VERSCHIEDENES > FREIZEIT & HOBBY

E-Bike: Segen oder Fluch?

<< < (2/4) > >>

muesli:

--- Zitat von: DrKloebner am Donnerstag, 25. August 2016 - 17:27:28 ---Dazu passt dieser Artikel

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es gab schon (mindestens) einen ähnlichen Unfall mit einem herabfahrenden bzw.  downhill-mäßig rasenden Mountainbiker, wodurch jemand verletzt wurde und/oder dann verstarb. Hier ist wohl das MTB der Fluch, denn hier kann es jeden treffen ob Fußgänger, Radler oder E-Bikeradler.
E-Bikes sind für die Menschen, die sie nutzen, auf jeden Fall ein Segen, da es ihnen ermöglicht, sich mehr und weiter weg von zuhause in der Natur auf autofernen Wegen zu bewegen. Meine Meinung. Punkt.  :)

Itzeflitze:

--- Zitat von: muesli am Freitag, 26. August 2016 - 07:11:17 ---
--- Zitat von: DrKloebner am Donnerstag, 25. August 2016 - 17:27:28 ---Dazu passt dieser Artikel

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es gab schon (mindestens) einen ähnlichen Unfall mit einem herabfahrenden bzw.  downhill-mäßig rasenden Mountainbiker, wodurch jemand verletzt wurde und/oder dann verstarb. Hier ist wohl das MTB der Fluch, denn hier kann es jeden treffen ob Fußgänger, Radler oder E-Bikeradler.
E-Bikes sind für die Menschen, die sie nutzen, auf jeden Fall ein Segen, da es ihnen ermöglicht, sich mehr und weiter weg von zuhause in der Natur auf autofernen Wegen zu bewegen. Meine Meinung. Punkt.  :)

--- Ende Zitat ---

Ist richtig, aber müssen einige solcher Dinger wirklich 45km/h schnell sein? Solche Geschwindigkeiten fährt man mit einem Mountainbike in der Regel nicht. Ich denke, dass man aber auch mit 25km/h schon tödlich verunglücken kann. Vielleicht wäre ein Fahrtraining und eine Tauglichkeitsprüfung (Seh- und Reaktionstest) vor allem bei älteren Radfahrern nicht verkehrt.

muesli:
E-Bikes finde ich auch zu schnell, hier steht etwas Allgemeines darüber:
http://www.adfc.de/pedelecs/recht/rechtliches-fuer-pedelec-fahrer

Pedelecs sind evt. eine Alternative: https://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec

Koch Th:
Ich spiele mit dem Gedanken mir/uns ein E-Bike zuzulegen
Ebenso wie ein E-Auto
Aber wo ,wie bekomme ich Stromm  ??? ???
Es gab bislang keine zusammen hängenden Info`s

Hägar:
...Stromm gibt's immer...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln