Autor Thema: ...zu spät...  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
...zu spät...
« am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 09:46:17 »

Titelfoto in der sh:z heute (oder: wieder einmal ein IZ-Thema)...

Stichworte:

- Feuerwehr - Taucher - Stör - Beidenfleth - ein Toter -
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: ...zu spät...
« Antwort #1 am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 10:46:23 »
Online stand schon gestern oder Vorgestern etwas darüber in der Zeitung. Sieht nach einem tragischen Unfall aus.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: ...zu spät...
« Antwort #2 am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 10:56:50 »
...war bei diesem Einsatz dabei...wir sind gefragt worden, warum wir an Silvester eine "Übung" machen - glaube das sagt alles und passt zum anderen threat mit den Bekloppten, die Rettungskräfte attackieren......

wutz

  • Gast
Re: ...zu spät...
« Antwort #3 am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 11:37:29 »
Es überrascht nicht, dass der neue Besitzer des SHZ-Verlages schon im letzten Jahr den Kauf- und Abopreis erhöht hat, nein nun wird das Blatt auch noch kleiner. Bis zum 30.12.2017 war sie 35cmx52cm= 1820cm², das neue Blatt 31cmx47cm= 1475cm² groß, das ist eine Differenz von 345cm². Somit ist die neue Ausgabe um 19% kleiner. Dafür soll: „Verbunden mit diesen Veränderungen ist eine verstärkte lokale und regionale Berichterstattung“.  Allen Freien Mitarbeitern ist schriftlich mitgeteilt worden, dass sie Texte kürzerfassen sollen, ihre Bilder kleiner gedruckt werden und nicht mehr von jeder Veranstaltung einen Bericht unterbringen können. Das gab es bisher nur für Amt Kellinghusen, Glückstadt und Wilstermarsch, die Krempermarsch z.B. wurde arg vernachlässigt, erschien oft unter Fernerliefen. Gut, es sollen bis zu 10 Seiten täglich für Informationen aus Stadt und Land. Das wäre der Ersatz für das kleinere Format.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: ...zu spät...
« Antwort #4 am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 13:36:53 »

...mir war das im letzten Jahr schon zu heftig:

Für offensichtlich nur noch "lebensverlängernde Maßnahmen" stehe ich als Abonnent -  bei stetig steigenden Preisen (und zusätzlich schlechter werdender Qualität) nicht mehr zur Verfügung.
Zusätzlich noch die immer wiederkehrenden gleichen Nachrichten über Spendenübergaben der Werbekunden, Einschulungen und Jubiläen (die keinen interessieren) etc.
Warum liest man die überhaupt noch - wegen regionaler Sportberichterstattung vielleicht..mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Die regionale Tageszeitung stirbt - so wie die Foren (seht IHR ja hier), die überregionalen Titel werden auch immer weniger (Verdrängung durch Kostendruck wegen fehlender Werbepartner und schwindender Leserschaft) und gleichen sich aus diesen Gründen stark an. Titelfotos- u. Storys bspw. liefern nur noch die großen Presseagenturen, das kann das I-Net schneller und besser.

Alles hat eben seine Zeit!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: ...zu spät...
« Antwort #5 am: Dienstag, 02. Januar 2018 - 14:51:10 »
Ich glaube nicht, das die Regionalzeitung stirbt. Gelesen wird sie nur weniger aber die älteren schätzen doch die Papierausgabe mehr als die jüngeren.
 Zitat NF:
Für offensichtlich nur noch "lebensverlängernde Maßnahmen" stehe ich als Abonnent -  bei stetig steigenden Preisen (und zusätzlich schlechter werdender Qualität) nicht mehr zur Verfügung.
Zusätzlich noch die immer wiederkehrenden gleichen Nachrichten über Spendenübergaben der Werbekunden, Einschulungen und Jubiläen (die keinen interessieren) etc.
Warum liest man die überhaupt noch - wegen regionaler Sportberichterstattung vielleicht..mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Dasselbe haben die Leute schon gesagt und geschrieben als ich meine Lehre antrat.

Das neue Format finde ich auch nicht schlecht. So sah die Zeitung schon vor 50 Jahren aus. Das Berliner Format lässt sich doch besser in der Hand halten und lesen als dieses große Rheinische Format.