Autor Thema: Vortrag über die Alsen'sche Kreidebahn  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Vortrag über die Alsen'sche Kreidebahn
« am: Samstag, 18. Mai 2019 - 14:46:04 »
Am Donnerstag, den 23. Mai um 18.30 Uhr im Lägerdorfer Rathaus gibt es den "Vortrag über die Alsen'sche Kreidebahn"

Es geht um die Eisenbahnverbindung von Itzehoe nach Lägerdorf "Alsen Hauptbahnhof". Vorgetragen von Willi Breiholz, der selbst
35 Jahre bei Alsen in Laägerdorf tätig war.

Ich durfte diesem Vortrag schon 2 x beiwohnen und kann ihn deshalb nur jeden ans Herz legen. Willis Art und Weise ist so
erfrischend, lebendig, mit Anekdoten gespickt, wie es eben nur jemand erzählen kann, der das Erzählte auch erlebt hat.

Es werden wohl auch wieder viele Ehemalige dasein, die von Willi einfach in den Vortrag mit eingebunden werden.
Dann kommen Sätze zustande, wie " Weißt Du noch?" - "Wir beide damals" - "Wir hatten doch nichts" - "Schön war die Zeit".
Die letzten Male gab es auch Dias zu sehen.

Also Leute, auf nach Lägerdorf ins Rathaus und einfach mal in die (gute) alte Zeit entfliehen.
Kommt nachher nicht wieder an und erzählt, das habe ich nicht gewusst  ;)

Hier im Forum gibt es noch einen Bericht über diese Strecke, Silvester 2008 fuhr einen Schienenbus der AKN von
Itzehoe nach Lägerdorf und zurück (und ich war dabei). Könnt ihr hier nachlesen: [KLICK]

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Vortrag über die Alsen'sche Kreidebahn
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30. Mai 2019 - 11:49:24 »
War wohl keiner da ,oder?

Offline jubo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Vortrag über die Alsen'sche Kreidebahn
« Antwort #2 am: Freitag, 31. Mai 2019 - 12:09:01 »
Ich war da, und auch diesmal ist kein Platz leer geblieben. Hier ein Bild der Kreidebahn 1971 im Kremper Weg in Itzehoe: