VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

GroKo go - oder doch nicht?

(1/4) > >>

NF:
Die SPD-Basis (463.000 Mitglieder) ist am Zug...

Die Partei hat jetzt das angekündigte Mitgliedervotum über den erneuten Eintritt in eine große Koalition gestartet.

Der genaue Zeitraum lautet: ab 20. Februar bis 2. März, 24 Uhr., die Frage lautet:

"Soll die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) den mit der Christlich-Demokratischen Union (CDU) und der Christlich-Sozialen Union (CSU) ausgehandelten Koalitionsvertrag vom Februar 2018 abschließen?"
 - Ja oder Nein

Die Parteizeitung "Vorwärts" druckte hierzu eine Sonderausgabe mit dem 177-seitigen Koalitionsvertrag, die die Mitglieder erhalten, zudem kann er online heruntergeladen werden.

Das Ergebnis wird am Sonntag, 4. März verkündet!

Bei der letzten Abstimmung zur Regierungskolaition in 2013 stimmten fast 76% dafür - das dürfte diesmal deutlich knapper ausgehen, oder?


moni:
Vielleicht wäre das ja eine interne Forumsumfrage?

Ich kann diese aber mangels Sachkenntnis nicht reinstellen!

moni

Itzeflitze:
Die SPD fügt sich nur selbst Schaden zu, wenn sie in die GroKo geht. Wie war das noch vor der Wahl? "Wir werden in die Opposition gehen!"

Johomo:

--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 20. Februar 2018 - 17:53:27 ---Die SPD fügt sich nur selbst Schaden zu, wenn sie in die GroKo geht. Wie war das noch vor der Wahl? "Wir werden in die Opposition gehen!"

--- Ende Zitat ---
Irgendein Mitglied, ich glaube es war Slarti, hatte eine Signatur in der es hieß: "Es wird nirgends soviel gelogen wie vor der Wahl"

NF:

--- Zitat von: moni am Dienstag, 20. Februar 2018 - 13:09:14 ---Vielleicht wäre das ja eine interne Forumsumfrage?
Ich kann diese aber mangels Sachkenntnis nicht reinstellen!
moni

--- Ende Zitat ---

Dankeschön für die Idee, mit der ich auch kurz gespielt habe...dann aber verworfen, weil das Interesse an den letzten Abstimmungen sehr verhalten war.
Selbst Erstellen ist genau so einfach wie ein neues Thema beginnen - im Menue wird es Die als Alternative direkt angeboten.
Probiere es gerne einfach aus - wenn es NICHTS wird...nicht ärgern und mich kontaktieren, machen wir dann gerne gemeinsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln