STADT - LAND - STÖR > NEUES AUS ALLER WELT

Der Löwe jetzt mit Blitz

(1/3) > >>

NF:

...die lange Zeit der Gerüchte ist vorbei - eine Grundsatzvereinbarung zur Übernahme von Opel steht!
Am Montag wird in Paris zur Pressekonferenz geladen, es wird erwartet, dass die Franzosen und der Opel-Mutterkonzern General Motors an diesem Montag eine Absichtserklärung mit Eckpunkten über den Opel-Verkauf  (< 2 Milliarden €) verkünden.
Peugeot und Citroën wollen mit Opel zu einem «europäischen Auto-Champion» und damit zur Nummer Zwei hinter Volkswagen aufsteigen.

Kann das gut gehen?

Wenn zwei Lahme sich zusammenschließen wird daraus kein Rennläufer...meinen die Skeptiker, die vor allem das sehr ähnliche Produktportfolio bemängeln.

Die rund 19 000 deutschen Opel-Beschäftigten sind noch bis Ende 2018 vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt - sagen die Befürworter, GM bleibt verpflichtet geplante Investitionen  tatsächlich umzusetzen. Mit GM hätte OPEL definitiv keine guten Karten in der Zukunft...

Was meint IHR?

 

ToRü | ToРуз:
Na, hoffentlich wird der Löwe nicht vom Blitz erschlagen...;D

Hägar:
...für mich sind das andere unbeeinflussbare Sphären - was da passiert, das passiert eben und ist dann eben so. Werde mich nicht weiter damit beschäftigen, fahre eh einen Japaner.... ;)

Koch Th:
Ist doch komisch
 VW baut Weltweit schei..... und verkauft trotzdem die meisten Auto´s und fährt trotz Strafen Gewinne ein

Und OPEL wird von den Franzosen geschluckt ,

ToRü | ToРуз:
Tja, die Zeiten sind verrückt. Amerika wird ja auch von Donald und Mickey regiert. Und obwohl Donald gerne hätte, das wir viele Ami-Schlitten fahren, verkauft sein größter Autokonzern Opel. Und vielleicht wird ja auch bald wieder aus Twix Raider... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln