Autor Thema: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!  (Gelesen 2141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« am: Montag, 26. Dezember 2016 - 14:49:06 »
Moin liebe Foristen!

Die alten Hasen hier wissen bestimmt noch, dass ich vor ein paar Jahren eine sehr aktive Pflegestelle für Hamster war.
Das wird in Kürze wieder so sein, da ich mich dazu entschlossen habe, mich wieder verstärkt für die kleinen Nager einzusetzen. Meine jetzige Hamsterin Hera und das vor zwei Wochen vermittelte Kaninchen Holly haen mich daran erinnert, warum ich diese ehrenamtliche Arbeit damals gern gemacht habe, zumindest so lange, bis es einfach zu viel geworden war.

Darum starte ich nun mit einem neuen Konzept durch:

1: Es wird nur zwei Pflegeplätze geben. Das garantiert eine individuelle Betreuung und eine Unterbringung in artgerecht gestalteten Gehegen. Früher hatte ich nämlich das Problem, dass die Gehege mit wachsener Anzahl an Hamstern immer kleiner wurden, was nicht Sinn der Sache sein kann und Interessenten gegenüber kein gutes Vorbild ist. Ein Gehege ist bereits bezugsfähig. Das Zweite bedarf noch einer Sanierung, um die ich mich vor Neujahr kümmern werde.

2: Neben der Aufnahme und Vermittlung von Hamstern möchte ich den Fokus verstärkt auf Aufklärung setzen. Dafür sollen meine neue Internetseite (siehe Signatur) und mein Youtube Kanal dienen. Mir schwirren schon einige Ideen dafür im Kopf herum.

3: Die Aufnahme eines Hamsters ist wieder kostenlos und hängt nur davon ab, ob ich gerade einen Platz frei habe. Die Abgabe erfolgt nach Vorkontrolle per Schutzvertrag und gegen eine geringe Schutzgebühr. Nicht vermittelbare Tiere bekommen ihr Gnadenbrot und dürfen bleiben.

So, das wars erstmal von der Hamsterfront  ;D
Pflegetiere werde ich selbstverständlich wieder hier im Forum vorstellen!  ;)


Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« Antwort #1 am: Montag, 26. Dezember 2016 - 15:00:49 »

...kurz und knapp: TOLL!

Viel Glück und gutes Gelingen - dann wird es hier sicher auch eine Menge zu berichten geben.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 28. Dezember 2016 - 09:36:09 »

..habe Deine Seite auf unserer Startseite eingetragen - im Zuge der Überarbeitung der Rubrik.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 28. Dezember 2016 - 11:15:28 »
Wie lieb von dir! Danke!  :)


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« Antwort #4 am: Montag, 06. März 2017 - 15:29:14 »
Ich dachte mir, ich bringe euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge  ;)

Vor eineinhalb Monaten zog ein junger Teddyhamster als erster Pflegling ein, der nach nur zwei Wochen Aufenthalt schon ein neues Zuhause fand. Danach kam ein 16 Monate alter Zwerghamster, der aufgrund seines doch schon etwas gehobenen Alters keinen weiteren Umzug mitmachen soll. Er zog in ein saniertes Terrarium.

Das in Itzehoe gekaufte Aquarium dient mir seit der Anschaffung als Quarantänestation.



Aktuell wird es von dem 6 Wochen jungen Teddyhamster "Twister" bewohnt, der in seinem früheren Zuhause nicht gut behandelt wurde und für die Vermittlung noch viel zu winzig und verstört ist:



Ich denke, dass er sich in den nächsten Wochen zum Positiven entwickeln wird.



Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hamsterhilfe Itzehoe am Start!
« Antwort #5 am: Montag, 06. März 2017 - 15:46:13 »

...wir drücken die daumen- - und wünschen uns manchmal auch wenigstens hin und wieder einmal Hamster sein zu dürfen  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.