Autor Thema: Steinburger Abend Markt 2021  (Gelesen 1970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Steinburger Abend Markt 2021
« am: Donnerstag, 01. Juli 2021 - 13:10:23 »
Heute geht er los, der Steinburger Abend Markt 2021. Jeden ersten Donnerstag im Monat wird diese Veranstaltung jetzt stattfinden. Erst mal sind
4 Märkte vorgesehen, die jedes Mal unter einem anderen Motto stattfinden.

Am heutigen Donnerstag, den 1. Juli lautet  das Motto "Grüne Küche & Meer". Für Essen und Trinken ist also gesorgt.

Musikalisch wird das Ganze begleitet von X-Faktor-Finalist Björn Paulsen, der mit seinen gefühlvollen Deutschpop-Songs glänzt.
Zuvor tritt die bekannte soulige Garantin Francy B. auf.

Nun noch die Eckdaten: Statt findest das Ganze in der Kirchenstraße, am Fuße der St.Laurentii-Kirche, Beginn ist 16.30 Uhr.

Weitere Infos findest du hier: [KLICK]

Achtet bitte auf die aktuellen Corona-Bestimmungen

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #1 am: Donnerstag, 01. Juli 2021 - 17:55:37 »
Ich bin da eben mal dran vorbeigefahren. Sowohl von der Breiten Straße wie auch von der Bekstraße standen die Leute Schlange. Das gegenseitige Vertrauen war sehr groß, da nicht ein*e Einzige*r eine Maske trug.

Vielleicht war ja jemand da und kann an dieser Stelle berichten.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #2 am: Freitag, 02. Juli 2021 - 05:15:11 »
Okay, jetzt weiß ich auch, warum die Stadt gestern Abend so voll war. Gerade auf dem Meierei-Parkplatz war ein Gedränge und Geschiebe. Vom Markt habe ich natürlich nichts mitbekommen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #3 am: Freitag, 02. Juli 2021 - 17:04:14 »
Ich hatte heute das Vergnügen mit mehreren Leuten zu sprechen, die den Steinburger Abend Markt besucht haben. Es waren durchweg positive Kommentare, die mir berichtet wurden. Tolle Stimmung, endlich wieder unter Leute sein, lecker essen, Live-Musik und natürlich spielte auch das Wetter mit. Was will man mehr (in den heutigen Zeiten)?

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #4 am: Donnerstag, 05. August 2021 - 18:23:36 »
Am heutigen Donnerstag ist wieder Abend Markt in der Kirchenstraße.

Folgendes Motto wurde auserkoren*:

Grillen & Smoken

Eine kräftige Rauchnote weht durch die Stadt, denn unsere Gastronomen stehen heute am Grill. Freut Euch auf kraft volle Röstnoten und würzige Barbecue-Genüsse. Welche Weinbegleitung sich dazu gut macht, sagen Euch diesmal die Kenner aus dem ehrwürdigen „Weinhaus Pfingsten“.

Die Marktmeile in der Kirchenstraße hat ihre Stände unter dessen sommerlich-prall gefüllt. Der Juli hält viel frisches Gemüse bereit, aber auch neue Ideen zum Thema „Grillen & Smoken“ – fragt mal nach bei Fleischerei Rose und Urthel Fischspezialitäten. Das passende „Abendmarkt-Baguette“ gibt’s am Stand von Bäcker Ramm.

Heute on Stage: Zarte All Time Ever Hits von „Lisiria“ (Lisa Ohm & Richard Rossbach), die prima zum Sommerflair passen. Zweistimmig gefolgt von lebhaft-harmonischen Songs des „Duo Voices“ mit Ute Eickmann und Stefan Hansen.

*Quelle: [KLICK]

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #5 am: Freitag, 03. September 2021 - 17:57:05 »
Gestern war der dritte Steinburger Abendmarkt. Das Thema lautete Burger & Buns. War jemand da und möchte berichten?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Steinburger Abend Markt 2021
« Antwort #6 am: Samstag, 04. September 2021 - 07:37:59 »
...ja...ich war da. Zunächst mal muss ich sagen, dass es einfach ein schönes Gefühl ist, mal wieder "unterwegs" zu können, meine damit, dass solche Events wieder angeboten werden. Wie sie dann durchgeführt werden ist dann eine andere Sache. Der Markt war sehr gut besucht, habe Leute getroffen, die ich lange nicht gesehen hatte. Die Live-Musik (französische Chansons und eher ziemlich lahme Lounge-Musik) war nicht so meins - aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Das kulinarische Motto war "Burger" die von örtlichen Lokal-Koch-Größen (Dückerstieg, Brüdigams usw.) angeboten wurden. Ich habe den "Rinderburger" vom Dückerstieg für 9,50€ probiert, die Karte dafür musste an einem anderen Stand gekauft werden und dann hieß es über 30 Minuten lang Schlange stehen - Abstand halten war da einfach nicht möglich. Der Burger selbst sah eigentlich ganz gut aus, war aber zu hoch "getürmt" und ganz oben drauf noch mit einem Spiegelei versehen - man kann sich denken was passiert, wenn man da reinbeißt - Besteck gab es nicht. Für meinen Geschmack war das alles eher "naja" - würde das nicht nochmal essen wollen, zumal 9,50€ auch ein ziemlich stolzer Preis ist.


Alles in Allem ganz ok um ein Bierchen zu trinken und Leute zu treffen - aber für mich irgendwie kein wirkliches Highlight.