Autor Thema: Dammbruch in Thüringen?!?  (Gelesen 4350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dammbruch in Thüringen?!?
« Antwort #15 am: Donnerstag, 20. Februar 2020 - 18:28:12 »
Ich bin zwar kein AfD-Wähler, aber ist es nicht legitim jemanden zu wählen oder sich wählen lassen auch von Leuten die man nicht mag? Denn schließlich ist es doch gelebte Demokratie oder ist die AfD verboten?

Es geht hier aber nicht um Leute, die man nicht mag. Es geht darum, sich sehenden Auges von einer rechtsradikalen Partei, wählen zu lassen, deren Fraktion im Falle von Thüringen von einem Neonazi geführt wird. Das erklärte Ziel der AfD ist es, das demokratische System in Deutschland ins Chaos zu stürzen. Die AfD ist Wgebereiter solcher Terrorakte wie heute in Hanau. Das ist der politische Arm des Rechtsterrorismus. Mit dieser Partei verbietet sich jegliche Zusammenarbeit. Und wenn ich schon angeblich überraschend von diesen Leuten gewählt werde, dann nehme ich die Wahl nicht an.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Dammbruch in Thüringen?!?
« Antwort #16 am: Freitag, 21. Februar 2020 - 00:09:37 »
...

Es geht hier aber nicht um Leute, die man nicht mag. Es geht darum, sich sehenden Auges von einer rechtsradikalen Partei, wählen zu lassen, deren Fraktion im Falle von Thüringen von einem Neonazi geführt wird. Das erklärte Ziel der AfD ist es, das demokratische System in Deutschland ins Chaos zu stürzen. Die AfD ist Wgebereiter solcher Terrorakte wie heute in Hanau. Das ist der politische Arm des Rechtsterrorismus. Mit dieser Partei verbietet sich jegliche Zusammenarbeit. Und wenn ich schon angeblich überraschend von diesen Leuten gewählt werde, dann nehme ich die Wahl nicht an.

Blubb, Du sprichst mir aus dem Herzen!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Dammbruch in Thüringen?!?
« Antwort #17 am: Mittwoch, 04. März 2020 - 23:25:56 »

...Notreparatur erfolgreich - Bodo Ramelow ist wieder Ministerpräsident, Erleichterung bei den Thüringer Koalitionären.
Die beiden anderen üben sich in Erklärungsversuche: FDP und CDU –  sowie natürlich scharfe Worte von der AfD.

Konsequent war Bodo Ramelow - er verweigerte Höcke den Handschlag und war sichtbar froh und dankbar, dass es in den eigenen Reihen keine Abweichler gab.
In gut einem Jahr geht es spätestens weiter - bis dahin soll die Minderheitsregierung halten.
Bleiben wir gespannt...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.