VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

AfD eilt von Erfolg zu Erfolg

<< < (2/3) > >>

Paul Schrader:
Ich empfehle da mal das Studium des Grundsatzprogrammes der AfD.


--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 06. September 2016 - 09:09:14 ---Arbeitslosigkeit: Was das betrifft, darf man den Statistiken nicht trauen. Sobald ein Arbeitsloser in eine zeitweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gedrückt wird, wird er als "beschäftigt" verzeichnet und taucht in der Statistik nicht mehr auf. Einen Monat später ist er wieder arbeitslos.
--- Ende Zitat ---

Arbeitslosigkeit
Die AfD will das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmer sollen privat für den Fall der Arbeitslosigkeit vorsorgen. Der Arbeitgeberbeitrag zur Arbeitslosenversicherung wird abgeschafft - die Angestellten müssten dann die komplette Vorsorge aus eigener Tasche bezahlen. Dafür schlägt die Partei drei Möglichkeiten vor:

* private Versicherungen,
* die Familie oder
* den Verzicht auf eine Absicherung, um mehr sparen zu können.Bei einer privaten Versicherung wäre das Solidarprinzip aufgehoben: Menschen ohne Ausbildung und in unsicheren Beschäftigungen müssten höhere Beiträge zahlen, weil sie häufiger arbeitslos werden. Akademiker und Facharbeiter könnten sich bequem zurücklehnen: Sie würden wenig zahlen oder sich sogar gar nicht mehr versichern.


--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 06. September 2016 - 09:09:14 ---Hartz 4: Mit dem Geld, das gerade mal für das Nötigste reicht, lebt man am sozialen Rand, was vor allem dann Probleme mit sich bringt, wenn man Kinder hat. Was meinst du wohl, wie oft Kinder gemobbt werden, weil die Eltern kein Geld haben, um ihnen zum Beispiel gute Kleidung oder ein neues Smartphone zu kaufen? Das habe ich schon in meiner Kindheit erlebt, und seitdem ist es sicher nicht weniger geworden. Laut unterschiedlicher Studien lebt jedes fünfte bis siebte Kind in Deutschland in Armut. Kein Wunder, dass es da immer weniger Kinder gibt, aber die Flüchtlinge sollen es ja richten.
--- Ende Zitat ---

ALG II (aka "Hartz 4")
Die AfD will das Hartz-IV-Modell in eine "aktivierende Grundsicherung" umwandeln. Wer den "staatlichen Unterstützungsbetrag" erhält und nebenbei einen Nebenjob ausübt, soll mit wachsendem Einkommen auch Steuern bezahlen. Ab welcher Höhe Sozialhilfeempfänger Geld an den Fiskus überweisen müssen, darüber steht im Programm nichts.


--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 06. September 2016 - 09:09:14 ---Mindestlohn: Als Reinigungskraft bekomme ich den gesetzlichen Mindestlohn, aber dadurch habe ich nicht automatisch mehr Geld! Ein Kunde meiner Firma macht bei den steigenden Kosten nicht mehr mit, also werden da seit zwei Jahren stetig die Arbeitszeiten gekürzt. Die Leistung muss man trotzdem irgendwie erbringen.
--- Ende Zitat ---

Mindestlohn
Laut AfD-Grundsatzprogramm seien Arbeitnehmer "relativ schwache Marktteilnehmer". Aus diesem Grund soll der derzeitige gesetzliche Mindestlohn beibehalten werden - auch zum Schutz vor dem "Lohndruck durch die derzeitige Massenmigration". Bei Itzeflitze würde sich also auch mit der AfD nichts ändern.


--- Zitat von: ThK am Dienstag, 06. September 2016 - 15:38:25 ---- Es gibt keine Zinsen mehr auf das Ersparte

--- Ende Zitat ---
Das ist wohl eher ein globales Programm, das die AfD auch nicht ändern kann.


--- Zitat von: ThK am Dienstag, 06. September 2016 - 15:38:25 ---- Unsere Straßen sind in einem schlechteren Zustand als zu DDR-Zeiten

--- Ende Zitat ---
Stimmt, welche Lösungen hat die AfD dafür? Sie will ja die Gewerbesteuer (Haupteinnahmequelle von Itzehoe z.B.) abschaffen. Wie sollen dann kaputte kommunale Straßen renoviert werden?


--- Zitat von: ThK am Dienstag, 06. September 2016 - 15:38:25 ---Und dann meint jemand es geht uns gut  :tocktock:

--- Ende Zitat ---
Ja, uns geht's gut, siehe den Beitrag von Hägar.


--- Zitat von: Itzeflitze am Dienstag, 06. September 2016 - 09:09:14 ---Die AfD ist für mich der eigentliche Sieger bei der Meck-Pomm Wahl, weil sie es von 0 auf 20,8% geschafft hat, aber sie wird sich jetzt zunehmend beweisen müssen.
--- Ende Zitat ---

Ja, und vielleicht merken die Wähler dann mal, welche Flitzpiepen sie da in den Landtag gewählt haben. Oder anders gesagt: "Scheiße ist gut - Millionen Fliegen können nicht irren!"

Aber natürlich ist die AfD eine demokratische Partei, der jeder Wahlberechtigte seine Stimme geben darf. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! ;)



ThK:
Bevor Missverständnisse enstehen, mein Beitrag hat absolut nichts mit der afd zu tun!
Er bezog sich lediglich auf NFs Bemerkung, dass es uns gut geht.

Johomo:
Hier sind interessante Fakten über Merkels Ausspruch "Wir schaffen es" zu sehen.

Itzeflitze:
Der Link führt leider ins Nichts.

Von den Forderungen und Zielen der AfD wird sich wahrscheinlich nur wenig bis gar nichts durchsetzen lassen, zumindest was Bezug auf die Ausübung des Islams nimmt, da 1. Religionsfreiheit in Deutschland herrscht und 2. man zum Beispiel mit einem Verbot von Beschneidungen oder Schächtungen von Tieren auch den jüdischen Mitbürgern ans Bein pinkeln würde.

Interessant finde ich, dass die CSU nun ähnliche Töne anschlägt wie die AfD: http://www.huffingtonpost.de/2016/09/07/csu-angela-merkel_n_11900392.html?utm_hp_ref=germany
Möglich, dass sie damit potenzielle AfD Wähler auf ihre Seite ziehen wollen, doch ich denke, dass ihnen das ohne die CDU an der Seite besser gelingen würde.
 

Paul Schrader:

--- Zitat von: ThK am Donnerstag, 08. September 2016 - 09:16:45 ---Bevor Missverständnisse enstehen, mein Beitrag hat absolut nichts mit der afd zu tun!
Er bezog sich lediglich auf NFs Bemerkung, dass es uns gut geht.

--- Ende Zitat ---

Hm, na gut, hier ein paar Schlagzeilen der letzten Tage:

* Rekord: In Deutschland sind so viele Menschen erwerbstätig wie nie zuvor
* Bund will bis 2020 keine Schulden machen
* Exportüberschuss: Deutschland überholt ChinaSoooo schlecht kann es Deutschland also nicht gehen! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln