VERSCHIEDENES > UNTERHALTUNG

Alexa - und der Vogel

<< < (2/3) > >>

NF:

--- Zitat von: Itzeflitze am Montag, 06. November 2017 - 12:35:14 ---Das hier ist der Beweis, dass "Alexa" selbst einen Vogel hat: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/amazons-alexa-sorgt-fuer-polizeieinsatz-in-pinneberg-id18249356.html  :lach

--- Ende Zitat ---


...mir wird das Ganze jetzt langsam auch zu viel - weil leider sehr anfällig und Besserung nicht in Sicht.
Zu Hause habe ich "Smart home" des margentafarbenen Anbieters und SONOS, beide laufen nicht immer und noch seltener synchron.
Willst du in einem Zimmer Radio hören...läuft die Mucke in drei von vieren...dafür funktionieren die kameras wieder nicht.

Neu wäre das ALEXA jetzt die Steuerung übernehmen könnte (lt. Newsletter) - vergiss es, der Vogel bleibt garantiert außen vor!

Blubb:

--- Zitat von: NF am Montag, 06. November 2017 - 17:24:40 ---
--- Zitat von: Itzeflitze am Montag, 06. November 2017 - 12:35:14 ---Das hier ist der Beweis, dass "Alexa" selbst einen Vogel hat: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/amazons-alexa-sorgt-fuer-polizeieinsatz-in-pinneberg-id18249356.html  :lach

--- Ende Zitat ---


...mir wird das Ganze jetzt langsam auch zu viel - weil leider sehr anfällig und Besserung nicht in Sicht.
Zu Hause habe ich "Smart home" des margentafarbenen Anbieters und SONOS, beide laufen nicht immer und noch seltener synchron.
Willst du in einem Zimmer Radio hören...läuft die Mucke in drei von vieren...dafür funktionieren die kameras wieder nicht.

Neu wäre das ALEXA jetzt die Steuerung übernehmen könnte (lt. Newsletter) - vergiss es, der Vogel bleibt garantiert außen vor!

--- Ende Zitat ---

Habe bisher noch keine derartigen Erfahrungen mit Alexa machen können und es riecht ein wenig danach, dass es nicht allein ein Problem des Gerätes ist, sondern dass hier auch oder ausschließlich ein Anwenderfehler vorliegt. Im Übrigen kann und sollte man Alexa wie jedes andere Gerät zuhause abschalten, wenn man das Haus verlässt.

Itzeflitze:
Ich frage mich schon länger, wozu man eigentlich Geräte mit Kameras im Haus braucht (abgesehen von Webcams). Es gibt nicht gerade wenige Experten, die auf mögliche Sicherheitslücken bei "Alexa" und Co hinweisen. Was über W-Lan verfügt, kann durchaus auch gehackt werden.
Würde ich eine Kamera in meinem Monitor, Fernseher etc. entdecken, käme da sofort ein Aufkleber drauf!

Blubb:
Alexa verfügt über kein Kamerasystem.

Blubb:
Das Rätsel ist übrigens gelöst.

Und es ist genau das, was ich bereits spekuliert habe: Ein Anwenderfehler. Also hat "Alexa" doch keinen Vogel.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln