Autor Thema: Stadtbibliothek geschlossen  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Stadtbibliothek geschlossen
« am: Donnerstag, 22. Juni 2006 - 14:28:00 »

Die Stadt Itzehoe teilt Folgendes mit:

Das Parkdeck der Stadtbibliothek Itzehoe wird in diesem Sommer von Grund auf saniert. Während der gröbsten Baumaßnahmen wird die Bücherei zunächst für viereinhalb Wochen, vom 21.06.2006 bis 23.07.2006, geschlossen.

Anschließend sollen - allerdings extrem beengt - im vorderen Gebäudebereich möglichst viele der vorhandenen Medien präsentiert und natürlich wieder verliehen werden. Für diese Zeit wird es aber aus Platzgründen keine Leserarbeits- & Internetplätze geben können.

Siehe auch www.itzehoe.de


Hein

  • Gast
Re: Stadtbibliothek geschlossen
« Antwort #1 am: Donnerstag, 22. Juni 2006 - 14:31:21 »
 :o - ich habe meine Filme noch nicht abgegeben! muß ich jetzt etwa nachzahlen? Na, ich denke wohl nicht  ::)

Peter

  • Gast
Re: Stadtbibliothek geschlossen
« Antwort #2 am: Freitag, 23. Juni 2006 - 15:46:12 »
:o - ich habe meine Filme noch nicht abgegeben! muß ich jetzt etwa nachzahlen? Na, ich denke wohl nicht  ::)

Denke ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist dort aber jemand telefonisch für etwaige Nachfragen zu erreichen:
Tel. 68170.

Peter

  • Gast
Re: Stadtbibliothek geschlossen
« Antwort #3 am: Samstag, 24. Juni 2006 - 11:08:19 »

Ob sich irgendwann der Besuch einer öffentlichen Bibliothek überhaupt noch lohnt, ob Bibliotheken überhaupt Bestand haben können, darf nach einem Beschluss des Kreistages von gestern nun generell angezweifelt werden ...

Die Rundschau meldet:
Zitat
Gegen den erbitterten Widerstand der Opposition hat die CDU im Kreistag die Kürzung der Zuschüsse an die Gemeindebüchereien in Itzehoe, Glückstadt, Kellinghusen, Wilster, Krempe und Hohenlockstedt sowie die Fahrbücherei um 35 Prozent durchgesetzt.

So gesehen wird die genannte kurzftistige Schließung eventuell eines Tages in eine längerfristige übergehen.
Warum in Bildung investieren? Wir haben sooo viele schlaue Leute, da kann Halbwissen nicht schaden ...    :dagegen


Muckel

  • Gast
Re: Stadtbibliothek geschlossen
« Antwort #4 am: Samstag, 24. Juni 2006 - 14:40:42 »

Ob sich irgendwann der Besuch einer öffentlichen Bibliothek überhaupt noch lohnt, ob Bibliotheken überhaupt Bestand haben können, darf nach einem Beschluss des Kreistages von gestern nun generell angezweifelt werden ...

Die Rundschau meldet:
Zitat
Gegen den erbitterten Widerstand der Opposition hat die CDU im Kreistag die Kürzung der Zuschüsse an die Gemeindebüchereien in Itzehoe, Glückstadt, Kellinghusen, Wilster, Krempe und Hohenlockstedt sowie die Fahrbücherei um 35 Prozent durchgesetzt.

So gesehen wird die genannte kurzftistige Schließung eventuell eines Tages in eine längerfristige übergehen.
Warum in Bildung investieren? Wir haben sooo viele schlaue Leute, da kann Halbwissen nicht schaden ...    :dagegen



Es kotzt einen regelrecht an. Die Politik macht das, was sie am besten kann: den Rotstift ansetzen und zwar dort, wo es richtig weh tut. Mehr sage ich erstmal dazu nicht  >:( >:( >:( >:( :abgelehnt :dagegen :bescheuert: :bindumm:

Stadion

  • Gast
Re: Stadtbibliothek geschlossen
« Antwort #5 am: Dienstag, 27. Juni 2006 - 10:22:01 »

Itzehoes Stadtbibliothek wurde wieder auf den zweiten Platz bundesweit gewählt.

Respekt und danke für die tolle Arbeit!!! :D :D







Stadion meint das:
"Die Stadtbibliothek Itzehoe belegt im BIX-Bibliotheksindex, dem deutschlandweiten Bibliotheksranking des Deutschen Bibliotheksverbands, Platz zwei in der Gruppe der Städte mit 30.000 bis 50.000 Einwohner...
Peter

mehr/weiter auf itzehoe.de



« Letzte Änderung: Dienstag, 27. Juni 2006 - 10:42:55 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Stadtbibliothek öffnet wieder
« Antwort #6 am: Sonntag, 23. Juli 2006 - 11:17:54 »

Montag, 24.07., öffnet die Stadtbücherei wieder! Wegen weiter laufender Bauarbeiten allerdings zunächst in sehr beengten Verhältnissen.

Da die Baustelle bestehen bleibt, wird vorerst das Angebot der Bücherei - außer den Lexika - auf engstem Raum im vorderen Bereich untergebracht. Internet- und Leserarbeits-plätze wird es in der Zeit des Provisoriums nicht geben.

Wichtig für die Kunden: Die Zeit der Schließung wird bei Leihfristen und Abgabeterminen berücksichtigt und schlägt auch bei Säumnisgebühren, die schon vorher angefallen sind, nicht zu Buche.


bertee54

  • Gast
Stadtbücherei Itzehoe
« Antwort #7 am: Freitag, 06. Oktober 2006 - 21:12:31 »
Wen es interessiert, die Stadtbiliothek macht leider erneut eine Pause!

Offizielle Nachricht (Stadt Itzehoe)

Bibliothek geschlossen

Da die Baumaßnahmen am Parkdeck termingerecht beendet werden können, schließt die Stadtbibliothek in der Zeit vom 16.10. – 5.11.2006 ein letztes Mal.
Die Leihfristen aller Medien, die in diese Zeit fallen, werden automatisch entsprechend verlängert.

Wer sich aber für die Ferien noch mit Lesestoff versorgen will, möge dies möglichst bald tun, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek freuen sich schon darauf, ihre Kunden bald in den renovierten "neuen" Räumen auf den gewohnten 1.300 m² Fläche begrüßen zu können.


Bernd T.