Autor Thema: Xenia - Vorstellung  (Gelesen 8793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #15 am: Montag, 14. Mai 2018 - 11:00:04 »

...so Leute - wieder kurzer Zwischenbericht:

  • Taufe erledigt - Foto 1
  • Inspektion durch

Somit sind die (gedrosselten 140 PS) Geschichte und der Angststreifen auf den Rädern Vergangenheit.
Meinen Fahrstil habe ich zwischenzeitlich auch gut im Griff - Fahrsicherheitstraining auf dem Padborg-Park sei Dank.

Und das Allerbeste: Es macht richtig Spaß, am WE war ich als Kreuzfahrer unterwegs...siehe Motto aktueller Fotowettbewerb!


EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #16 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 17:57:19 »

...bei einem km-Stand von 3.300 durfte ich der Dame einen neuen (Hinter)Schuh bestellen - normal, sagt der Händler  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #17 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 18:05:19 »
199 PS! Alter Schwede, nicht schlecht, knappe 3 Sekunden bis 100.
Aber das sind einfach nur Daten. Das Gefühl von Freiheit zählt. Und nicht vergessen - der Weg ist das Ziel.


...oder 10 sec, bis 240 km/h  ;)

...

Yo. Und wie lange von 240 auf 0?
Wie ist die Flugbahn, im freien Flug (das wahre Gefühl der Freiheit), und wie weit der Aufschlagpunkt, denn eine Vollbremsung, schon aus geringerer Geschwindigkeit als 240 km/h, wird auch der beste Mopedfahrer kaum halten können....  >:D

Ist auch mühsam, Auto und Moped zu vergleichen, denn dass das Moped mit entsprechender Leistung schneller ist, ist logisch....  :lalala ;D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 18:07:56 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #18 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 21:52:27 »

...bei einem km-Stand von 3.300 durfte ich der Dame einen neuen (Hinter)Schuh bestellen - normal, sagt der Händler  ;)

3300 KM!!! Bist du nur noch mit dem Motorrad unterwegs?

Mein Hinterreifen hält 5000 - 6000 km - und ist auch teuerer als ein Autoreifen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #19 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 22:34:06 »
....Auto fahren MUSS man.....Moped fahren KANN man.......

wutz

  • Gast
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #20 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 23:09:38 »

...bei einem km-Stand von 3.300 durfte ich der Dame einen neuen (Hinter)Schuh bestellen - normal, sagt der Händler  ;)

3300 KM!!! Bist du nur noch mit dem Motorrad unterwegs?


Mein Hinterreifen hält 5000 - 6000 km - und ist auch teuerer als ein Autoreifen.
Macht bis 66.000 Km wieviel neue Schuhe?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #21 am: Donnerstag, 31. Mai 2018 - 23:44:52 »
199 PS! Alter Schwede, nicht schlecht, knappe 3 Sekunden bis 100.
Aber das sind einfach nur Daten. Das Gefühl von Freiheit zählt. Und nicht vergessen - der Weg ist das Ziel.
...oder 10 sec, bis 240 km/h  ;)
...
Yo. Und wie lange von 240 auf 0?
Wie ist die Flugbahn, im freien Flug (das wahre Gefühl der Freiheit), und wie weit der Aufschlagpunkt, denn eine Vollbremsung, schon aus geringerer Geschwindigkeit als 240 km/h, wird auch der beste Mopedfahrer kaum halten können....  >:D
Ist auch mühsam, Auto und Moped zu vergleichen, denn dass das Moped mit entsprechender Leistung schneller ist, ist logisch....  :lalala ;D

Bei Tempo 300 braucht man 380 m bis zum Stillstand, oder andersherum: man bewegt sich 80 Meter in der Sekunde (Reaktionszeit kommt dazu).
Vollbremsung bei einem Zweikreis-Bremssystem ist kein echtes Problem - meine XENIA bremst besser als bspw. ein M4 (um bei BMW zu bleiben).

@ThK: wann stellst Du uns denn Deine zweirädrige Lady vor ;)
Meine Lady absolviert zurzeit ca. 500 km in der Woche - alleine mind. 150 km pro Tour (bspw. mittwochs mit den BMW-Herren), gestern waren wir in Friedrichsstadt...
@WUTZ: Hobby kostet fast immer viel Zeit und Geld...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #22 am: Freitag, 01. Juni 2018 - 06:44:16 »
Warum muss in Deutschland alles verteufelt werden was der Nachbar hat? Ist es der Neid oder Missgunst? Es bleibt doch jedem selbst überlassen was für ein Steckenpferd geritten wird.
Wie sagte schon folgerichtig Friedrich der Große? Jeder soll nach seiner Facon selig werden!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #23 am: Freitag, 01. Juni 2018 - 11:02:45 »
Warum muss in Deutschland alles verteufelt werden was der Nachbar hat? Ist es der Neid oder Missgunst? Es bleibt doch jedem selbst überlassen was für ein Steckenpferd geritten wird.
Wie sagte schon folgerichtig Friedrich der Große? Jeder soll nach seiner Facon selig werden!

Das hat nix mit Neid oder Verteufelung zu tun, allein zahlreiche Erfahrungen der letzten Wochen mit "freiheitsliebenden" Motorradfahrern, die andere, und mich, mit ihrer Fahrweise einfach unnötigerweise gefährdet haben. Da wird im Stau in der Rettungsgasse überholt, Bei 200 zwischen zwei Spuren und 2 Fahrzeugen, auf der Markierung, bei entgegenkommendem Verkehr überholt und scharf bremsend eingeschert, die Kurven (das schon fast generell) zu eng genommen, so daß der Oberkörper in die Gegenfahrbahn reinragt und man dann ausweichen muss,im Ort wird unverhältnismäßig schnell überholt und so weiter und so fort. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahmen werden immer seltener. Klar, auch bei anderen Verkehrsmittel gibt es unverantwortliche Idioten, aber gerade bei den Fahrern von starken Maschinen scheint das überproportional der Fall zu sein. (Anwesende natürlich ausgenommen...)
Und das nervt mich dies Jahr enorm, denn ich hatte in diesem Jahr bereits zahlreiche Begegnungen dieser Art, die auch sehr übel ausgehen hätten können.
Und Fakt ist, dass die wenigstens Fahrer solch starker Maschinen sich einfach überschätzen. Mein provokantes Beispiel mit dem Bremsen aus 240 km/h oben sollte das verdeutlichen. Kein Mensch wird eine Vollbremsung aus solcher Geschwindigkeit physikalisch halten können. Daher sind die Bremswege auch deutlich weiter als mit einem Auto.

Aber gut, jeder hat natürlich das Recht, sich auf diese Art und Weise umzubringen, damit habe ich wirklich kein Problem.
Allerdings wäre es schön, wenn Andere da rausgelassen werden.

Denn persönliche Freiheit endet da, wo ich die Freiheit eines anderen einschränke....
« Letzte Änderung: Freitag, 01. Juni 2018 - 11:04:59 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #24 am: Freitag, 01. Juni 2018 - 11:08:36 »
199 PS! Alter Schwede, nicht schlecht, knappe 3 Sekunden bis 100.
Aber das sind einfach nur Daten. Das Gefühl von Freiheit zählt. Und nicht vergessen - der Weg ist das Ziel.
...oder 10 sec, bis 240 km/h  ;)
...
Yo. Und wie lange von 240 auf 0?
Wie ist die Flugbahn, im freien Flug (das wahre Gefühl der Freiheit), und wie weit der Aufschlagpunkt, denn eine Vollbremsung, schon aus geringerer Geschwindigkeit als 240 km/h, wird auch der beste Mopedfahrer kaum halten können....  >:D
Ist auch mühsam, Auto und Moped zu vergleichen, denn dass das Moped mit entsprechender Leistung schneller ist, ist logisch....  :lalala ;D

Bei Tempo 300 braucht man 380 m bis zum Stillstand, oder andersherum: man bewegt sich 80 Meter in der Sekunde (Reaktionszeit kommt dazu).
Vollbremsung bei einem Zweikreis-Bremssystem ist kein echtes Problem - meine XENIA bremst besser als bspw. ein M4 (um bei BMW zu bleiben).


Nope:

300 km/h = 83 Meter pro Sekunde – Durchschnittlicher Anhalteweg aus 300 km/h = 406 Meter (637 m)

Die Anhalteweg beziehen sich auf Reaktionszeit und Bremsweg (Vollbremsung) eines sehr geübten Fahrers, der eine Bremsverzögerung von 10 m/s erreicht.
Durchschnittliche Fahrer erreichen 6,0 Meter Bremsverzögerung pro Sekunde. Diese Zahl in ( ).
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #25 am: Freitag, 01. Juni 2018 - 12:58:44 »

...Selbst ein Viertelhirn schafft mit der S 1000 RR locker 10 - 12 m in der Sekunde, ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass ich die Geschwindigkeit auf "80" gerundet habe, sollte vielleicht bildlicher sein.
Entsprechende Testberichte sind übrigens auch bei Tante GOOGLE verfügbar.

Nichtsdestotrotz - wer das auf der öffentlichen Straße macht ist nicht ganz dicht und gefährdet leider nicht nur sich selbst, bei mir fällt das garantiert aus!
Solche Übungen habe ich beim Fahrertraining (auf Tempo getrimmt - bis in Grenzbereiche) und Fahrsicherheitstraining (bei deutlich geringerer Geschwindigkeit) hinter mir...hilft nur im Notfall, den man trotzdem nicht erleben möchte!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #26 am: Sonntag, 03. Juni 2018 - 13:05:36 »
...
Nichtsdestotrotz - wer das auf der öffentlichen Straße macht ist nicht ganz dicht und gefährdet leider nicht nur sich selbst, ...
....

Das gilt übrigens auch für Autofahrer.... ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #27 am: Freitag, 06. Juli 2018 - 21:21:59 »

12 Wochen sind um - oder 3.800 km.
Genug für den ersten Reifen:




...und die Kette auch gleich das erste Mal generalüberholt (alle 1.000 km fetten, diesmal grundgereinigt und neu gefettet)- hier ist REGINA ;)

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #28 am: Samstag, 07. Juli 2018 - 07:30:40 »
Wäre Gleitcreme bei Regina nicht besser?  :lach

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Xenia - Vorstellung
« Antwort #29 am: Freitag, 27. Juli 2018 - 17:53:01 »


..noch schöner - hinten rum:

- jeweils vorher und nachher:

Alu statt Plastik - den Hintern gekürzt, Nummernschild unter statt hinter dem Rücklicht:


Carbon statt Plastik - die Rad- und Kettenabdeckung:


...und den hässlichen Brotkasten (Kat = Euro 4) hinter Alu versteckt:


Ihr seht - meine Kleine wird immer anschaulicher  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.