VERSCHIEDENES > TIER & WIR

[Zuhause gesucht] Meine Pflegehamster

<< < (5/7) > >>

NF:

--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 23. Januar 2018 - 09:31:52 ---Robo Rocket ist am Wochenende ausgezogen, und Mozart folgt am kommenden Sonntag  :yahoo:
Somit bleibt Hilde vorerst das einzige Pflegetier, und ich werde schauen, ob ich zu Mitte Februar mein ältestes Terrarium ersetze oder für Joschi nutze. Er wird nämlich bei mir bleiben.

--- Ende Zitat ---


...toll, Hamster müsste man sein - zumindest bei Dir würde man es sicher aushalten ;)

Hägar:
...das kann ich bestätigen.... :)

Johomo:
Sicherlich ein schönes Leben bei/mit Itzeflitze, aber leider zu kurze Lebensdauer.  :(

Itzeflitze:
Das mit der kurzen Lebensdauer stimmt leider. Mein eigener Bestand ist zwischen 1 und 1,5 Jahren alt, und ich stelle mich für dieses Jahr schon gedanklich auf Beerdigungen ein. Mit dem Alter können auch schnell Krankheiten kommen. Spitzenreiter sind Tumore und Gebärmuttervereiterungen.

Es ist wichtig, dass man die Hamster jede Woche zumindest wiegt und schaut, ob sie irgendwelche Krankheitszeichen zeigen. Bei scheuen Tieren wie Mozart ist das etwas schwierig, weil er sich nicht anfassen lässt, aber mit einer durchsichtigen Box machbar.  ;)

Itzeflitze:
Ich lasse mal ein paar neue Bestechungsbilder von meinem momentan einzigen Pflegehamster da. Momentan ist Hilde im Wintermodus und mehr unterirdisch aktiv, aber sie lässt sich wie gewohnt abends zur Fütterung blicken und ist fit wie ein Turnschuh.









Die Vermittlung scheiterte bei ihr bisher nur an zu kleinen Gehegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln