GÄSTEBEREICH (mit Schreib- und Leserecht für Gäste) > SMALLTALK

Und - äh - ja / die neue Geißel?

(1/2) > >>

ThK:
Habt ihr es auch schon gehört, wenn im Fernsehen ein Fußballer ein Interview gibt und er nicht weiter weiß, kommt die neue Pausenformel: "Und, äh, ja!"
Mittlerweile greift diese Worthülse auch auf die normale Bevölkerung über. Selbst hochgebildete Leute kommen nicht mehr ohne aus.

Waren das noch Zeiten, als es noch "Ja, gut, äh" - "Verstehst Du?" - "Ich sag mal" ...hieß.

ThK:
Die Geißel mutiert, gerade gestern gehört: Und - äh - doch! Bin gespannt, was noch kommt.

NF:

--- Zitat von: ThK am Freitag, 06. November 2020 - 10:23:02 ---Die Geißel mutiert, gerade gestern gehört: Und - äh - doch! Bin gespannt, was noch kommt.

--- Ende Zitat ---

Äh - nix mehr anderes ...wahrscheinlich.
Früher waren die Profis nur einfach gestrickt - da ging das eben noch!
Und NEIN - früher war nicht alles besser, die Jungs heute sind deutlich besser drauf, eine wirklich bemerkenswerte Entwicklung.

Itzeflitze:
//www.youtube.com/watch?v=TpHpY8-HHzA

Wie will man das toppen?  ;D

HanKa:

--- Zitat von: ThK am Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 11:05:03 ---Habt ihr es auch schon gehört, wenn im Fernsehen ein Fußballer ein Interview gibt und er nicht weiter weiß, kommt die neue Pausenformel: "Und, äh, ja!"
Mittlerweile greift diese Worthülse auch auf die normale Bevölkerung über. Selbst hochgebildete Leute kommen nicht mehr ohne aus.

Waren das noch Zeiten, als es noch "Ja, gut, äh" - "Verstehst Du?" - "Ich sag mal" ...hieß.

--- Ende Zitat ---

Ja die leeren Worthülsen sind mir seit Jahren durchaus bekannt. Sie machen einen aber nicht wirklich sympathischer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln