Autor Thema: Meldung des Tages  (Gelesen 126165 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Meldung des Tages
« Antwort #285 am: Donnerstag, 12. Juli 2018 - 17:08:08 »
...naja, man muss ja heutzutage schon ganz schön etwas "bereissen" um überhaupt "einzufahren"...

Ach, in den Knast kannst Du recht schnell kommen. Wirst Du Autoboss, bescheißt Millionen Kunden und machst ne falsche Bemerkung am Telefon, obwohl du weißt, dass gegen dich ermittelt wird. Und ZACK: Biste im Knast.

Wahlweise reicht schon ein kerniges Allahu Akbar auf nem belebten Platz in Verbindung mit nem Rucksack mit Knete, Drähten und nem Druckknopf. Dann biste sogar noch schneller im Knast.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Meldung des Tages
« Antwort #286 am: Donnerstag, 12. Juli 2018 - 19:22:41 »
...genau DAS z.B. verstehe ich unter "ganz schön was bereissen".....

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #287 am: Donnerstag, 12. Juli 2018 - 22:45:49 »
                                           LEBENSLANG für Beate Zschäpe.

 5Jahre Prozes  und Lebenslange Haft   ? Was uns das Kostet ? Gibt es keine einsamen Inseln (wo mann/frau nicht weg kommt )

                        Oder Sie müßte die Kosten abarbeiten

Aber Banane(nrepublik) wollen wir nicht wirklich, oder?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meldung des Tages
« Antwort #288 am: Freitag, 13. Juli 2018 - 09:55:38 »
...naja, man muss ja heutzutage schon ganz schön etwas "bereissen" um überhaupt "einzufahren"...sicher nicht angenehm, dennoch erträglich mit den ganzen Privilegien wie TV usw....wenn man dann mal sieht (NTV, Welt, K1-Doku usw.) wie es im Ausland zugeht ist das hier fast Luxusknast....

Inwieweit der Aufenthalt im Gefängnis erträglich ist, entzieht sich auf Dauer meiner Kenntnis, Dir sicherlich auch. Nach zwei Besuchen in einem deutschen Gefängnis und Gesprächen mit Gefängnisinsassen bin ich mir sicher, dass das kein Spaziergang ist. Der gesamte Tagesablauf wird fremdgestaltet, alles wird kontrolliert, die Annehmlichkeiten, die vor allem in der Boulevardpresse immer wieder unnötig skandalisiert werden, gibt es nur in ganz engen Grenzen und können jederzeit und sofort wieder entzogen werden. Und letztendlich wird einem das genommen, was neben dem Leben eines der am höchsten geschützten Rechtsgüter ist: Die Freiheit. Das ist sicher alles andere als angenehm. Diese Privilegien haben auch große Vorteil: Die Mehrheit der Gefängnisinsassen wird irgendwann wieder das Gefängnis verlassen. Es ist daher sinnvoll, sie in einem engen Rahmen am Leben außerhalb der Gefängnismauern teilhaben zu lassen, vor allem vor dem Hintergrund der Resozialisierung. TV, Freigänge, die Möglichkeit einer Ausbildung etc. sind sinnvolle Instrumente, die Menschen auf ein Leben nach der Haft vorzubereiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen wieder Straftaten begehen verschwindet nicht, aber sie sinkt extrem. Das zeigen diverse Studien.
Ein Vergleich mit Gefängnissen, die man in "DoKus" in den Krawallsendern sehen kann, hinkt auch gewaltig. Sollen teilweise menschenunwürdige Zustände der Maßstab sein? Wohl kaum

Und der Freiheitsentzug kann und darf immer nur das letzte Mittel sein. Erkenntnisse in der Kriminologie zeigen, dass hier vorgelagerte Strafen wie etwa die zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafe zur "Erziehung" und damit auch zur Kriminalitätsprävention sehr viel sinnvoller ist. Und eins muss betont werden: Eine Bewährungsstrafe ist eine Strafe und kein Freispruch, wie es in manchen Medien manchmal kolportiert wird.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Meldung des Tages
« Antwort #289 am: Freitag, 13. Juli 2018 - 10:32:29 »
...stimmt alles, was Du dazu schreibst, und nein, auch ich habe keine Knast-Erfahrung, jedenfalls nicht als Insasse... :angel:...bei allem darf aber nicht vergessen werden, dass es immer auch Geschädigte / Opfer gibt, die der Insasse "verursacht" hat und dass Menschen dabei sind, vor denen die Allgemeinheit geschützt werden muss....
Und sicher sind die Dokus über die Knäste der Welt kein Maßstab, dennoch kann man sich durchaus mal vor Augen führen, wie es woanders zugeht - und dann froh sein, dass man hier lebt.....

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #290 am: Freitag, 13. Juli 2018 - 12:07:10 »

...die Strategie der Abriss-Birne geht weiter - jetzt sind nach der NATO (und vor allem den Deutschen) die Briten dran, im Augenblick Theresa May!

Es geht dem Herren Präsidenten um den zu weichen "BREXIT", wann hat sich jemals ein US-Präsident so massiv in innenpolitische Angelegenheiten eines Partnerlandes eingemischt?

Cool finde ich die Reaktion der vielen Demonstranten mithilfe des Ballons und seinem speziellen Konterfei: "das zornige Trump-Baby"
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Meldung des Tages
« Antwort #291 am: Samstag, 14. Juli 2018 - 11:43:13 »
Heute gibt es Live-Sport vom Allerfeinsten im Fernsehen. Man könnte sich das WM-Spiel um Platz 3 anschauen. Eine gewisse Spannung steckt schon in der  Partie Belgien - England. Ist Kane noch die Torschützenkrone zu nehmen?

