Autor Thema: Suche Kamera, die ein Mittelding zwischen Digital- und Spiegelreflexkamera ist  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siggi80

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Ich fotografiere sehr gerne Landschaften rund um Itzehoe und suche dafür eine bestimmte Kamera, die die Vorteile einer Digitalkamera mit der einer Spiegelreflexkamera vereint. Diese Kamera sollte also die Vorzüge beider Kameratypen kombinieren. Wenn es so eine Kamera gibt, wie nennt die sich?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Suche Kamera, die ein Mittelding zwischen Digital- und Spiegelreflexkamera ist
« Antwort #1 am: Dienstag, 26. November 2019 - 20:55:44 »
Moin Siggi,

das geht wohl nicht - willst Du einen Benziner oder eher einen Diesel?

Spiegelreflex (davon hatte ich einige) sind heute eigentlich nur noch für die Vollprofis, gibt es seit längerem auch als spiegellose Variante (deutlich kleiner).

Alles andere geht heute locker ein bis zwei Nummern kleiner:
 - ich habe mir z.B. eine Sony ALPHA gekauft, diesmal eine Systemkamera mit einem "All-in-Objektiv, gaaaanz weit zoomen will ich nicht mehr.
Kann ich prima auf dem Motorrad mitnehmen...habe ich aber trotzdem noch nie gemacht :P
Die hat trotzdem die Chance mit Wechselobjektiven zu arbeiten (auf Wunsch und natürlich gegen Mehrpreis)
Sie verfügt über einen kleineren "Chip" (Cropfakor 1,5) aber alles andere ist individuell nach den Bedürfnissen des Fotografen einstellbar und mehr als ausreichend.

Mein Tipp: geh in ein echtes Fachgeschäft, viele andere quatschen Dich tot und verkaufen was weg muss...am Ende könnte es dann eine KOMPAKT-Kamera werden, die ist wieder ein Nummer kleiner als meine...

Gutes Gelingen und viel Glück - kannst Du haben...wenn DU gut vorbereitet bist ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Glossitel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Kamera, die ein Mittelding zwischen Digital- und Spiegelreflexkamera ist
« Antwort #2 am: Mittwoch, 27. November 2019 - 00:19:20 »
Also ich denke, dass das geht, denn das gibt es wahrhaftig. Ich hab mir auch so eine Bridgekamera gekauft. Sie nennt sich so, weil sie die Brücken schafft zwischen zwei Typen: Digital-Spiegelreflexkamera. Bei https://www.expertentesten.de/ findest du sie. Ich bin begeistert von dieser Idee, ohne dir was aufquatschen zu wollen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Suche Kamera, die ein Mittelding zwischen Digital- und Spiegelreflexkamera ist
« Antwort #3 am: Sonntag, 15. Dezember 2019 - 12:14:07 »

@ SIGGI80: das Fest rückt näher - hast Du dich entschieden und magst das sogar mitteilen?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.