VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

Kontaktlos bezahlen - Vorsicht!

<< < (2/4) > >>

Paul Schrader:

--- Zitat von: Koch Th am Samstag, 30. Dezember 2017 - 11:00:08 ---Mir hatt die Bank erzählt :Das ,das kontaktlose Bezahlen solange deaktiviert ist .Bis mann/Frau es daserstemal benutzt hat.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht ganz korrekt. Es ist deaktiviert, bis man die Karte zum ersten Mal genutzt hat. Das kann auch am Geldautomaten oder per Bezahlung über den Kartenleser im Supermarkt sein.

Wenn das kontaktlose Bezahlen deaktiviert ist, kann man es ja nicht beim ersten Mal benutzen! ;)

Ist das Zeichen hier auf Deiner Karte (rechts neben dem Chip), kannst Du sie kontaktlos nutzen (oder eben auf Wunsch auch in Alufolie eingewickelt durch die Gegend schleppen):



Der Personalausweis hat übrigens die gleiche Funktion und sendet auch Daten (wenn man es nicht bei der ausstellenden Behörde deaktivieren lassen hat). Damit könnte dann ja theoretisch sogar ein schlimmer Bube die eigene Identität stehlen! Also auch schön in Alufolie einpacken!

Wer mag, kann sich ja mal die Screenshots einer solchen App zum Auslesen der Daten anschauen (z.B. HIER) und kann sehen, welche Daten dort angezeigt werden bzw. was überhaupt auf der Karte gespeichert ist. Die Geheimzahl ist übrigens nicht auf der Karte gespeichert! ;)

NF:

...aber genau die Geheimzahl habe ich als EINZIGES in Alufolie verpackt direkt am/im Körper versteckt  ;D

Ganz im Ernst - wo ist das Verhältnis - was spart man sich bei kontaktloser Zahlung (an Zeit 10 sek?) und warum kommt das beim gewöhnlichem Michel noch nicht an?

ToRü | ToРуз:

--- Zitat von: NF am Samstag, 30. Dezember 2017 - 11:38:52 ---
...aber genau die Geheimzahl habe ich als EINZIGES in Alufolie verpackt direkt am/im Körper versteckt  ;D

Ganz im Ernst - wo ist das Verhältnis - was spart man sich bei kontaktloser Zahlung (an Zeit 10 sek?) und warum kommt das beim gewöhnlichem Michel noch nicht an?

--- Ende Zitat ---

Und dann rechnen Geschäfte mit hohem Kundendurchsatz: Gesparte 10 Sekunden mal 500 Kunden....

Itzeflitze:

--- Zitat von: ToRü | ToРуз am Sonntag, 31. Dezember 2017 - 11:45:42 ---
--- Zitat von: NF am Samstag, 30. Dezember 2017 - 11:38:52 ---
...aber genau die Geheimzahl habe ich als EINZIGES in Alufolie verpackt direkt am/im Körper versteckt  ;D

Ganz im Ernst - wo ist das Verhältnis - was spart man sich bei kontaktloser Zahlung (an Zeit 10 sek?) und warum kommt das beim gewöhnlichem Michel noch nicht an?

--- Ende Zitat ---

Und dann rechnen Geschäfte mit hohem Kundendurchsatz: Gesparte 10 Sekunden mal 500 Kunden....

--- Ende Zitat ---

Kunden schneller abfertigen zu können, spart Personal - dauerhaft!

Die Deaktivierung konnte ich bei meiner Karte ganz einfach selbst am Geldautomat vornehmen. Man kann es auch wieder aktivieren, wenn man möchte.

NF:

--- Zitat von: ToRü | ToРуз am Sonntag, 31. Dezember 2017 - 11:45:42 ---
--- Zitat von: NF am Samstag, 30. Dezember 2017 - 11:38:52 ---
Ganz im Ernst - wo ist das Verhältnis - was spart man sich bei kontaktloser Zahlung (an Zeit 10 sek?) und warum kommt das beim gewöhnlichem Michel noch nicht an?

--- Ende Zitat ---

Und dann rechnen Geschäfte mit hohem Kundendurchsatz: Gesparte 10 Sekunden mal 500 Kunden....

--- Ende Zitat ---

Alles klar - weniger schaffen mehr, habe ich schon bei meinem Gastspiel im Osten der Republik gelernt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln