VERSCHIEDENES > FREIZEIT & HOBBY

Eure Hobbies

(1/2) > >>

Itzeflitze:
In diesem Forum beschäftigt sich fast jeder mit Fotografie, aber was macht ihr sonst so in eurer Freizeit?

Ich bin seit 2010 als Autorin auf Fanfiktion.de aktiv: https://www.fanfiktion.de/u/Der+Edgerton+Bonus
Meine abgeschlossenen Geschichten sind im Fandom "Numb3rs" angesiedelt. Neuere Fanfictions handeln von den Star Wars Filmen der letzten Jahre.
Ich schreibe aber auch Geschichten, in denen alles selbst erfunden ist. Darunter ist ein Science-Fantasy-Thriller, der als Auftakt einer Trilogie dient und verlegt werden soll. Aktuell arbeite ich am zweiten Teil.

Vor ein paar Jahren wurde ich zusätzlich Operator und passe seitdem auf, dass die User sich benehmen. Es ist ein ehrenamtlicher "Job", bei dem man es mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Menschen zu tun bekommt, und deshalb sehr interessant, teilweise aber auch anstrengend.

Wenn ich nicht arbeite oder schreibe, bin ich gerne mit dem Rad unterwegs und fahre dabei Strecken um die 20km. Das hält nicht nur fit, sondern gibt mir auch Gelegenheit, abzuschalten und mich wieder auf wesentliche Dinge zu konzentrieren. Bei dem momentanen Schmuddelwetter macht das allerdings nicht so viel Spaß wie im Frühling und Sommer.


Paul Schrader:
Meine Hobbys sind häufig gemachte Rechtschreibfehler. ;D

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/hobbies.shtml

Itzeflitze:
Dann habe ich eben Denglish geschrieben!  :P

NF:

Schöne Frage - da ich durchschnittlich zumindest vom zeitlichen Aufwand her 1,5 Stellen besetze ( ::) )bleibt mir nicht ganz so viiiiel Zeit.

Deswegen fotografiere ich ja auch - das kann man immer wieder, vor allem bei Kurzreisen und auf WE-Trips.
Reisen ist dann wahrscheinlich mein zweites Hobby, letztes Jahr 3x Polen, Paris, Toscana und La Gomera, zusätzlich 2-3x Besuche in der Heimat (Rheinland).
Da kommt dann doch schon ganz schön was zusammen - im Ergebnis bin ich also selten zu Hause!

Ansonsten kümmere ich mich um meine eigene HP und das IZ-Live-Net  ;D

Muuughi:
Ich male sehr gerne Strand und Meerbilder auf Leinwand ,aber neuerdings auch auf am Strand gefundene Holzbretter !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln