Autor Thema: Coronavirus in Deutschland angekommen  (Gelesen 55378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #120 am: Dienstag, 16. März 2021 - 11:15:33 »
...Astra ist ja nun erstmal gestoppt..... ich habe auch Astra Zenica bekommen und hätte im Mai den 2. Impftermin....(bislang keinerlei Nebenwirkungen verspürt)...man darf gespannt sein.....irgendwie ein komisches Gefühl dieses umstrittene Zeug in sich zu haben....aber ein Zurück gibt es nicht....

Genau! Wie sieht es mit der zweiten Impfung aus  kopfkratz Oder fängt man wieder von vorne an und bekommt einen anderen Impfstoff indiziert?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #121 am: Dienstag, 16. März 2021 - 13:46:25 »
...wenn ich das wüsste.... ? Da bleibt erstmal nur Abwarten....im Grunde muss man sich ja die zweite Impfung holen um Wirkung zu haben...und ich weiß nicht, ob sich unterschiedliche Mittel vertragen.....schaun mer mal.... ::)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #122 am: Mittwoch, 17. März 2021 - 12:38:23 »
....an der Gaststätte "Zur Erholung" in Heiligenstedten sind Tafeln angebracht, auf denen verkündet wird, dass ab 24. März die Außengastronomie wieder geöffnet hat...in den Nachrichten kam bislang nichts davon.....

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #123 am: Mittwoch, 17. März 2021 - 14:35:39 »
....an der Gaststätte "Zur Erholung" in Heiligenstedten sind Tafeln angebracht, auf denen verkündet wird, dass ab 24. März die Außengastronomie wieder geöffnet hat...in den Nachrichten kam bislang nichts davon.....

Von einem befreundeten Gastronom habe ich auch dieses Datum gehört. Er sagte es mir aber schon Anfang März. Scheint wohl so ein
inoffizielles Datum zu sein. Dann können wir nur hoffen, dass ab da gutes Wetter ist, denn Außengastronomie ist Außengastronomie   :bierfass

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #124 am: Mittwoch, 17. März 2021 - 14:57:32 »
....an der Gaststätte "Zur Erholung" in Heiligenstedten sind Tafeln angebracht, auf denen verkündet wird, dass ab 24. März die Außengastronomie wieder geöffnet hat...in den Nachrichten kam bislang nichts davon.....

Von einem befreundeten Gastronom habe ich auch dieses Datum gehört. Er sagte es mir aber schon Anfang März. Scheint wohl so ein
inoffizielles Datum zu sein. Dann können wir nur hoffen, dass ab da gutes Wetter ist, denn Außengastronomie ist Außengastronomie   :bierfass

Seht Euch doch bitte mal die aktuellen Werte an - demnach besteht keine Chance für weitere Öffnungsschritte.
Am Freitag ist die nächste MP-Runde mit der Kanzlerin in Berlin geplant...dann wissen wir es offiziell!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #125 am: Montag, 22. März 2021 - 11:14:22 »
Ich kann hier NF nur zustimmen. Es wird sicherlich keine weiteren Öffnungen geben, die aktuell getroffenen Maßnahmen werden sogar eher zurückgenommen werden. Die Situation ist einfach zu kritisch. Wir stecken gerade wieder im exponentiellen Wachstum, steuern auf neue Höchststände zu. Das Problem sind dabei die Mutanten, die nicht nur ansteckender sind und jetzt auch Kinder zu Infektionsträgern machen, sondern auch im Falle der P1-Varianate aus Brasilien im Verdacht stehen, resistenter gegen eine Immunisierung zu sein. Man kann die Außengastro jetzt nicht öffnen, schon gar nicht in zwei Tagen. Die Situation ist damit auch deutlich anders als im zurückliegenden Sommer als "nur" die sog. Wildvariante kursierte.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #126 am: Montag, 22. März 2021 - 16:59:38 »

Wir sind wohl einfach zu wenig mutig und zu bürokratisch - mit der IMPFUNG wäre es hoffentlich bald vorbei.
So wie es jetzt läuft geht GARNIX!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #127 am: Dienstag, 23. März 2021 - 09:27:57 »
Wir erleben die inzwoschen typisch deutschen Eigenschaften:

Mutlos, Vollkasko, immer die anderen machen lassen (dann kann man auch selbst nix falsch machen), keine Eigeninitiative etc.

Ein Ergebnis der Rund-um-sorglos-wir-regeln-das-für-Euch-Politik der letzten Jahrzehnte.
Eigenverantwortlichkeit, auch das Tragen von Konsequenzen des eigenen Handelns, Eigeninitiative, Individualismus, Mut, Risikobereitschaft (das muss ja nicht zwangsläufig unkontrolliertes Risiko bedeuten!) - oft verloren.
Und genau das ist jetzt hinderlich. Wir sind nicht mehr krisenfest.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #128 am: Dienstag, 23. März 2021 - 17:39:10 »
Gerade eben in den AOL-Nachrichten gelesen: Israel: Forscher entwickeln Corona-Impfstoff zum Schlucken

Na, dann mal her mit der Tablette. Bis ich geimpft werde, wird ja noch ein paar Jahre dauern  :lalala

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #129 am: Dienstag, 23. März 2021 - 17:51:39 »
Gerade eben in den AOL-Nachrichten gelesen: Israel: Forscher entwickeln Corona-Impfstoff zum Schlucken

Na, dann mal her mit der Tablette. Bis ich geimpft werde, wird ja noch ein paar Jahre dauern  :lalala

Ruf doch mal beim Winfried Stöcker an, der hat vielleicht noch was vom Selbstgebrannten....  ;D :lach
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #130 am: Dienstag, 23. März 2021 - 19:28:53 »
In den letzten drei Stunden versucht, einen Impftermin irgendwo in Schleswig-Holstein zu bekommen. Es war ja angekündigt worden, dass auch der Biontech-Impfstoff zur Anwendung kommt. Leider haben wir keinen Erfolg gehabt. Die Organisation der Website bleibt irgendwie rätselhaft. Zuerst wird angezeigt, dass Termine verfügbar sind. Wenn man draufklickt, kommt gleich die Meldung "Termin nicht mehr verfügbar" oder "Unbekannter Fehler" oder so ähnlich. Wir heute müssen wir es aufgeben.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #131 am: Mittwoch, 24. März 2021 - 11:17:29 »
Dieses ganze Chaos, Lockdown, Impfungen, Öffnungen, Schließungen, erinnert mich ganz stark an die ehemalige "DDR".
So muss es damals ausgesehen haben im Arbeiter-und-Bauern-Staat. Keine(r) hat einen Plan und Schlangestehen ist eine Alltagstätigkeit.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #132 am: Mittwoch, 24. März 2021 - 11:51:11 »
     *ironiemodusan* ....also ich geh dann Gründonnerstag bei Aldi auf Mallorca einkaufen..... ;D.... *ironiemodusaus*

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #133 am: Mittwoch, 24. März 2021 - 16:15:15 »
Hat sich schon wieder geändert.  Ostern ist ganz normal offen (ink. Einschränkungen )

 Die Landes Fürsten tagen außerplanmäßig
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.125
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #134 am: Dienstag, 13. April 2021 - 17:12:00 »
Ab sofort gelten hierzulande bundeseinheitliche Corona-Regeln. Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 100 sollen die Maßnahmen im jeweiligen Bundesland verschärft werden:


Am Dienstagmorgen tagte das deutsche Bundeskabinett, um ein überarbeitetes Infektionsschutzgesetz auf den Weg zu bringen. Überschreitet ein Bundesland an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 Fällen pro 100.000 Einwohner, greifen folgende Regelungen:

    Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens gilt die Ausgangssperre: Das Haus darf nur verlassen werden, um die Arbeitsstelle zu erreichen oder den Hund auszuführen

    Private Kontakte: Im privaten und öffentlichen Raum darf ein Haushalt plus eine weitere Person zusammenkommen. Kinder bis 14 Jahre werden nicht dazugezählt. Als Ausnahme gilt ein Todesfall, bei dem sich bis zu 15 Personen zusammenfinden dürfen

    Kultur- und Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen, mit der Ausnahme von: Supermärkte, Apotheken, Reformhäuser, Drogerien, Tankstellen, Buchhandlungen, Optiker, Tierbedarfsläden, Gartenmärkte, Babyfachgeschäfte. Überall gelten die geläufigen Hygiene- und Abstandsregeln

    Sport darf im Freien ausgeübt werden, wenn er kontaktlos ausgeführt werden kann. Für Berufs- und Leistungssportler gelten Ausnahmen

    Präsenzunterricht an Schulen sei möglich, wenn die Teilnehmer sich zwei Mal die Woche testen lassen. Sollte die 7-Tage-Inzidenz auf über 200 ansteigen, wird Präsenzunterricht ausgesetzt

Das Kabinett hat zudem beschlossen, dass Unternehmen Arbeitnehmern einen Corona-Test in der Woche zur Verfügung stellen müssen. Ob die Kosten vom Staat übernommen werden, wird derzeit diskutiert.

Gelesen auf AOL [KLICK]