Autor Thema: Bald Ärztemangel in Itzehoe?  (Gelesen 6428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #15 am: Freitag, 06. Dezember 2019 - 18:15:18 »
Aber Blut spenden kann man doch auch noch so beim Klinikum, auch ohne den DRK, oder?

Nein. Der Blutspendedienst soll eingestellt werden, die Räume einer anderen Verwendung zugeführt werden.
Das DRK wäre dann die einzige Blutspendemöglichkeit...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #16 am: Freitag, 06. Dezember 2019 - 18:19:42 »
...ich würde weiterhin gern Blut spenden (ist ja auch eine "Versicherung" für mich), ob ich nun 20 Euro bekomme oder nicht ist mir fast egal, aber ich werde definitiv NICHT zum spenden nach Hamburg oder Neumünster fahren....und so denken sehr viele Spender.....gut wenn Du Dich bemühst ToRü...hoffe erfolgreich oder mit Lösung für hiesige Spender

Blutspendedienst Neumünster wird vermutlich auch bald geschlossen, da hier der gleiche Anbieter wie in Itzehoe "zapft". Und der hat bereits auch andere "Zapfstellen" in der Metropolregion schließen müssen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #17 am: Freitag, 06. Dezember 2019 - 21:04:41 »
...aber die stöhnen doch so dass man nicht genug Spender und somit genug Blut bekommt - muss ich das verstehen ?....Wenn das Blut gebraucht wird - und davon können wir alle betroffen sein ! - dann muss man den Spendern auch entgegen kommen, es ihnen "bequem" machen, und nicht derart verprellen, wie man es grade tut....ich empfinde es ehrlich gesagt als Tritt in den Arsch aller Spender.....

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #18 am: Samstag, 07. Dezember 2019 - 10:55:55 »
...aber die stöhnen doch so dass man nicht genug Spender und somit genug Blut bekommt - muss ich das verstehen ?....Wenn das Blut gebraucht wird - und davon können wir alle betroffen sein ! - dann muss man den Spendern auch entgegen kommen, es ihnen "bequem" machen, und nicht derart verprellen, wie man es grade tut....ich empfinde es ehrlich gesagt als Tritt in den Arsch aller Spender.....

Gerne noch einmal - WEN sollen wann warum die blöden Spender interessieren ... es geht um Profit !
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Blöde mehr und dann bilden die Fahrgemeinschaften zur Zapfstelle im Nirwana  :-X
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #19 am: Samstag, 07. Dezember 2019 - 13:17:11 »
Gerne noch einmal - WEN sollen wann warum die blöden Spender interessieren ... es geht um Profit !
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Blöde mehr und dann bilden die Fahrgemeinschaften zur Zapfstelle im Nirwana  :-X
So schön ist es dort auch nicht. War schon 2x an der Grenze, doch haben Blutspender meine Einreise verhindert.  8)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #20 am: Samstag, 07. Dezember 2019 - 17:38:48 »
Gerne noch einmal - WEN sollen wann warum die blöden Spender interessieren ... es geht um Profit !
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Blöde mehr und dann bilden die Fahrgemeinschaften zur Zapfstelle im Nirwana  :-X
So schön ist es dort auch nicht. War schon 2x an der Grenze, doch haben Blutspender meine Einreise verhindert.  8)


Woow Doc....einmal mehr Grund Blut zu spenden  :top  ....nur WO ? NF, dass es NUR um Kohle, Profit und Reibach geht habe schon lange verstanden - nur ist ein BSD existenziell NOTWENDIG und dient der Gesundheit ALLER ! Da muss eine Lösung her - das ist gemeint von mir.....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #21 am: Samstag, 07. Dezember 2019 - 18:38:06 »
Gerne noch einmal - WEN sollen wann warum die blöden Spender interessieren ... es geht um Profit !
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Blöde mehr und dann bilden die Fahrgemeinschaften zur Zapfstelle im Nirwana  :-X
So schön ist es dort auch nicht. War schon 2x an der Grenze, doch haben Blutspender meine Einreise verhindert.  8)


Woow Doc....einmal mehr Grund Blut zu spenden  :top  ....nur WO ? NF, dass es NUR um Kohle, Profit und Reibach geht habe schon lange verstanden - nur ist ein BSD existenziell NOTWENDIG und dient der Gesundheit ALLER ! Da muss eine Lösung her - das ist gemeint von mir.....

Und an einer Lösung werden wir arbeiten. Das ist mir eine Herzensangelegenheit....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #22 am: Samstag, 07. Dezember 2019 - 20:53:41 »
...und dafür drücke ich BEIDE Daumen....mehr habe ich leider nicht.... ;)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #23 am: Dienstag, 10. Dezember 2019 - 15:59:18 »
...jetzt kam es heute noch mal schwarz auf weiß - habe als (jetzt ehem. Spender) Post vom BSD Hamburg (Asklepios Kliniken Hamburg Gmbh) bekommen mit der Info, dass der BSD Itzehoe zum 19.12.19 schließt.

Darin steht, dass man sich denken kann, dass die hiesigen Spender "verärgert" sind, man jedoch auch aber auch einen Betrieb führen müsse, bei dem es zu keinen nachhaltigen Verlusten kommt.

Im gleichen Schreiben wird man gebeten, in Harburg, Wandsbek, Langenhorn oder Neumünster seinen Saft abzuliefern und lockt mit Würstchen und belegten Brötchen.

Man bekommt sogar 10€ extra zu den zukünftig auszuzahlenden 18,50€ wenn man vom 01.01.20 - 31.03.20 dort Blut spendet.

Schlussendlich bedankt man sich für mein Verständnis...... :tocktock:


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #24 am: Dienstag, 10. Dezember 2019 - 17:33:37 »
Nach Hamburg hin und zurück bezahlt man ca 29 Euro, wenn man mit dem Zug fährt. Die Fahrkosten sind also ungefähr gedeckt  :P

Als Zeichen der Unmutsbekundung könnte man auch eine Flasche voll Blut per Post zur Zapfstelle schicken mit dem Vermerk: "Tut mir leid, bin nicht mobil. Gruß aus Itzehoe."
(Ob man dafür sein eigenes Blut oder welches vom Schlachter nimmt, ist egal. Verwendet wird es vermutlich eh nicht.)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #25 am: Dienstag, 10. Dezember 2019 - 17:42:47 »
...guuuute Idee.... :lach

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #26 am: Dienstag, 10. Dezember 2019 - 18:44:27 »
...guuuute Idee.... :lach

...perfekt - das hätte ruhig von mir kommen sollen, die Spende wäre mir das Porto locker wert :D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #27 am: Mittwoch, 11. Dezember 2019 - 17:14:12 »
Beim Vorbeifahren der "Berufsschule Itzehoe" habe ich ein Plakat für Blut spenden gesehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand da was vom 20.12.
Mehr konnte ich so schnell nicht lesen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #28 am: Sonntag, 15. Dezember 2019 - 11:59:59 »
Beim Vorbeifahren der "Berufsschule Itzehoe" habe ich ein Plakat für Blut spenden gesehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand da was vom 20.12.
Mehr konnte ich so schnell nicht lesen.

Das Datum stimmt. Habe es vorhin auch gelesen  :)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bald Ärztemangel in Itzehoe?
« Antwort #29 am: Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 14:53:30 »
Beim Vorbeifahren der "Berufsschule Itzehoe" habe ich ein Plakat für Blut spenden gesehen.
Wenn mich nicht alles täuscht, stand da was vom 20.12.
Mehr konnte ich so schnell nicht lesen.

Das Datum stimmt. Habe es vorhin auch gelesen  :)

Das DRK zapft dann am 20.12. dort...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.