Autor Thema: Ebay-Kleinanzeigen verliert Namen  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Ebay-Kleinanzeigen verliert Namen
« am: Sonntag, 29. August 2021 - 11:37:00 »
Viele haben es zumindest am Rande zur Kenntnis genommen - nun muss nach dem Verkauf an Adevinta den Namen ändern...spannend, oder?
Ebay hatte vor gut einem Jahr sein Online-Kleinanzeigengeschäft für fast 10 Milliarden US-Dollar an den norwegischen Konkurrenten Adevinta verkauft.

Eigentlich meint man doch schon oft Ebay-Klein wenn man nur Ebay sagt...
- Mobile.de gehört bspw auch dazu
- Top 3- Portal für Immobilien
- uvm.

Geld verdient man hier mit Google-Adsense-Werbung und kostenpflichtigen Zusatzangeboten (bessere Platzierungen etc.)
Nur in der Anfangsphase lockten vor allem private Anzeigen für private Interessenten, lange ist das her!
Dienstleistungspakete für die Profi-Zielgruppe sind somit inzwischen die wichtigste Einnahmequelle.

40 Millionen Nutzern im Monat, mehr als 45 Millionen Anzeigen (täglich eine Mio neue Anzeigen im Durchschnitt) - der Bekanntheitsgrad wird in Deutschland auf mehr als 70% geschätzt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ebay-Kleinanzeigen verliert Namen
« Antwort #1 am: Dienstag, 28. September 2021 - 12:48:50 »
Ebay-Kleinanzeigen wird für immer mehr Nutze attraktiv, seitdem Ebay mal wieder an der Gebührenschraube gedreht hat. Konkurrenz im eigenen Haus also. Da will man wohl liber kurzfristig Kasse machen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Ebay-Kleinanzeigen verliert Namen
« Antwort #2 am: Mittwoch, 26. April 2023 - 11:40:57 »

Nun passiert es - Mitte Mai dürfen wir uns auf ein neues Layout von "Kleinanzeigen" freuen:

https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100165828/ebay-kleinanzeigen-neuer-name.html
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.