Autor Thema: Coronavirus in Deutschland angekommen  (Gelesen 55355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #165 am: Dienstag, 29. Juni 2021 - 18:55:39 »
Kein Probleme Biontech

Dito. Bin gespannt wie viele Impfungen in der Zukunft anstehen. Momentan kommen die Varianten schneller als der Papst erlaubt. Bin gespannt, welche Namen sich die Fachleute einfallen lassen, wenn das griechische Alphabet zu Ende ist. Vorschlag: Anton, Bertha, Cäsar... aber das ist wahrscheinlich schon
wieder rassistisch oder nicht genderlike  :ironie

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #166 am: Montag, 05. Juli 2021 - 16:21:03 »
 :tocktock: :tocktock:

Wenn Mann/Frau den 2ten Impftermin sausen läst ,um in Urlaub zu fahren.

Kann Mann/Frau sich doch nur an den Kopf fassen . Oder ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #167 am: Donnerstag, 22. Juli 2021 - 17:35:16 »

Achtung - die Apotheken stoppen seit heute die Ausstellung von Impfzertifikaten...demnach haben IT-Spezialisten eine gravierende Sicherheitslücke im System zur Ausstellung von Impfzertifikaten entdeckt.
Dem "Handelsblatt" war es demnach gelungen, "mithilfe von professionell gefälschten Dokumenten" auf dem DAV-Server einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber zu erzeugen, mit dem dann zwei Impfzertifikate ausgestellt worden seien.
Wann die Apotheken wieder Impfzertifikate ausstellen können, steht noch nicht fest...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #168 am: Freitag, 23. Juli 2021 - 14:05:23 »

Achtung - die Apotheken stoppen seit heute die Ausstellung von Impfzertifikaten...demnach haben IT-Spezialisten eine gravierende Sicherheitslücke im System zur Ausstellung von Impfzertifikaten entdeckt.
Dem "Handelsblatt" war es demnach gelungen, "mithilfe von professionell gefälschten Dokumenten" auf dem DAV-Server einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber zu erzeugen, mit dem dann zwei Impfzertifikate ausgestellt worden seien.
Wann die Apotheken wieder Impfzertifikate ausstellen können, steht noch nicht fest...

Ist das mit den Apotheken denn überhaupt noch nötig? Mittlerweile bekommt man doch im Impfzentrum automatisch mit der zweiten Impfung seine ausgedruckten Dokumente. Diese habe ich bis jetzt auch noch gar nicht benötigt. Ich zeige meinen Impfpass vor und gut ist.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #169 am: Samstag, 24. Juli 2021 - 11:54:23 »

Achtung - die Apotheken stoppen seit heute die Ausstellung von Impfzertifikaten...demnach haben IT-Spezialisten eine gravierende Sicherheitslücke im System zur Ausstellung von Impfzertifikaten entdeckt.
Dem "Handelsblatt" war es demnach gelungen, "mithilfe von professionell gefälschten Dokumenten" auf dem DAV-Server einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber zu erzeugen, mit dem dann zwei Impfzertifikate ausgestellt worden seien.
Wann die Apotheken wieder Impfzertifikate ausstellen können, steht noch nicht fest...

Ist das mit den Apotheken denn überhaupt noch nötig? Mittlerweile bekommt man doch im Impfzentrum automatisch mit der zweiten Impfung seine ausgedruckten Dokumente. Diese habe ich bis jetzt auch noch gar nicht benötigt. Ich zeige meinen Impfpass vor und gut ist.

Nur bekommt halt nicht jeder seine Impfung im Impfzentrum. Ich kenne z.B. fast nur Leute, die beim Haus- oder Betriebsarzt geimpft wurden. Ich wurde auch einmal beim Hausarzt und einmal beim Betriebsarzt geimpft. Haus- und Betriebsärzte können diesen QR-Code nicht ausstellen. Bitte an der Stelle auch mal etwas weiter denken. ;)

Und ich empfinde den digitalen Impfpass als deutlich komfortabler als den physischen Impfpass, den ja zusätzlich auch immer noch einpacken müsste inklusive Verlustgefahr irgendwo, was auch noch richtig mies wäre, weil im Impfpass ja nicht nur die Corona-Impfung eingetragen wird, sondern alle meine anderen Impfungen. Smartphone habe ich sowieso immer dabei.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #170 am: Montag, 02. August 2021 - 16:07:37 »

Es geht schon wieder los - in Berlin hat man gemerkt, dass die Sommerferien zu Ende gehen und die Urlauber uns was mitbringen...was KEINE(R) braucht!

