Autor Thema: Die Elbphilharmonie  (Gelesen 15996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #60 am: Freitag, 06. Juli 2018 - 18:02:04 »
Im Gegensatz zur ELPHI sah man vom Hafen ja nur die Kräne und nichts weiter. Also die üblichen Aufnahmen. Das hat nichts mit Deinen Fotos zu tun, sondern es ist die Aussicht gewesen. Du hast ja nur fotografiert was nebenbei aus den Fenstern zu sehen war.
Also nun zeig endlich die Hafen-Bilder. Will sehen was sich alles verändert hat, denn schließlich habe ich fast 35 Jahre in HH gearbeitet.

B I T T E !!!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #61 am: Freitag, 06. Juli 2018 - 19:41:37 »
...aber doch nicht auf der Reeperbahn, Doc.....oooooder ? ;D

Johomo

  • Gast
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #62 am: Samstag, 07. Juli 2018 - 07:28:48 »
...aber doch nicht auf der Reeperbahn, Doc.....oooooder ? ;D
Fast! Anfangs im abgerissenen NDR-Bunker am Heiligengeistfeld. Aber mittags bin ich öfter in die beliebte "Heiße Ecke" auf der Reeperbahn gegangen und habe dort eine leckere Erbsensuppe gegessen.
Aber ich war auch mal "Goldenen Handschuh" und dort saß ein Typ im Schaufenster-Kasten und schlief seinen Rausch aus. Kann aber auch sein, das er von seinen Frauen träumte. Es war nämlich Fritz Honka wie ich nach seiner Verhaftung in den Zeitungen gelesen habe.
Schön war die Zeit!

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #63 am: Samstag, 07. Juli 2018 - 11:30:14 »
Ich bin jetzt noch mal durch mein Archiv gegangen und haue jetzt die letzten Bilder von meiner Begegnung mit der Elbphilharmonie raus.
Dabei sollte eigentlich kein Bild doppelt sein, kann ich aber trotz Prüfung nicht versprechen.

Los geht's

Die Hafenseite - bei den Bildern ging es mir aber auch meist darum das imposante Gebäude in Szene zu setzen

















Und dann habe ich doch tatsächlich noch ein paar Fotos vom inneren des Gebäudes









Diese beiden Treppenbilder könnte ich mir stundenlang anschauen  ::)







Und noch mal ein letzter Blick Richtung Hafencity





So, das soll es gewesen sein, zumindest von diesem Besuch.

Ich hoffe, es hat euch mindestens so gut gefallen, wie mir vor Ort.

Es war ein überragendes Erlebnis und ich bin immer wieder berauscht, wenn ich mir die Bilder anschaue.

Das Wetter an dem Tag war gut! Durch die getönten Scheiben sieht es aber deutlich schlechter aus.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #64 am: Dienstag, 10. Juli 2018 - 07:56:55 »
Danke
  War wirklich ein schöner   " Ausflug "
                                                                         laola   blfdich blfdich blfdich
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #65 am: Montag, 17. Februar 2020 - 10:54:12 »
Am Sonnabend, den 15. Februar 2020 gab Vicky Leandros zwei Konzerte in der Elbphilharmonie, oder wie die Hamburger liebvoll
sagen Elphi.

Hier ein Bericht vom NDR: KLICK

Offline Bilob

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #66 am: Dienstag, 19. Mai 2020 - 21:12:24 »
..naja...das Gemaule war groß als die Kosten explodierten....jetzt kräht kein Hahn mehr danach - ist ja toll geworden....ich gebe zu dass das ein tolles Ding geworden ist, für mein Leben brauche ich das allerdings nicht, aber es hängt ja auch nicht von mir ab....ist ein HH-Ding....und vielleicht kommt man ja mal da hin....eindrucksvoll ist es allemal....

Ja da gebe ich dir vollkommen recht:-)

Offline HanKa

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 18
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #67 am: Mittwoch, 20. Mai 2020 - 20:22:09 »
Im Gegensatz zur ELPHI sah man vom Hafen ja nur die Kräne und nichts weiter. Also die üblichen Aufnahmen. Das hat nichts mit Deinen Fotos zu tun, sondern es ist die Aussicht gewesen. Du hast ja nur fotografiert was nebenbei aus den Fenstern zu sehen war.
Also nun zeig endlich die Hafen-Bilder. Will sehen was sich alles verändert hat, denn schließlich habe ich fast 35 Jahre in HH gearbeitet.

B I T T E !!!

cool, ich liebe auch Hafenbilder, ich liebe HH, eine so tolle Stadt. Das einzige ist das Wetter, das finde ich so mittelmäßig. Wäre das doch etwas  mehr wie im Süden....dann wäre ich sofort da.-)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #68 am: Mittwoch, 20. Mai 2020 - 21:12:33 »
...wieso ? ....wo bist Du denn ? ;-)

Johomo

  • Gast
Re: Die Elbphilharmonie
« Antwort #69 am: Donnerstag, 21. Mai 2020 - 07:03:42 »
cool, ich liebe auch Hafenbilder, ich liebe HH, eine so tolle Stadt. Das einzige ist das Wetter, das finde ich so mittelmäßig. Wäre das doch etwas  mehr wie im Süden....dann wäre ich sofort da.-)

Hamburg liegt doch im Süden von Itzehoe.Wo willst denn noch hin?