Autor Thema: Service kostet  (Gelesen 2474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Service kostet
« am: Mittwoch, 04. April 2018 - 11:34:28 »

Gute Idee - alle/viele buchen den Urlaub im I-Net...nicht schlimm, oder?

Was gar nicht geht - im Reisebüro vorher beraten lassen und dann im i-Net buchen.
Habe ich gestern erst erlebt und mich erst gewundert und dann geärgert, der Reihe nach:
 - Wegen so einem Honk durfte ich vor zwei Wochen eine halbe Stunde im Reisebüro warten.
 - Stolz hat er dann erzählt, dass er fast 100,-€ gespart hat...was ich wiederum nur durch einen Kollegen erfahren habe und zu meinem Ärgernis geführt hat.

Dieses Vorgehen empfinde ich persönlich sehr bedenklich - es geht ja eben nicht gerade nur um einen Toaster / Staubsauger o.ä. - falls das JEMAND hier so argumentieren möchte.
Es geht um das Abgreifen von know how zum Schaden ANDERER.
Wahrscheinlich sitzt der o.g. Honk dann beim Frühstück am Nachbartisch und beschwert sich über sonstige Leistungen und erhält wegen fortlaufender Reklamationen auch noch eine gutschrift oder sonstige Boni...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Service kostet
« Antwort #1 am: Mittwoch, 04. April 2018 - 12:27:57 »
Finde ich auch nicht gut, entspricht aber der Realität.

Aber Du hast das ja auch nicht von ihm, sondern per Hörensagen von einem Kollegen (habt Ihr eigentlich keine anderen Gesprächsthemen? ;D  )
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Service kostet
« Antwort #2 am: Mittwoch, 04. April 2018 - 12:49:38 »
Also ich buche stets im Reisebüro, so habe ich einen Ansprechpartner live und kann kein "Kleingedrucktes" im I-net übersehen. Und ich finde es macht auch einfach mehr Spaß im Reisebüro wenn man reden kann und auch Neues erfährt. Fühl mich einfach sicherer so....aber es stimmt, habe auch schon davon gehört, dass es die o.g. "Honks" gibt....

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Service kostet
« Antwort #3 am: Donnerstag, 05. April 2018 - 09:00:40 »
Ich buche Reisen ausschließlich im Internet. Das liegt aber eher daran, dass ich meist nur Flüge, Mietwagen und eventuell schon Unterkünfte buche und dann individuell reise.

Wenn ich mich allerdings irgendwo wegen irgendwas beraten lasse, dann kaufe ich auch da. So einfach.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Service kostet
« Antwort #4 am: Freitag, 06. April 2018 - 11:40:50 »
Ich buche Reisen ausschließlich im Internet. Das liegt aber eher daran, dass ich meist nur Flüge, Mietwagen und eventuell schon Unterkünfte buche und dann individuell reise.

...cool - so mache ich es auch - aber über das Reisebüro.
Ist mir sonst zu viel Aufwand, immer nur kleine Hotels und immer nur Frühstück...der Rest vom Tag ist frei  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Service kostet
« Antwort #5 am: Freitag, 06. April 2018 - 20:35:51 »
Ich fühle mich im Reisebüro gut aufgehoben und beraten.

Die kommende Reise wurde übers Reisebüro gebucht und ich habe ein gutes Gefühl.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Service kostet
« Antwort #6 am: Montag, 09. April 2018 - 10:26:46 »
Ich buche Reisen ausschließlich im Internet. Das liegt aber eher daran, dass ich meist nur Flüge, Mietwagen und eventuell schon Unterkünfte buche und dann individuell reise.

...cool - so mache ich es auch - aber über das Reisebüro.
Ist mir sonst zu viel Aufwand, immer nur kleine Hotels und immer nur Frühstück...der Rest vom Tag ist frei  ;)

Naja, so groß ist der Aufwand ja nicht. Wenn ich den Service de facto nicht brauche, will ich eigentlich auch nicht für ihn zahlen. Ist ja heute auch alles sehr viel einfach als vor Jahren noch.