Autor Thema: Nutzungsbedingungen  (Gelesen 2811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Nutzungsbedingungen
« am: Dienstag, 06. September 2016 - 16:29:26 »
Sicher geht es Euch so wie mir:
Wenn ich im Internet aufgefordert werde, die Nutzungsbedingungen zu lesen, dann scrolle ich schnell nach unten und akzeptiere sie. Das ist in meinen Augen „kalkuliertes Risiko“, aber die blinde Zustimmung kann mitunter schlimme Folgen haben.

Ein Londoner Hotspot-Anbieter baute in seine AGB einen Passus ein, der die User bei Zustimmung dazu verpflichtete, dem Unternehmen ihr erstgeborenes Kind zu überlassen.
Weiter stand da zu lesen, dass diese Bestimmung für die Ewigkeit gelte und im Falle, dass der User gar kein Kind besäße, auch sein Haustier genommen würde...

Als die Opfer erfuhren, was Sie da genehmigt hatten, waren sie zutiefst schockiert.
Was man sich vorstellen kann, auch wenn dies rechtlich sicher nicht durchsetzbar wäre.

Natürlich verzichtete der Anbieter später großzügig auf seine Forderung. Es war ein Experiment mit Unterstützung von Europol, man wollte auf die Gefahren aufmerksam machen.

WEM von EUCH wäre das nicht passiert  ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 06. September 2016 - 16:37:34 von NF »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Online Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #1 am: Dienstag, 06. September 2016 - 19:55:06 »
....ganz klar - mir wäre es genau so ergangen.....gebe ich ehrlich zu, die AGBs sind einfach zu lang, zu trocken, zu unverständlich und zu lästig.... ::) ...und schon gar nicht verbraucherfreundlich......

Johomo

  • Gast
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #2 am: Dienstag, 06. September 2016 - 20:22:44 »
Weisst Du noch NF als Du mich im Krankenhaus besucht und mir bei der Einrichtung von Wlan geholfen hast?
Da kam auch auch was von Nutzungsbedingungen und Du hast einfach nur gesagt: Kannst Ok drücken!  ;)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #3 am: Dienstag, 06. September 2016 - 20:33:54 »
Weisst Du noch NF als Du mich im Krankenhaus besucht und mir bei der Einrichtung von Wlan geholfen hast?
Da kam auch auch was von Nutzungsbedingungen und Du hast einfach nur gesagt: Kannst Ok drücken!  ;)
Kannste ja auch - oder wie viele wolltest Du denn abgeben  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #4 am: Dienstag, 06. September 2016 - 21:54:24 »
AGBs sind lästig, weil sie meistens zu lang sind. Wenn man sich in einem Forum anmeldet oder ein Spiel runterlädt, will man so schnell wie möglich loslegen und nicht 5 Seiten Kleingedrucktes lesen. ^^

Offline Paul Schrader

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
    • Wer ist eigentlich Paul?
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #5 am: Mittwoch, 07. September 2016 - 13:34:25 »
Hm, als ich mich hier eben wieder neu angemeldet habe, musste ich auch solchen Nutzungsbedingungen zustimmen. Hab ich auch nicht gelesen!  :P

Online Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #6 am: Mittwoch, 07. September 2016 - 15:10:24 »
....Hallo Paul - WELCOMW BACK... :)

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #7 am: Mittwoch, 07. September 2016 - 20:08:08 »
Und wenn der Browser besonders vergesslich ist, muss man immer wieder den Google-AGBs zustimmen. Huch, habe weder Kind noch Haustier.... mal schauen, ob mein Auto noch vor der Tür steht  :warten