Autor Thema: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« am: Samstag, 22. April 2017 - 10:38:36 »
Es ist verrückt: Hier kommt noch ein Itzehoe-Thema innerhalb kürzester Zeit!

Zitat von: Ihr Anzeiger
Vandalen verwüsten die Innenstadt
Itzehoe (tc) - Was soll sowas?! Das fragen sich Frühaufsteher, die am Samstagmorgen in der Itzehoer Innenstadt unterwegs waren.
weiterlesen ...

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #1 am: Samstag, 22. April 2017 - 11:19:39 »
...warum einige Mitmenschen sozial verkrüppeln erschließt sich mir nicht: Eigentum anderer ist tabu!!!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #2 am: Samstag, 22. April 2017 - 12:07:46 »
....absolut HIRNLOS - mehr fällt mir dazu nicht ein.....außer dass ich irgendwie plötzlich wieder für die Einführung der Prügelstrafe und des Prangers bin.... >:(

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #3 am: Samstag, 22. April 2017 - 15:27:42 »
Ich wäre dafür, dass die Vandalen ihren verursachten Schaden von selbst wieder beheben oder zu einer Strafe verdonnert werden, die sie zum Nachdenken anregt. Wie wäre es mit 1 Woche lang Müll sammeln in der Innenstadt?  :peitsch

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #4 am: Samstag, 22. April 2017 - 19:18:31 »
Letzten Sonntag waren aus jedem Blumenkasten die Primeln rausgerissen. Noch nicht genug damit, wurden sie auf den Boden geworfen und zertreten.
Ich bin so gut wie jeden Sonntag-Vormittag in der Itzehoer Innenstadt unterwegs und sehe fast jedes Mal Verwüstungen vom Vorabend bzw. Nacht. Früher habe ich hier auch des Öfteren darüber berichtet oder sogar Bilder eingestellt, bin ich leid drum weiter zu berichten. Ich meine,dass ich auch schon mal den Tipp gab, sich oder Polizei auf die Lauer zu legen, da es ja so gut wie jedes Wochenende Randale gibt. Von nichts kommt nichts und die Deppen machen so lange weiter wie nichts passiert.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #5 am: Donnerstag, 27. April 2017 - 12:10:56 »
Ja, ein unschönes, leidiges Thema.

Aber welche Polizisten sollen denn auf der Lauer liegen? Die sind ja jetzt schon überlastet....

Aber ggf. könnte man dort mit Kameras arbeiten und die Bilder veröffentlichen, um die Täter zu identifizieren...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #6 am: Donnerstag, 27. April 2017 - 14:10:41 »
Ja, ein unschönes, leidiges Thema.

Aber welche Polizisten sollen denn auf der Lauer liegen? Die sind ja jetzt schon überlastet....

Aber ggf. könnte man dort mit Kameras arbeiten und die Bilder veröffentlichen, um die Täter zu identifizieren...
Nanu  ??? Weiß ein Kreistagsabgeordneter nicht wie sein Landeszugpferd denkt  ??? Schau doch mal hier

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #7 am: Donnerstag, 27. April 2017 - 14:57:43 »
Ja, ein unschönes, leidiges Thema.

Aber welche Polizisten sollen denn auf der Lauer liegen? Die sind ja jetzt schon überlastet....

Aber ggf. könnte man dort mit Kameras arbeiten und die Bilder veröffentlichen, um die Täter zu identifizieren...
Nanu  ??? Weiß ein Kreistagsabgeordneter nicht wie sein Landeszugpferd denkt  ??? Schau doch mal hier


...konkret werden ist immer schwierig...weil man sich die Freundeszahl damit reduziert - gilt vor allem vor der Wahl!
Für Kubicki ist das kein Problem, er sagt: man muss nicht nur wollen - sondern auch können  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #8 am: Donnerstag, 27. April 2017 - 16:07:33 »
Nanu  ??? Weiß ein Kreistagsabgeordneter nicht wie sein Landeszugpferd denkt  ??? Schau doch mal hier

Zitat aus dem Artikel:
Zitat
Eine Ausweitung der Videoüberwachung sei aus datenschutzrechtlichen Gründen falsch und trage nicht zur Abschreckung bei, fügte Kubicki hinzu. Dies habe der Fall des Berliner U-Bahn-Treters gezeigt.

Aber den Wichser hat man dank der Kamerabilder finden können!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #9 am: Freitag, 28. April 2017 - 14:50:52 »
Ja, ein unschönes, leidiges Thema.

Aber welche Polizisten sollen denn auf der Lauer liegen? Die sind ja jetzt schon überlastet....

Aber ggf. könnte man dort mit Kameras arbeiten und die Bilder veröffentlichen, um die Täter zu identifizieren...
Nanu  ??? Weiß ein Kreistagsabgeordneter nicht wie sein Landeszugpferd denkt  ??? Schau doch mal hier

Muss ich so denken wie Kubicki? Muss ich zwangsläufig mir die Meinung meiner Partei zu meiner machen? Nö.

Und: Kubicki wendet sich zu recht gegen eine anlasslose Dauerüberwachung von öffentlichen Plätzen; mein Vorschlag liegt ja ein konkreter Anlaß der Begehung von Straftaten zugrunde.

Und Kubicki sagt, auch zu recht: "Eine Ausweitung der Videoüberwachung sei aus datenschutzrechtlichen Gründen falsch und trage nicht zur Abschreckung bei"

Videoüberwachung hat noch keinen Täter abgeschreckt; und eine anlasslose Totalüberwachung finde ich auch unnötig, da sie  nicht präventiv wirkt.
Oder will irgendjemand dauerüberwacht sein? Dann kann man ja auch die Privatwohnungen aus Sicherheitsgründen überwachen. Wird eingebrochen, kann der Täter ja besser ermittelt werden. Oder der häusliche Gewalttäter besser überführt. Wo ist da die Grenze?
 
Klar, ein Zufallstreffer wie bei der U-Bahn in Berlin sprechen dagegen; professionelle Täter richten sich aber auf Videoüberwachung ein...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #10 am: Samstag, 29. April 2017 - 08:18:48 »
Was spricht dagegen öffentliche Plätze und Straßen überwachen zu lassen? Klar, es passiert nicht immer was, aber wenn, dann haben die Behörden wenigstens Videoaufnahmen auf denen der oder die Täter vielleicht erkannt werden.
Und mich stört es nicht wenn ich mit meinem Rolli durch die Feldschmiede gehe.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #11 am: Samstag, 29. April 2017 - 08:58:56 »
Auf öffentlichen Plätzen stört mich das auch nicht. Man wird sowieso schon überall gefilmt: In jeder Bank, im Supermarkt, auf Bahnhöfen und sogar in Zügen und U/S-Bahnen.

Zuhause muss ich keine Kameras dulden und besitze aus gutem Grund keine Webcams oder onlinefähigen Geräte, in denen Kameras installiert sind. Ich dürfte jedoch meine eigene Wohnung überwachen.

Heute liegen übrigens wieder Steifmütterchen auf dem Boden.

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #12 am: Samstag, 29. April 2017 - 10:32:15 »
Heute liegen übrigens wieder Steifmütterchen auf dem Boden.

War es heute Nacht so kalt, dass die armen Mütterchen nun steif auf dem Boden liegen?  ;D

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Noch ein Itzehoe-Thema: Vandalen verwüsten die Innenstadt
« Antwort #13 am: Samstag, 29. April 2017 - 15:44:04 »
Huch  ;D