Autor Thema: Corona - Epedemie  (Gelesen 16275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Corona - Epedemie
« am: Mittwoch, 26. Februar 2020 - 19:37:57 »
Während es in einigen Bundesländern seit Kurzem die ersten bestätigten Fälle von Patienten mit Corona-Virus in Deutschland gibt, ist der hohe Norden noch nicht (offiziell) betroffen.

 - Beschäftigt Euch das Thema?
 - habt IHR irgendwas verändert im Umgang mit Anderen oder EUCH selbst?

Spannende Zeiten und mögliche Krise - oder nur ein Hype...wie denkt IHR darüber?
« Letzte Änderung: Freitag, 20. März 2020 - 11:40:16 von NF »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 26. Februar 2020 - 19:50:28 »
naja...grade gesehen im NDR...gefährlich eher für Vorgeschädigte (Lunge)...ansonsten wie Grippe (die ja auch gefährlich genug sein kann)...es gibt ein paar einfache Regeln:

-Abstand mind. 50cm von anderen....
-KEIN Händeschütteln...
-husten / schnupfen nur in Armbeuge oder Taschentusch...
-jeder zu Hause sein eigenes Handtuch...

Mundschutz soll nix bringen....also ich mache mir erst mal keinen sooo großen Kopp darum.....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #2 am: Mittwoch, 26. Februar 2020 - 22:05:36 »
Ein Hype ist es sicher nicht. Mittlerweile reagiere ich alarmiert, sobald jemand in meiner Umgebung hustet  :tocktock:
Laut Medien ist alles möglich von "Kein Grund für uns, die Pferde scheu zu machen" bis hin zu "Eine Epedemie steht kurz bevor".

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #3 am: Donnerstag, 27. Februar 2020 - 10:41:32 »
Ja, das Thema interessiert uns, und zwar schon seit dem 28. Januar: KLICK

Damals war das Virus ja noch weit weg, aber einige China-Reisende brachten es dann ja nach Europa.
Ich verstehe immer nicht, warum ganze Regionen abgesperrt werden, aber die Touris dann doch aus dem
Gebiet abreisen dürfen.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #4 am: Freitag, 28. Februar 2020 - 19:29:41 »
was sehr wichtig ist, Hände waschen, desinfizieren und nicht mit den Fingern im Gesicht rumgrabbeln

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #5 am: Montag, 02. März 2020 - 11:17:54 »
Was habe ich mich heute Morgen gefreut, noch eine Pakung KLOPAPIER zu bekommen! Wegen Coronavirus sind die Hamsterkäufer los, und bei Frauen klaffen große Lücken in Regalen, in denen eigentlich Desinfektionsmittel, Klopapier und Konserven sein sollten. 
Ich bin normalerweise kein Mensch, der Lebensmittel bunkert, aber da man nicht weiß, wie sich das mit dem Virus noch entwickelt, fange ich jetzt wohl oder übel auch an.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #6 am: Montag, 02. März 2020 - 12:14:05 »
Es wird sowieso seit Jahren empfohlen, Vorräte anzulegen, um 10 Tage überstehen zu können, ohne das Haus zu verlassen. Diese Checkliste leistet die notwendige Hilfestellung.

Ich halte mich weiterhin an die Empfehlung des RKI. Es besteht in Deutschland nur eine geringe Gefahr, überhaupt zu erkranken. Die Lage ist unter Kontrolle.

Menschen, die nun panisch 500 Packungen Nudeln kaufen oder Urlaub in Süditalien im September stornieren, sind halt total bescheuert.  :tocktock:

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #7 am: Montag, 02. März 2020 - 13:00:45 »
Danke für den Link!

Zum Prepper muss man wirklich nicht gleich werden oder auf Spaß verzichten. Mir lasse ich Besuche von Kino oder Freizeitparks jedenfalls nicht nehmen.
Warum manche Leute Unmengen bunkern, liegt sicherlich an der Angst vor abgeriegelten Städten oder Zwangsquarantäne. In häusliche Quarantäne wird man gestellt, wenn man nachweislich Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Ob es so weit in Deutschland kommt, ist noch nicht absehbar. Aber momentan ist die Lage unter Kontrolle, da hast du Recht. Itzehoe ist ja nun auch nicht gerade der Nabel der Welt.  :lalala Zuerst trifft es die Hamburger...

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #8 am: Montag, 02. März 2020 - 15:58:03 »

...vor knapp 25 Jahren habe ich bei ALDI gearbeitet - da habe ich ähnliche Bilder gesehen.

Damals konnten wir sogar nicht mehr ettikierte und verbeulte Konserven zu Wunschpreisen verkaufen.

Nicht ganz so heftig war es bei der Wiedervereinigung in Grenznähe, damals waren es aber eher frische Lebensmittel.

Jetzt ist es eben das Klopapier - die Entwicklung der Bevölkerung ist eben nicht aufzuhalten  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #9 am: Mittwoch, 04. März 2020 - 16:42:53 »
Es gibt kein Klopapier mehr in Itzehoe, zumindest bei Rossmann und dm. Mit Desinfektionsmittel sieht es auch ganz schlecht aus.
Übrigens, nach dem Händewaschen muss man sich die Hände nicht noch zusätzlich desinfizieren!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #10 am: Mittwoch, 04. März 2020 - 20:33:52 »
Frauen hinterm Bahnhof hat gestern eine neue Lieferung Klopapier bekommen! Ist fraglich, wie lange der Vorrat hält.

Johomo

  • Gast
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #11 am: Donnerstag, 05. März 2020 - 13:12:37 »
Frauen hinterm Bahnhof hat gestern eine neue Lieferung Klopapier bekommen! Ist fraglich, wie lange der Vorrat hält.
Wieviele Frauen waren denn da?  ;)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #12 am: Donnerstag, 05. März 2020 - 15:45:55 »
Wer sich auf den neuen 007 schon gefreut hat, muss sich leider noch länger gedulden. Wegen dem Coronavirus wird die Premiere in den November verschoben  >:(

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #13 am: Montag, 09. März 2020 - 11:58:55 »
Habe in der Zeitung eine Werbung gelesen .So eine Art Heiler /Besprecher

                      Neben besprechen von Gürtelrosen u.ä. bietet die Person auch Heilen von Corona an .Telefonisch
                                                                                                                                                 :yahoo: :tocktock: :tocktock:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #14 am: Montag, 09. März 2020 - 12:51:46 »
Welche Zeitung druckt denn sowas? Oder war das online?
Vielleicht mal die Zeitung auf das unseriöse Angebot ansprechen. Kann gut sein, dass die das ganz schnell entfernen.