VERSCHIEDENES > SPORTWELT

EM 2020 - Fußball-Europa-Meisterschaft im Jahr 2021

(1/8) > >>

ThK:
Mit einem Jahr Verspätung startet heute die paneuropäische EM 2020. Die Spielstätten verteilen sich über Europa. Dies war sicherlich bei der damaligen Vergabe ein positiver Gedanke. Aber zu Corona-Zeiten mutet es doch seltsam an.

Heute ist das Eröffnungsspiel Türkei - Italien in Rom (Italien). Zugelasssen sind 16.000 Zuschauer. Anpfiff ist um 21.00 Uhr und sehen kann man das Spiel in der ARD.

Die Deutsche Nationalmannschaft greift erst am Dienstag, den 15. Juni ein. Gegner ist Frankreich. Keine leichte Aufgabe. Aber was solls, die Deutsche Nationalmannschaft bereitet sich in Herzogenaurach auf das Turnier vor. Herzogenaurach? Da war doch was. Richtig! In Herzogenaurach ist adidas ansässig und auf deren Gelände campiert unsere Nationalmannschaft. Wenn das kein gutes Omen ist.

Wie weit kommt unsere Mannschaft. Wer ist Geheimfavorit? Wer holt den Titel?

Hier könnt ihr gern eure Meinung zu diesem Event kundtun.

NF:

Moin - schönes Thema ausgesucht.

Kann mich leider wg. Urlaub nicht ganz so wie gewohnt damit befasse - wage aber trotzdem eine Prognose:

 - Frankreich könnte es schaffen

Wenn wir aber gegen die Franzosen nicht verlieren, dann sieht es (in der Reihenfolge) anders aus:
 - Portugal?
 - Spanien?
 - England?
 - Belgien?

Hammerhart fände ich es auch wenn es die Italiener schaffen...womit ich ja jetzt nur sechs der 24 teilnehmer genannt habe...und unsere Elf gehört (leider) definitiv nicht dazu!

ThK:
Das war doch schon mal ein ordentliches Auftaktspiel. Italien gewinnt verdient 3 : 0 gegen die Türkei. Damit ist Italien für mich im Favoritenkreis angekommen.

Heute gibt es gleich drei Spiele. Los geht es um 15.00 Uhr mit Wales - Schweiz in der Gruppe A. Wird allerdings nur auf MagentaTV gezeigt.
Weiter geht es um 18.00 Uhr mit der Paarung Dänemark - Finnland, Gruppe B. Zu sehen in ARD und MagentaTV
Abschließend um 21.00 Uhr Belgien - Russland, auch Gruppe B. Nur auf MagentaTV

Und hier noch der offizielle EM-Song, von keinen geringen als U2: We are the people


Hier in der Opening Ceremony Version

//www.youtube.com/watch?v=nTrIR8GVzaE

ThK:
Wales - Schweiz 1 : 1

Das Spiel fand in Baku vor 30.000 Zuschauern statt.

ThK:
Das Spiel Dänemark - Finnland ist aufgrund eines medizinischen Notfalls unterbrochen. Der dänische Spieler Eriksen ringt um sein Leben. Ich drücke alle Daumen

Aktualisierung:

Nach dem medizinischen Notfall des dänischen Spielers Christian Eriksen hat eine Krisensitzung mit beiden Mannschaften und der Spielleitung stattgefunden, weitere Informationen werden um 19:45 Uhr MEZ mitgeteilt. Der Spieler wurde ins Krankenhaus gebracht und stabilisiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln