GÄSTEBEREICH (mit Schreib- und Leserecht für Gäste) > SMALLTALK

Früher... Heute...

(1/5) > >>

ThK:
Neue Rubrik - und hoffentlich mit hoher Beteiligungsrate.

Um was geht es? Jeder kennt es, früher war alles besser, anders, bunter etc.
Heute ist alles anders, komisch, schneller, nicht so gut etc.

Täglich gibt es Situationen bei denen man denkt früher war es...

Diese Begebenheiten gehören ab sofort hier her!

Ein krasses aktuelles Beispiel:

Früher wurde man gehänselt, wenn man keine Haare am Sack hatte. Heute wird man komisch angeschaut, wenn man Haare am Sack hat.

Früher dauerte es lange, bis der Fernseher ein Bild zeigte. Heute dauert es ewig, bis die modernen Fernseher hochgefahren sind.

Aber auch: Früher hörte ich Schallplatten. Heute höre ich (wieder öfter) Schallplatten.

Wer macht mit?

NF:

...früher gab es Telefonzellen und UHREN.

Man hat sich um ieine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmtem Ort verabredet.
Heute macht das das Smartphone...Termine fallen kurzfristig aus, werden verschoben etc.!

Wäre früher nicht gegangen - da musste/durfte man sich auf den andereren verlassen.
Da half auch keine Telefonzelle...denn der andere war ja auch unterwegs...nur vielleicht hatte man sich bzgl. Treffpunkt mis(t)verstanden  ;)
Also wieder her mit den telefonzellen - die waren zuverlässiger...

Hägar:
...ein wenig Nostalgie schadet nicht finde ich, z.B. wenn ich die heutigen Zufallsbilder sehe - die Dampfloks hatten doch was....heute zischt man mit 270km/h im ICE.... :)

muesli:
 :nein Früher (noch in den 90er Jahren) gab es noch Gepäckwagen am Zug, wo man sein Fahrrad reinstellen musste, das weiß ich noch genau, da ich aufgrund der großen Höhe der Tür mal beinhah rückwärts samt Rad beim Einsteigevorgang rausgefallen wäre.
 daumenhoch Heute sind die Radmitnahmemöglichkeiten in der Bahn wesentlich verbessert und komfortabler.

Johomo:
Früher gab es geile Mucke. Es gab die Beatles, Stones, Kinks, Bee Gees usw. Auch die Disco-Zeit und die NDW konnte man noch hören und diese Musik dudelt heute noch auf jeder Party.
Was ist mit der heutigen Musik? Diese Rapsongs und Sprachgesänge (sofern es welche sind) sind doch schon nach einmaligen Hören wieder vergessen, sofern man sie überhaupt bis zum Ende hört.
Na gut, Geschmäcker sind verschieden und mein Geschmack sind die letztem überhaupt nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln