VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

Kontaktlos bezahlen - Vorsicht!

<< < (3/4) > >>

ThK:
Das kontaktlose Bezahlen hat sich wohl still und leise durchgesetzt.
Ich habe damals für meine Karte keine Freigabe fürs kontaktlose Bezahlen gegeben. Aber in letzter Zeit sagen mir die Kassierer-innen immer:"Sie brauchen die Karte nur gegenhalten". Stimmt, funktioniert dann auch.
Da frage ich mich doch, warum habe ich keine Freigabe erteilt und selbst bei der Freischaltung seitens der Bank habe ich bis heute keine Info bekommen.

Itzeflitze:
Die Freigabe wurde ja auch automatisch aktiviert. Wenn du nicht kontaktlos bezahlen willst, musst du die Funktion deaktivieren. Ich habe das am Automaten gemacht, wo man sonst Geld abgebt.

ThK:

--- Zitat von: Itzeflitze am Donnerstag, 23. Januar 2020 - 11:23:49 ---Die Freigabe wurde ja auch automatisch aktiviert. Wenn du nicht kontaktlos bezahlen willst, musst du die Funktion deaktivieren. Ich habe das am Automaten gemacht, wo man sonst Geld abgebt.

--- Ende Zitat ---

Bei Erhalt der Karte war es aber noch genau umgekehrt. Wenn kontaktlos bezahlen, muss die Funktion freigeschaltet werden.

NF:

--- Zitat von: ThK am Donnerstag, 23. Januar 2020 - 11:28:26 ---
--- Zitat von: Itzeflitze am Donnerstag, 23. Januar 2020 - 11:23:49 ---Die Freigabe wurde ja auch automatisch aktiviert. Wenn du nicht kontaktlos bezahlen willst, musst du die Funktion deaktivieren. Ich habe das am Automaten gemacht, wo man sonst Geld abgebt.

--- Ende Zitat ---
Bei Erhalt der Karte war es aber noch genau umgekehrt. Wenn kontaktlos bezahlen, muss die Funktion freigeschaltet werden.

--- Ende Zitat ---

Bei mir jetzt auch - beim ersten mal muss man selbst proaktiv handeln  ;)

Siggi80:

--- Zitat von: NF am Samstag, 30. Dezember 2017 - 11:38:52 ---
...aber genau die Geheimzahl habe ich als EINZIGES in Alufolie verpackt direkt am/im Körper versteckt  ;D

Ganz im Ernst - wo ist das Verhältnis - was spart man sich bei kontaktloser Zahlung (an Zeit 10 sek?) und warum kommt das beim gewöhnlichem Michel noch nicht an?

--- Ende Zitat ---

Hört sich schon sehr interssant an. muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln