Autor Thema: Corona - Epedemie  (Gelesen 16268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #60 am: Donnerstag, 26. März 2020 - 18:05:49 »
So, auch ich möchte mich mal bei allen Verkäufer-innen, Kassierer-innen...
Ich weiß, dass meine Aufzählung nicht komplett ist, aber seid euch sicher, auch IHR seid gemeint!

 :danke :danke :danke :meinemeinung laola :respekt

Bitteschön - machen wir gerne für und das UNS ALLE - bleibt gesund !!!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #61 am: Freitag, 27. März 2020 - 13:15:58 »
Endlich mal eine positive Nachricht. Der IS warnt seine Schergen momentan davor Europa zu "besuchen".

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #62 am: Montag, 30. März 2020 - 12:02:04 »
In Hohenlockstedt scheint es keine Corona-Ansteckungsgefahr zu geben! Da steht das halbe Dorf Schlange vor der geöffneten Eisdiele!!!


Gestern war ich in Bad Segeberg. Auch hier Schlangen vor sämtlichen Eisdielen, die die Stadt zu bieten hat.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #63 am: Mittwoch, 01. April 2020 - 17:28:55 »
Was mich brennend interessiert im Zusammenhang mit Corona bzw. CoVid-19 ist

- Wie sieht es aktuell mit den CO2-Werten aus? Die Kurve muss doch deutlich nach unten zeigen.

- Was ist mit Nord-Korea und Corona? Hat die Abschottung standgehalten?

- Wie sieht es bei den Geschäften mit Heizkosten aus? Geschäfte wie douglas und Co müssen doch jetzt Heizkosten ohne Ende einsparen. Sonst
  ist bei jedem Wetter die Eingangstür auf und nun muss sie zubleiben. Wahrscheinlich erzielen diese Geschäfte ein richtiges Plus durch die eingesparten Heizkosten.

- In vielen Betrieben und Behörden könnten die unglaublich vielen Überstunden abgebaut werden, oder?

- Wieso haben die Baumärkte auf und die Wertstoffhöfe geschlossen? Wo soll man denn mit den reparierten, getauschten Teilen hin?

- Warum ist so ziemlich jeder Fernsehsender der Meinung, er müsste gefühlt stündlich eine Corona-Sondersendung bringen?



Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #64 am: Mittwoch, 01. April 2020 - 18:56:37 »
....die Fragen sind allesamt berechtigt und interessant....bin mal auf die Beantwortung gespannt (ich selbst kann da nichts Qualifiziertes dazu beitragen...) :-\

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #65 am: Mittwoch, 01. April 2020 - 22:21:57 »
In Nordkorea existiert Corona angeblich nicht. Jedenfalls soll das die dortige Regierung behaupten.

Bzgl Heizkosten von Einzelhändlern: Das gesparte Geld ist sicherlich geringer als die Kosten für die Mieten der Immobilien, die wegen der mangelnden Einnahmen vielleicht nicht bezahlt werden können.


Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #66 am: Donnerstag, 02. April 2020 - 12:06:53 »
Was mich brennend interessiert im Zusammenhang mit Corona bzw. CoVid-19 ist

- Wie sieht es aktuell mit den CO2-Werten aus? Die Kurve muss doch deutlich nach unten zeigen.

Ja, zeigt nach unten.
- Wie sieht es bei den Geschäften mit Heizkosten aus? Geschäfte wie douglas und Co müssen doch jetzt Heizkosten ohne Ende einsparen. Sonst
  ist bei jedem Wetter die Eingangstür auf und nun muss sie zubleiben. Wahrscheinlich erzielen diese Geschäfte ein richtiges Plus durch die eingesparten Heizkosten.

Ein Plus durch eingesparte Heizkosten, wenn ich gleichzeitig null Einnahmen erziele sowie Miete und weitere Fixkosten zahlen muss? Bitte nochmal richtig nachdenken, ob das sonderlich logisch ist.

- In vielen Betrieben und Behörden könnten die unglaublich vielen Überstunden abgebaut werden, oder?

In vielen Betrieben und Behörden wird weiterhin gearbeitet, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Teilweise geschieht dies aus dem Homeoffice, teilweise aber auch vor Ort. In sehr vielen Behörden können sich die Mitarbeiter gerade vor Arbeit kaum retten. Zum Beispiel gehen in den Finanzämtern derzeit haufenweise Stundungsanträge von Kleinunternehmern ein.

- Wieso haben die Baumärkte auf und die Wertstoffhöfe geschlossen? Wo soll man denn mit den reparierten, getauschten Teilen hin?

Vielleicht so lange lagern bis der Wertstoffhof wieder öffnet?! Baumärkte gehören zu den Geschäften des täglichen Bedarfs, Wertstoffhöfe eben nicht.

- Warum ist so ziemlich jeder Fernsehsender der Meinung, er müsste gefühlt stündlich eine Corona-Sondersendung bringen?

Weil es derzeit DAS beherrschende Thema ist. Die gesamte Gesellschaft ist gerade zum Erliegen gekommen, tausende Menschen haben Angst um ihre Jobs und ihre Gesundheit. Es muss doch gerade in einer solchen Situation umfassend informiert werden. Ist jedenfalls wichtiger als irgendeine Tatort-Ausstrahlung. Wem es nicht gefällt, kann seinen Fernseher auch ausschalten und stattdessen spazieren gehen, ein gutes Buch lesen oder halt sinnfreie Fragen in ein Forum schreiben. :)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #67 am: Donnerstag, 02. April 2020 - 15:53:45 »
...finde ich gut, dass ThK sich einfach mal ein paar Gedanken gemacht und die sich daraus ergebenden Fragen hier einfach mal zur Beantwortung freigegeben hat ! Und vielen Dank an Blubb, der - wie immer wohlinformiert - sich die Mühe gemacht hat seine Gedanken dazu zu veröffentlichen. Auch das dient der Meinungsbildung zu den sich oft überschlagenden Meldungen, Änderungen und Ereignissen. Zur Zeit bevorzuge ich NTV als Informationsquelle, dort wird gefühlt aber alles stündlich wiederholt. Wenn man also so alle 3 - 4 Stunden mal reinschaut, dann sind Neuigkeiten dabei....

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #68 am: Freitag, 03. April 2020 - 11:31:35 »
 ??? ???  Was ist mit Wacken.Ich meine das Wacken-Openair  ??? ???
Ist ja International besetzt und besucht .
Ich habe noch nichts gehört oder gelesen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #69 am: Freitag, 03. April 2020 - 12:58:06 »
Die vom WOA warten sicher erst einmal ab, wie sich alles entwickelt. Frühzeitig alles abzublasen wäre ein enormer finanzieller Verlust.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #70 am: Freitag, 03. April 2020 - 14:51:00 »
Auch dort wartet man wahrscheinlich auf eine Entscheidung der Behörden, damit sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält. Ich würde aber schätzen, dass es abgesagt wird. Massenveranstaltungen mit zehntausenden Teilnehmern wird es sicherlich etwas länger nicht geben.

Nach den Osterferien werden wir wahrscheinlich mehr wissen. Dann wird hoffentlich ein Plan über das weitere Vorgehen nebst einer Exit-Stategie vorgelegt.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #71 am: Samstag, 11. April 2020 - 20:15:44 »
Laut Anzeiger haben wir die ersten zwei Corona-Toten im Landkreis.  :(

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #72 am: Mittwoch, 15. April 2020 - 10:18:22 »

Jeden Tag neue Schlagzeilen:

- die Zahl der Infizierten steigt offensichtlich unaufhaltsam
- die Zahl der Toten steigt ebenfalls, jetzt schon über 3.500
- die Exit-Strategien werden immer wichtiger, die Wirtschaft leidet immens...über 10.000 angemeldete Insolvenzen und Kurzarbeiter ohne Ende

Wie geht es tatsächlich weiter

- möchte von EUCH jetzt JEMAND Entscheider sein und zwischen Leben und grundsätzlicher Existenz der Mensches entscheiden müssen?
- Was ist mit den "Alten" oder den "Kleinen"?

Am Ende wird es sich wohl erst dann beruhigen, wenn es Medikamente und Impfungen geben wird...wenn ich an andere Kontinente denke bekomme ich regelrecht Angst. Dann ist Hunger und Vertreibung bald vielleicht gar nicht mehr das größte Problem. Unser System hat sich möglicherweise überlebt, noch kann man es nur erahnen und/oder hat es verdrängt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #73 am: Mittwoch, 15. April 2020 - 11:53:11 »
Unsere Politiker haben jetzt wahrscheinlich den schwersten Job seit Jahrzehnten. Egal, was sie entscheiden: Es wird nicht für alle ein Happy End geben  :(
Die kommende Wirtschaftskrise wird noch weitere Probleme mit sich bringen, wenn Corona schon gar kein Thema mehr ist.

Neben steigenden Infektionszahlen und Toten steigt aber auch die Zahl der Genesenen. Das sollte man nicht vergessen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #74 am: Dienstag, 21. April 2020 - 20:08:45 »
Ab dem 29.4. gilt Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen.
Habt ihr schon Masken? Habt ihr sie gekauft oder selbst genäht?