STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Sichtbarkeit der Internationalen Raumstation ISS

<< < (2/4) > >>

Johomo:

--- Zitat von: wutz am Mittwoch, 14. September 2016 - 11:07:15 ---Am südlichen Himmel  kaum zu übersehen. Zog ganz langsam gen Westen.

--- Ende Zitat ---
Muss wohl was anderes gewesen sein, denn auf der Karte von Paul fliegt das Ding Rtg. Osten und nicht langsam.

Paul Schrader:

--- Zitat von: DrKloebner am Mittwoch, 14. September 2016 - 12:26:04 ---Muss wohl was anderes gewesen sein, denn auf der Karte von Paul fliegt das Ding Rtg. Osten und nicht langsam.

--- Ende Zitat ---

Die ISS fliegt übrigens mit knapp 27.600 km/h. ;)

Alternativ zeigt die ESA auch, wo die ISS gerade jetzt rumfliegt: KLICK

Hägar:
...naaa....um 0355h wollte ich deswegen nicht extra aufstehen.....braucht man ein Fernglas ?....(oder ich nur eine neue Brille ? ;))...

Paul Schrader:

--- Zitat von: Hägar am Mittwoch, 14. September 2016 - 16:59:16 ---...naaa....um 0355h wollte ich deswegen nicht extra aufstehen.....braucht man ein Fernglas ?....(oder ich nur eine neue Brille ? ;))...

--- Ende Zitat ---

Bei wolkenlosem Himmel und guter Sicht kann man die ISS auch ohne Hilfsmittel sehen.

ThK:

--- Zitat von: Paul Schrader am Mittwoch, 14. September 2016 - 18:15:39 ---
--- Zitat von: Hägar am Mittwoch, 14. September 2016 - 16:59:16 ---...naaa....um 0355h wollte ich deswegen nicht extra aufstehen.....braucht man ein Fernglas ?....(oder ich nur eine neue Brille ? ;))...

--- Ende Zitat ---

Bei wolkenlosem Himmel und guter Sicht kann man die ISS auch ohne Hilfsmittel sehen.

--- Ende Zitat ---

Kannst du dann mal ein Foto für uns machen? Mir ist das Teil noch nie aufgefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln