Autor Thema: Telefonterror - auch bei euch?  (Gelesen 2223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.216
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Telefonterror - auch bei euch?
« am: Dienstag, 02. Februar 2021 - 11:08:36 »
Bekommt ihr auch Anrufe mit unbekannten Nummern? Wenn man sich meldet kommt am anderen Ende erst mal gar nichts. Dann lege ich auch sofort auf.
Nun haben wir einen neuen Monat, da scheint bei den "Callcentern" eine neue Quote erreicht werden zu müssen.
Ich hatte heute schon DREI dieser Anrufe!!!

Über die Handynummer 01620930660 meldete sich eine englisch sprechende Frau und sagte irgendetwas mit Microsoft. Für mich das Antiwort schlechthin,
ohne was zu sagen aufgelegt. Meine Telefonanlage geöffnet und Handynummer mit Sperrvermerk versehen.

Die anderen beiden Nummern sind auch gesperrt. So langsam wird die Liste voll  :-\

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.577
Re: Telefonterror - auch bei euch?
« Antwort #1 am: Donnerstag, 04. Februar 2021 - 16:49:33 »

Diese Anrufe hatte ich auch schon vor einem 3/4 Jahr.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Telefonterror - auch bei euch?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. Februar 2021 - 18:09:21 »

...bei mir ähnlich - gehe grundsätzlich nicht mehr dran bei dubiosen/unbekannten und unterdrückten Nummern.
Wenn er was will darf er gene eine SMS schreiben - sonst hat der Anrufer oder im Zweifel ich Pech gehabt!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Telefonterror - auch bei euch?
« Antwort #3 am: Freitag, 05. Februar 2021 - 08:32:07 »
....auch bei SMS ist VORSICHT geboten.....habe davon gehört dass über SMS eine Paketankündigung mit einem Link von "unbekannt" kommt....wenn man den dann öffnet wird das Handy selbstständig und verschickt irre viele SMS an alle möglichen Leute.....was da nun genau dahinter steckt und wie man am besten reagiert wenn es einen erwischt hat damit weiß ich auch nicht....denke da werden Daten ausgespäht..... >:(

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.216
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Telefonterror - auch bei euch?
« Antwort #4 am: Sonntag, 07. Februar 2021 - 11:13:19 »
Nachdem die unbekannten Nummern gesperrt wurden und die Telefonanlage geupdated wurde, ist erst mal Schluss mit Telefonterror  :yahoo: