Autor Thema: sports - limited  (Gelesen 2970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
sports - limited
« am: Montag, 18. Januar 2021 - 17:33:41 »

Es mag ja mehr oder weniger überzeugende Sicherheits- und Hygienekonzepte im Bereich Profisport geben - aber ist das auch glaubhaft und vor allem auf wessen Kosten finden die statt?

Die Zweifel daran sind oft gut begründet und führen zu immer mehr Absagen von Groß-Veranstaltungen in diesem Jahr:
- die Handball-WM verkommt zur Farce...nur politischer Druck sorgte dafür, dass kein / wenig Publikum dabei sein darf
- die Eishockey-WM wurde gerade dem Diktator in Belarus entzogen...hier sollen es vor allem die Sponsoren gewesen sein, die den Druck auf den Weltverband erzeugt haben
- die Fußball-EM in zwölf Ländern quer durch Europa scheint ebenfalls eine nicht mehr zu vermittelnde Schnapsidee zu werden
- in Tokio soll Olympia 2020 nachgeholt werden...wer kann das noch glauben?

Die Liste könnte man fast unbegrenzt ergänzen - die Frage bleibt: WOFÜR?
Zumindest haben aber die Bundeliga-Stars die Haare schön, fragt mal nach der Stimmungslage der Frisöre und wie die denn die Superhelden aus ihrer "Corona-Blase" zumindest zeitweise ausbrechen können!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: sports - limited
« Antwort #1 am: Mittwoch, 20. Januar 2021 - 11:54:07 »
Erst einmal stimme ich dir in allen Punkten zu!
Gerade unsere Profikicker hätten ein großes Zeichen der Solidarität setzen können. Weniger Gehalt, da der Verein ja auch weniger Einnahmen hat. Und viele von uns ja auch.
Jubeln mit Abstand. Während das Volk auf Abstand bleibt, jubeln unsere Kicker wie eh und jäh. Nach dem Spiel klatschen sie sich ab - und die gegnerischen Parteien umarmen sich bis aufs Äußerste.
In der Kabine wird gefeiert, bis der Arzt kommt. Anschließend werden die Bilder online gestellt. Ja, sie sind alle getestet, aber gerade da hätte man ein "Wir-Gefühl" senden können.
Während wir auf dem Kopf "verlottern" lassen sich die Fußballmillionäre die Friseure aus der ganzen Welt einfliegen. So was von Spooky.

Der Abstand zwischen Fußballern und Fans wird dadurch immer größer. Ich habe für mich entschieden, diesem Sport so langsam Good Bye zu sagen.
Außerdem kommt noch dazu, dass der augenblicklich gespielte Fußball (zurück zum Torwart, wenn man gerade an der gegnerischen Eckfahne ist)
überhaupt nicht meinem Sportverständnis entspricht. Wie sagte mein Jugendtrainer damals:" Im Fußball gibt es nur eine Richtung - nach vorne!"
Wenn du beim Einwurf nur den Gedanken hattest, nach hinten zu werfen, spürtest du seine Halsschlagadern in deinem Rücken.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: sports - limited
« Antwort #2 am: Montag, 08. Februar 2021 - 12:02:06 »

...siehste - geht doch: 25.000 Zuschauer live beim Super Bowl - und ganz viele davon sogar ohne Maske!

Schauen wir mal, was es die Tage speziell darüber noch zu berichten gibt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: sports - limited
« Antwort #3 am: Montag, 08. Februar 2021 - 16:10:39 »

...sollen ja alle schon geimpft sein, die dort waren.  ;D