Autor Thema: Corona - Epedemie  (Gelesen 16602 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #30 am: Dienstag, 17. März 2020 - 18:18:34 »
Restaurants werden ab morgen geschlossen sein und dürfen Kunden nur noch über einen Lieferservice bedienen. Außerdem wird Schleswig-Holstein ab morgen für Touristen gesperrt. Hotels und Ferienanlagen müssen schließen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Viele-Geschaefte-dicht-Tourismus-gestoppt,corona882.html

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #31 am: Dienstag, 17. März 2020 - 19:10:44 »
Im Café muss ich erst meinen Namen und meine Adresse angeben, bevor ich einen Kaffee bekomme.

Das ist rechtlich nicht zulässig und auch noch nicht konkret gefordert - hier war EINE(r) übereifrig...was stellt diese Corona noch alles mit uns an?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #32 am: Mittwoch, 18. März 2020 - 08:27:51 »
...ich denke da irrst Du NF....es gibt diverse Ausnahmeregularien nach dem Seuchengesetz, die so etwas möglich machen....Probleme dürfte es nur geben, wenn nicht alle "mitspielen" oder falsche Angaben machen...letztlich ist es im Interesse aller....wir sind es halt nicht gewöhnt, es ist eine völlig neue Situation....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #33 am: Mittwoch, 18. März 2020 - 10:16:43 »
Im Café muss ich erst meinen Namen und meine Adresse angeben, bevor ich einen Kaffee bekomme.

Das ist rechtlich nicht zulässig und auch noch nicht konkret gefordert - hier war EINE(r) übereifrig...was stellt diese Corona noch alles mit uns an?

Das ist derzeit gefordert. Der Restaurationsbetrieb muss nachweisen können, wer sich dort befinden hat. da reicht allerdings Zahlung per EC- oder Kreditkarte aus. Bei Bargeld benötigt der Laden die Adresse.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.216
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #34 am: Mittwoch, 18. März 2020 - 17:02:06 »
Ich möchte noch erwähnen, wenn ihr schon zu Hause rumhängen müsst, bitte nicht das Lüften vergessen. Ansonsten
holt euch eine andere Krankheit ein. Oder noch besser, an die frische Luft gehen! Es gibt auch für dieses Wetter Kleidung.

Johomo

  • Gast
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #35 am: Mittwoch, 18. März 2020 - 20:13:40 »
Ich möchte noch erwähnen, wenn ihr schon zu Hause rumhängen müsst, bitte nicht das Lüften vergessen. Ansonsten
holt euch eine andere Krankheit ein. Oder noch besser, an die frische Luft gehen! Es gibt auch für dieses Wetter Kleidung.
Obwohl sogar die Kanzlerin mahnt man solle im Hause bleiben?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #36 am: Donnerstag, 19. März 2020 - 20:33:13 »
....eigentlich müsste doch hier jetzt sehr viel mehr los sein...wenn (fast) alle zu Hause sind...nur TV geht ja auch nicht irgendwie....obwohl ist festgestellt habe, dass die Glotze doch jetzt irgendwie vermehrt eingeschaltet ist....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #37 am: Donnerstag, 19. März 2020 - 21:42:16 »
Ich bin momentan krankgeschrieben (nicht wegen Corona) und verbringe mehr Zeit am PC und vor der Glotze. Hauptsächlich checke ich tatsächlich Nachrichten, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Am meisten Sorgen macht mir der mögliche Verlust meines Arbeitsplatzes.

Johomo

  • Gast
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #38 am: Freitag, 20. März 2020 - 06:44:57 »
Dann wünsche ich eine schnelle Genesung sowohl Dir als auch Deinem Arbeitgeber damit dieser nicht Konkurs anmelden muss. bunteblume

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #39 am: Freitag, 20. März 2020 - 07:24:24 »
Danke! Konkurs geht er hoffentlich nicht. Wir sind allerdings ein Dienstleistungsunternehmen, und wenn Kundschaft wegfällt, gibt es weniger Arbeit. 

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.430
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #40 am: Freitag, 20. März 2020 - 09:54:04 »
....von mir auch GUTE BESSERUNG   -   und für alles anderen hier : BLEIBT SCHÖN VIRENFREI !!!!!!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona - Epedemie oder egal?
« Antwort #41 am: Freitag, 20. März 2020 - 10:59:43 »
Ja mich hats erwischt
Nein Gesund bin ich
Aber ab 1.04  =Kurzarbeit .Resturant geschlossen
Ich hoffe mein Arbeitgeber hält durch und ihm wird geholfen .Er hatt ja auch Familie :lach031: :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #42 am: Freitag, 20. März 2020 - 11:39:42 »
Moin,

zuerst: bleibt gesund oder werdet es bitte ganz schnell wieder!

Danach - gönne gerade NIEMANDEM meinen Aufwand...keine Zeit zum Durchatmen, jeden Tag (Mo-Sonntag mind. täglich 14 Stunden) Arbeit ohne Ende.

Wahrscheinlich besser als keine Arbeit - keine Zeit zum Nachdenken darüber.

Aber zum Daumendrücken nehme ich sie mir gerne: Haltet bitte durch, verlieren ist keine Option!!!

Den Titel des threads hier habe ich gerade geändert und das " - oder egal?" herausgenommen.

Egal ist NICHTS mehr - lasst uns das solidarisch lösen und auf Mutti hören!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #43 am: Freitag, 20. März 2020 - 11:53:43 »
Auf Mutti Merkel hören und anderen Menschen mit Respekt und Abstand begegnen, ist wirklich nicht verkehrt. Mein Einkauf fürs Wochenende verlief vorhin total entspannt. Keine Spur von Aggression oder Genörgel. Bei uns im Norden scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.

Normalerweise bezahle ich immer bar, aber über die Dauer der Corona-Krise bezahle ich ab sofort nach Möglichkeit kontaktlos. Das schützt mich, andere Kunden und natürlich die zahlreichen Kassierer in den Supermärkten.

Auf uns kommen noch härtere Zeiten zu, aber wir werden es schaffen, durchzuhalten. Es kommen wieder gute Zeiten!

Johomo

  • Gast
Re: Corona - Epedemie
« Antwort #44 am: Freitag, 20. März 2020 - 12:50:52 »
Auf Mutti Merkel hören und anderen Menschen mit Respekt und Abstand begegnen, ist wirklich nicht verkehrt. Mein Einkauf fürs Wochenende verlief vorhin total entspannt. Keine Spur von Aggression oder Genörgel. Bei uns im Norden scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.

Normalerweise bezahle ich immer bar, aber über die Dauer der Corona-Krise bezahle ich ab sofort nach Möglichkeit kontaktlos. Das schützt mich, andere Kunden und natürlich die zahlreichen Kassierer in den Supermärkten.

Auf uns kommen noch härtere Zeiten zu, aber wir werden es schaffen, durchzuhalten. Es kommen wieder gute Zeiten!
Aber Du musst ja den Kassenautomaten bedienen oder die Karte der Kassiererin geben. Ist also gehupft wie gesprungen.