Nun kommt deutlich verspätet (seit gestern) wieder die Tespflicht - die Lernkurve scheint wirklich relativ flach zu bleiben.
Als nächstes werden dann wohl die Jugendlichen ab 12 Jahre geimpft, die nicht geimpften Erwachsenen scheinen am Ende mit der Eigenmotivation.
Somit könnte es durchaus ein schwieriger Herbst werden...das hat sich die regierung kurz vor der Bundestagswahl sicherlich nicht ausgemalt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #171 am: Mittwoch, 18. August 2021 - 16:22:00 »

Welcome back - Corona nimmt uns wieder in Beschlag, neben den Impfquoten steigen aktuell auch die Corona-Infektionszahlen wieder an.
Meldungen des heutigen Tages:

- zehn deutsche Großstädte liegen wieder einem inzidenzwert von > 85 (Spitzenreiter Flensburg)
- ab morgen wird in Bremen (lt. ThK die verbotene Stadt) bspw. der Besuch der Gastronomie nur mit negativem Testergebnis möglich sein
- in Weimar läuft der Versuch als modellregion für die Luca-App erstzlos aus, und nun soll es "Iris" richten...
- die deutschen horten Fischkonserven, Hersteller beklagen den schleppenden abverkauf nacjh letzjährigem Umsatzrekord

Wäre nicht Wahlkampf, gäbe es wahrscheinlich wieder einen neuen Überbietungswettbewerb der Beschränkugen, oder?
In Neuseeland geht gerade wg. 3 aktueller Infektionen ein ganzes Land für drei Tage in den shutdown...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #172 am: Donnerstag, 19. August 2021 - 11:28:39 »
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer nach einer Reisewelle die nächste Coronawelle über uns schwappt. Und da die meisten Menschen heutzutage Egomanen sind, werden wir noch lange mit Einschränkungen zu tun haben.

Der Restaurantbesuch in S-H ist ab Montag auch nur noch für Geimpfte und Getestete (und Genesene?) erlaubt.

Wie nannten Emerson, Lake & Palmer ihr 3-LP-Album? Welcome back my friends, to the Show that never ends - Wie passend  :ente

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #173 am: Mittwoch, 29. September 2021 - 13:42:29 »
So langsam verliere ich den Überblick, Maske oder nicht!

Taxi: ja
Restaurant: nein
Supermarkt: ja
Kaffeerösterei: ja
Eiscafé: nein
Bäcker: ja
Arzt: ja

Im Zweifel immer erst mal mit Maske. Man wird schon drauf hingewiesen, dass man der Doofe ist  ;D

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #174 am: Montag, 11. Oktober 2021 - 10:51:38 »

so ganz langsam kommt wieder struktur in unser leben - mit 2 bzw. 3 G läuft es fast wie vorher, selbst Fußballstadien sind wieder voll  ;)

Wenn jetzt die letzten "Märtyrer" noch die Testung selbst bezahlen dürfen, rückt das echte Leben wieder dichte an uns heran...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #175 am: Donnerstag, 04. November 2021 - 12:43:27 »
Die von mir nicht erwartete 4. Welle steht vor der Tür und wartet auf Einlass. Die Zahlen steigen und steigen. Die Krankenhäuser sind wieder am Limit, laut Nachrichten.
Andererseits werden überall schon die Weihnachtsmärkte aufgebaut. So früh wie noch nie! In Lübeck verzichtet man komplett auf 3G, sofern der Weihnachtsmarkt draußen stattfindet.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #176 am: Donnerstag, 04. November 2021 - 16:13:37 »
...gehört vielleicht nicht hier her - aber : werden die Märkte auch wieder mit Big-Blocks gesichert, damit da kein LKW reinfahren kann..... ? Oder wird man in Sachen Sicherheit und (momentan nicht gefühlte) Bedrohung wieder luschig ? Bis wieder etwas passiert......ohne schwarzmalen zu wollen....

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #177 am: Montag, 08. November 2021 - 13:07:08 »
Die von mir nicht erwartete 4. Welle steht vor der Tür und wartet auf Einlass. Die Zahlen steigen und steigen. Die Krankenhäuser sind wieder am Limit, laut Nachrichten.
Andererseits werden überall schon die Weihnachtsmärkte aufgebaut. So früh wie noch nie! In Lübeck verzichtet man komplett auf 3G, sofern der Weihnachtsmarkt draußen stattfindet.

Mit der vierten Welle konnte man wirklich nicht rechnen, nachdem alle relevanten Experten in allen Medien vor genau diesem Szenario gewarnt haben. Christian Drosten hat schon vor Monaten gesagt, dass nach der Durchimpfung der vulnerablen Gruppen ein starker Öffnungsdruck entstehen wird, sich gar nicht mehr so viele impfen lassen wollen und dann eine Durchseuchung startet. Genau das passiert nun gerade.

Wir haben zu viele Ungeimpfte, Booster-Impfungen laufen nur schleppend an, die Delta-Variante rauscht gerade durch die Gruppe der Kinder und Jugendlichen. Jetzt haben wir Zahlen wie letztes Jahr an Weihnachten. Bis dahin sind noch anderthalb Monate und es gibt überhaupt keinen politischen Willen, irgendwelche effektiven Maßnahmen zu ergreifen. Und anders als zum damaligen Zeitpunkt gibt es die Delta-Variante gegen die nur die Impfung hilft.

Ich hoffe jetzt auf flächendeckendes 2G und schnelle Booster-Impfungen der vulnerablen Gruppen. Wer sich dann immer noch nicht impfen lassen will, der muss dann eben mit den Konsequenzen leben. Man kann aber nicht seine ganze Politik an unwilligen Menschen ausrichten.

Und: Die kostenlosen Tests müssen wieder her, um überhaupt einen relevanten Überblick über das Infektionsgeschehen zu bekommen. Ich möchte lieber nicht wissen, wie groß derzeit die Dunkelziffer ist.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #178 am: Montag, 08. November 2021 - 13:49:12 »

@Blubb:  :dafuer :danke :meinemeinung

Da bin aích also zur abwechslung mal 1:1 DEINER Meinung...

Man kann Blöden nicht erklären das SIE blöd sind - SIE verstehen das einfach nicht!

Und das restliche Geschwafel ertrage ich -ehrlich gesagt- auch kaum noch, aber am ende leben wir gottseidank in einem freien Land mit freien Bürgern. Insofern ist dann auch ein Fremder meines Glückes Schmied, weil er entscheidet, wie es weitergeht!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Coronavirus in Deutschland angekommen
« Antwort #179 am: Freitag, 19. November 2021 - 14:04:10 »

Verdammt - jetzt sind wir doch mitten in der Pandemie der Ungeimpften angekommen.

Erst habe ich mich geärgert, dann sogar resigniert.
Nunmehr ein letzter Versuch in meinem Team, Ergebnis: NEIN, möchte nicht...ohne Argumente!
Warum helfen folgende Argumente einfach nicht?

    - Es ist weniger wahrscheinlich, dass man krank wird

    - Man bekommt viel weniger wahrscheinlich einen schweren Verlauf

    - Es ist viel, viel weniger wahrscheinlich, dass man an Corona stirbt –  32-mal unwahrscheinlicher

    - man schützt andere Menschen, zum Beispiel, weil man selbst im Zweifel kein Bett im Krankenhaus braucht

Am Ende werden wir nunmehr die 2-G-Regel in den Büros einführen, die gesetzliche Grundlage wird gerade geschaffen und im Zweifel wird das Hausrecht einseitig ausgelegt.
Jetzt ist bei mir endgültig Ende im Gelände - es wird keine weiteren Gespräche zum Pro u. Contra geben!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.