Bilder, die ich von Pelé sah, waren noch in schwarz weiß
und trotzdem oder gerade deswegen haben diese sich so in mein Gedächtnis gebrannt.
Jetzt kann er mit Uwe Seeler den Doppelpass spielen und sich noch mal das Hinterkopftor erklären lassen.

R.I.F. Pelé

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: R.I.P. 2022
« Antwort #29 am: Samstag, 31. Dezember 2022 - 14:04:33 »

Nun hat es der erste "deutsche" Papst seit fast 500 Jahren nach langer Krankheit in den vermeintlichen Himmel geschafft:
der emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot, heute morgen ist der geborene Joseph Ratzinger im Alter von 95 Jahren für immer eingeschlafen...
Joseph Ratzinger war am 19. April 2005 als Nachfolger von Johannes Paul II. zum Papst gewählt worden, knapp acht Jahre später trat er in einem spektakulären Schritt freiwillig zurück – als erster Papst seit mehr als 700 Jahren.
Er führte den konservativen Kurs seines Vorgängers fort, welcher nicht unumstritten ist - seine strenge Haltung zu Themen wie Geburtenkontrolle, Abtreibung oder Zölibat lehnten zahlreiche Gläubige ab. Mit eisernen Regeln wollte er die gute, alte Kirche vor den Winden der Moderne schützen. Unumstritten hingegen war er als großer Theologe.

R.I.P.
 

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.