Aber für uns Deutsche viel wichtiger- sogar wichtiger als eine Fußballl-WM! Eine Deutsche steht im Tennisendspiel von Wimbledon!
Wird Angelique Kerber nach Steffi Graf (den anderen Namen habe ich gerade vergessen) die dritte Deutsche, die ein Wimbledon-Turnier gewinnt? Auf jeden Fall wird es kein Spaziergang, die Gegnerin ist die Williams, die zwar in der Weltrangliste weit hinter Angie ist, aber das ist nur ihrer Baby-Pause geschuldet.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #292 am: Montag, 23. Juli 2018 - 12:27:49 »

Rassismus-Debatte neu entfacht:

Mesut Özil hat sie losgetreten...mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf.

Recht hat er mMn zumindest mit deiner Kritik über den DFB-internen Rückhalt, vor allem am Präsidenten!

Deutscher nur...wenn wir gewinnen ist eine der Kernaussage dazu!
Schlimm fand ich pers. bspw. die gesammelten Whats-App-Nachrichten  :( vor und während der WM
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Meldung des Tages
« Antwort #293 am: Dienstag, 31. Juli 2018 - 17:49:14 »
Aktuell ist ein Trend, der sehr gefährlich ist, der Name Kiki-Challenge!

Zu einem Lied von irgendeinem Rapper steigt man aus dem fahrenden Auto, tanzt zum Song und muss bestimmte Tanzgesten aufführen.
Natürlich filmt man sich dabei und stellt das dann ins Internet.

Hier ein Video



Ich stelle mal die Frage mit dem Namen eines Popstars: Wie GAGA muss man sein  :hammer

P.S.: Schaut euch bitte das ganze Video an  ;D
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Juli 2018 - 17:51:23 von ThK »

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #294 am: Dienstag, 31. Juli 2018 - 21:47:21 »

...ohne Worte - den Teil vom Typen mit dem blauen T-Shirt habe ich auch schon per Whats App bekommen!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Meldung des Tages
« Antwort #295 am: Mittwoch, 01. August 2018 - 13:55:05 »
...ich auch - sowas geht ja immer rum wie Lauffeuer.... ;D

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #296 am: Sonntag, 04. November 2018 - 16:34:00 »

...heute vor 10 Jahren ist in den USA ain Mann zum Präsidenten gewählt worden, der bemerkenswerte Ansätze hatte:

 - "Yes, we can"
 - Es gibt kein weißes, schwarzes, Latino und/oder Asia-Amerika"

Und was es gibt es dort HEUTE....wie schnell sich die Zeiten ins Umgekehrte drehen!

In sein Amt wurde er im Januar 2009 eingeführt - die Fotos der Zeremonie seines Nachfolgers waren die ersten offiziellen "Fake-News"
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #297 am: Sonntag, 11. November 2018 - 11:11:08 »

...vor genau 100 Jahren wurde der erste Weltkrieg zu Ende!

Man hätteannehmen sollen das so etwas NIE wieder passiert - aber die Weimarer Republik hat Deutschland nicht stabilisieren können.

Und mit räumlichem Denken und Solidarität geht es gerade auch eher rückwärts...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Meldung des Tages
« Antwort #298 am: Freitag, 23. November 2018 - 17:32:48 »
Der letzte Otto-Katalog ist gedruckt worden. Das kiloschwere Kompendium in Millionenauflage wird eingestellt, weil 97 Prozent der Kunden des Hamburger Otto-Versands längst im Internet bestellen.
Der Aufwand für die Produktion und die Verteilung des Katalogs lohne sich nicht mehr... „Entsprechend sagen wir jetzt 'Tschüss'"
 
Die Kataloge gehörten ebenso wie die Druckwerke der Konkurrenten Neckermann und Quelle über Jahrzehnte zum Alltagsleben in Deutschland.
Sie erschienen in Spitzenzeiten bis zu vier Mal jährlich, umfassten mehr als 1.000 Seiten und wurden in zweistelligen Millionenauflagen gedruckt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Meldung des Tages
« Antwort #299 am: Sonntag, 25. November 2018 - 13:56:26 »
Der letzte Otto-Katalog ist gedruckt worden. Das kiloschwere Kompendium in Millionenauflage wird eingestellt, weil 97 Prozent der Kunden des Hamburger Otto-Versands längst im Internet bestellen.
Der Aufwand für die Produktion und die Verteilung des Katalogs lohne sich nicht mehr... „Entsprechend sagen wir jetzt 'Tschüss'"
 
Die Kataloge gehörten ebenso wie die Druckwerke der Konkurrenten Neckermann und Quelle über Jahrzehnte zum Alltagsleben in Deutschland.
Sie erschienen in Spitzenzeiten bis zu vier Mal jährlich, umfassten mehr als 1.000 Seiten und wurden in zweistelligen Millionenauflagen gedruckt.

Als Jugendlicher hatte ich sie alle - Otto - Neckermann - Quelle und noch einige kleinere. Es war für mich der Blick in die ganz große Welt und man war auf dem laufenden bei Mode, Technik, Hifi, Mofas, Bettwäsche usw.

Später kam der Conrad-Katalog dazu. Dann die Motorradzubehör-Kataloge von Hein Gericke - Louis - Polo - Wunderlich - Kendo, die ich heute noch lese.

Mir macht es bis heute deutlich mehr Spaß in einem Katalog zu blättern, als stundenlang im Internet zu suchen und von Pontius zu Pilatus zu kommen.