VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

Corona - Epedemie

(1/21) > >>

NF:
Während es in einigen Bundesländern seit Kurzem die ersten bestätigten Fälle von Patienten mit Corona-Virus in Deutschland gibt, ist der hohe Norden noch nicht (offiziell) betroffen.

 - Beschäftigt Euch das Thema?
 - habt IHR irgendwas verändert im Umgang mit Anderen oder EUCH selbst?

Spannende Zeiten und mögliche Krise - oder nur ein Hype...wie denkt IHR darüber?

Hägar:
naja...grade gesehen im NDR...gefährlich eher für Vorgeschädigte (Lunge)...ansonsten wie Grippe (die ja auch gefährlich genug sein kann)...es gibt ein paar einfache Regeln:

-Abstand mind. 50cm von anderen....
-KEIN Händeschütteln...
-husten / schnupfen nur in Armbeuge oder Taschentusch...
-jeder zu Hause sein eigenes Handtuch...

Mundschutz soll nix bringen....also ich mache mir erst mal keinen sooo großen Kopp darum.....

Itzeflitze:
Ein Hype ist es sicher nicht. Mittlerweile reagiere ich alarmiert, sobald jemand in meiner Umgebung hustet  :tocktock:
Laut Medien ist alles möglich von "Kein Grund für uns, die Pferde scheu zu machen" bis hin zu "Eine Epedemie steht kurz bevor".

ThK:
Ja, das Thema interessiert uns, und zwar schon seit dem 28. Januar: KLICK

Damals war das Virus ja noch weit weg, aber einige China-Reisende brachten es dann ja nach Europa.
Ich verstehe immer nicht, warum ganze Regionen abgesperrt werden, aber die Touris dann doch aus dem
Gebiet abreisen dürfen.

zahn:
was sehr wichtig ist, Hände waschen, desinfizieren und nicht mit den Fingern im Gesicht rumgrabbeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln