Autor Thema: Kommunalwahl am 6. Mai 2018  (Gelesen 12817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #15 am: Montag, 23. April 2018 - 20:12:17 »
Habe schon gewählt.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #16 am: Montag, 23. April 2018 - 20:36:36 »
Bei Baldassar kann ich leider in Zukunft auch kein Eis mehr beim Heimurlaub genießen, weil Herr Baldassar ja meint, für die AfD kandidieren zu müssen.

Johomo

  • Gast
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #17 am: Montag, 23. April 2018 - 21:30:31 »
Was kann das Eis dafür  ??? ;)

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #18 am: Montag, 23. April 2018 - 22:31:41 »
Nichts. Aber ich unterstütze niemanden, der für eine derart menschen- und intelligenzfeindliche Partei einstehen will.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #19 am: Dienstag, 24. April 2018 - 01:07:28 »
Bei Baldassar wissen wir es nun. Leider weiß ich nicht, für welche politische Richtung sich Casal und Voß entschieden haben. Wo kann ich denn in Zukunft noch korrekt Eis essen?

Johomo

  • Gast
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #20 am: Dienstag, 24. April 2018 - 07:28:49 »
Nichts. Aber ich unterstütze niemanden, der für eine derart menschen- und intelligenzfeindliche Partei einstehen will.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Meinung und den menschenverachteten Ansichten der Nazis "Kauft nicht bei Juden" ?

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #21 am: Dienstag, 24. April 2018 - 09:01:17 »
Nichts. Aber ich unterstütze niemanden, der für eine derart menschen- und intelligenzfeindliche Partei einstehen will.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Meinung und den menschenverachteten Ansichten der Nazis "Kauft nicht bei Juden" ?

Auch wenn man es nicht vergleichen kann. Es erinnert daran, was sich ausgerechnet an der selben Straßenecke, an der sich das Geschäft befindet, in Itzehoe ereignet hat.

https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/drei-tage-gegen-das-vergessen-id18903771.html

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #22 am: Dienstag, 24. April 2018 - 09:18:12 »
Nichts. Aber ich unterstütze niemanden, der für eine derart menschen- und intelligenzfeindliche Partei einstehen will.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Meinung und den menschenverachteten Ansichten der Nazis "Kauft nicht bei Juden" ?


...kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen - radikale Ansichten sind am Ende immer ergebnislos...und das ist gut so.
Auch wenn es schwer fällt und mühsam ist - man muss bei der Sache bleiben...auch in der Argumentation.
Mir ist das auch oft schlicht weg zu doof, aber nur auf gleicher Augenhöhe erreicht man solche Menschen - die sich dann manchmal sogarals  nicht nur doof sondern frustriert sind!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #23 am: Dienstag, 24. April 2018 - 10:59:46 »
Nichts. Aber ich unterstütze niemanden, der für eine derart menschen- und intelligenzfeindliche Partei einstehen will.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Meinung und den menschenverachteten Ansichten der Nazis "Kauft nicht bei Juden" ?

Was für ein sinnloser und ahistorischer Vergleich. Auf der einen Seite ein staatlich organisierter Boykott gegen Menschen, die man vernichten wollte, auf der anderen Seite eine rein private Entscheidung, bei Herrn Baldassar kein Eis mehr zu kaufen. Herrn Baldassar wünsche ich weder den Tod, noch möchte ich ihn in ein Lager stecken und schon gar nicht schreibe ich anderen Leuten vor, dort nicht mehr zu kaufen.

Diesen bekloppten Vergleich hört man ja immer wieder, wenn es um die AfD geht, vor allem von AfD-Mitgliedern. Richtiger wird er dadurch nicht. Bisschen Auseinandersetzung mit der Geschichte des Nationalsozialismus schadet nicht.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #24 am: Dienstag, 24. April 2018 - 11:47:23 »
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #25 am: Dienstag, 24. April 2018 - 13:33:31 »
Muss auch jeder selber wissen, wo er sein Eis ist.

Baldassar hat das sicher unterschätzt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #26 am: Sonntag, 06. Mai 2018 - 21:52:34 »
Waren ja hoffentlich alle fleißig an der Urne  ;)
Die Ergebnisse sind hier zu sehen: http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/die-ergebnisse-in-den-kreisen-id19746566.html

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #27 am: Montag, 07. Mai 2018 - 13:11:24 »
Waren ja hoffentlich alle fleißig an der Urne  ;)


...offensichtlich nicht - für mich persönlich völlig unverständlich, die wichtigste Wahl!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #28 am: Montag, 07. Mai 2018 - 13:17:14 »
Meine Meinung: Wenn der Stegner endlich mal Tschüß sagt, dann wird die SPD zumindest in SH wieder mehr Stimmen erhalten.
Glückwunsch an die Grünen und die FDP.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kommunalwahl am 6. Mai 2018
« Antwort #29 am: Montag, 07. Mai 2018 - 16:34:15 »
Meine Meinung: Wenn der Stegner endlich mal Tschüß sagt, dann wird die SPD zumindest in SH wieder mehr Stimmen erhalten.
Glückwunsch an die Grünen und die FDP.

Danke.

Wird ein spannender Kreistag. Von Linke bis AfD...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.