Autor Thema: Tatort  (Gelesen 36393 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tatort
« Antwort #105 am: Montag, 24. Februar 2020 - 14:28:15 »
In dem Tatort war der Mord Nebensache, es ging eher um Beziehungsgeflechte. Und viele Popos haben sie gezeigt....
Mal was anderes, Geschmackssache.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tatort
« Antwort #106 am: Montag, 04. Mai 2020 - 09:21:31 »

"Polizeiruf 110 -  Heilig sollt ihr sein!" war mal wieder anders...als die anderen.
Der Jugendliche, der sich für denPropheten Elias hält. Er leidet unter Wahnvorstellungen, so wie fast ALLE Akteure im Umfeld.

Der Autor dazu: "Ich wollte ein Drehbuch machen, in dem es keinen wirklichen Bösen gibt. Es ist ein Drehbuch über die Kraft des Glaubens."

Das ging mMn. komplett in die Hose, wie so viele der inzwischen gewohnt experimentellen Krimis.
Wir werden alt...und verstehen das alles nicht mehr - habe ich zuhause dazu gehört  :P
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #107 am: Montag, 04. Mai 2020 - 12:07:17 »

"Polizeiruf 110 -  Heilig sollt ihr sein!" war mal wieder anders...als die anderen.
Der Jugendliche, der sich für denPropheten Elias hält. Er leidet unter Wahnvorstellungen, so wie fast ALLE Akteure im Umfeld.

Der Autor dazu: "Ich wollte ein Drehbuch machen, in dem es keinen wirklichen Bösen gibt. Es ist ein Drehbuch über die Kraft des Glaubens."

Das ging mMn. komplett in die Hose, wie so viele der inzwischen gewohnt experimentellen Krimis.
Wir werden alt...und verstehen das alles nicht mehr - habe ich zuhause dazu gehört  :P

Ich bin da ganz deiner Meinung. Diese experimentellen gehen mir so langsam auf den Sack. Tatort bleibt Tatort bleibt Tatort! Und
deswegen ist diese Krimiserie so lange schon erfolgreich.
Wenn wirklich so viel Interesse an experimentellen  Krimis ist, dann sollen die doch eine eigene Serie starten - Tatort 2.0 oder so.

Johomo

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #108 am: Montag, 04. Mai 2020 - 13:38:12 »

"Polizeiruf 110 -  Heilig sollt ihr sein!" war mal wieder anders...als die anderen.
Der Jugendliche, der sich für denPropheten Elias hält. Er leidet unter Wahnvorstellungen, so wie fast ALLE Akteure im Umfeld.

Der Autor dazu: "Ich wollte ein Drehbuch machen, in dem es keinen wirklichen Bösen gibt. Es ist ein Drehbuch über die Kraft des Glaubens."

Das ging mMn. komplett in die Hose, wie so viele der inzwischen gewohnt experimentellen Krimis.
Wir werden alt...und verstehen das alles nicht mehr - habe ich zuhause dazu gehört  :P

Ich bin da ganz deiner Meinung. Diese experimentellen gehen mir so langsam auf den Sack. Tatort bleibt Tatort bleibt Tatort! Und
deswegen ist diese Krimiserie so lange schon erfolgreich.
Wenn wirklich so viel Interesse an experimentellen  Krimis ist, dann sollen die doch eine eigene Serie starten - Tatort 2.0 oder so.
Da hast Du wahr, aber es war nicht Tatort sondern der DDR-Ableger Polizeiruf 110

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #109 am: Dienstag, 05. Mai 2020 - 10:38:26 »

"Polizeiruf 110 -  Heilig sollt ihr sein!" war mal wieder anders...als die anderen.
Der Jugendliche, der sich für denPropheten Elias hält. Er leidet unter Wahnvorstellungen, so wie fast ALLE Akteure im Umfeld.

Der Autor dazu: "Ich wollte ein Drehbuch machen, in dem es keinen wirklichen Bösen gibt. Es ist ein Drehbuch über die Kraft des Glaubens."

Das ging mMn. komplett in die Hose, wie so viele der inzwischen gewohnt experimentellen Krimis.
Wir werden alt...und verstehen das alles nicht mehr - habe ich zuhause dazu gehört  :P

Ich bin da ganz deiner Meinung. Diese experimentellen gehen mir so langsam auf den Sack. Tatort bleibt Tatort bleibt Tatort! Und
deswegen ist diese Krimiserie so lange schon erfolgreich.
Wenn wirklich so viel Interesse an experimentellen  Krimis ist, dann sollen die doch eine eigene Serie starten - Tatort 2.0 oder so.
Da hast Du wahr, aber es war nicht Tatort sondern der DDR-Ableger Polizeiruf 110


Wenn eine Sendung am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD läuft, dann ist es der Tatort, egal wie er gerade heißt - basta  :meinemeinung

Offline HanKa

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 18
Re: Tatort
« Antwort #110 am: Mittwoch, 20. Mai 2020 - 20:17:53 »
In dem Tatort war der Mord Nebensache, es ging eher um Beziehungsgeflechte. Und viele Popos haben sie gezeigt....
Mal was anderes, Geschmackssache.

"Viele Popos haben Sie gezeigt" :-) Den hab ich wohl verpasst. Beziheungsgeflechte - geht es da nicht imme eher drum als um Mord? Das ist nur das Mittel zum Zweck quasi. Aber die Beziehungsverstrickungen sind eigentlich oft der Hauptteil - also so habe ich das zumindest immmer wahrgenommen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #111 am: Montag, 15. Juni 2020 - 10:38:36 »
Der gestrige Tatort (@Klöbi: ja ich weiß, Polizeiruf 110  ;)) war der absolute Hammer!

Die SchauspielerInnen haben eine phantastische Leistung abgeliefert, die Story war spannend und der Schluss entsprach wohl jedem Zuschauer.

 :clap

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tatort
« Antwort #112 am: Freitag, 26. Juni 2020 - 23:03:45 »
Zum zweiten Mal konnten Zuschauer für ihren Wunsch-"Tatort" abstimmen.
50 Fälle aus den vergangenen 20 Jahren standen zu Beginn zur Auswahl...persönlich habe ich das auch noch nicht gemacht.
Jetzt kam heraus -deswegen musste diese Woche das Voting vorzeitig beendet werden- bei der Abstimmung wurde gepfuscht!
Für den 5. Juli geht die Wahl mit nun 48 Filmen von vorne los, 13 Wochen lang geht die "Tatort"-Pause...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tatort
« Antwort #113 am: Sonntag, 29. November 2020 - 10:49:32 »
Der "Tatort" wird fünfzig...siehe TV-Tipp von ThK.

Die zweiteilige Jubiläumsfolge beginnt diese Woche mit ausgerechnet mit einer Begegnung der Teams aus Dortmund und München, nennt man wohl zumindest im Fußball "Classico">:D

Die Geschichte mit dem Auge im "Aufmacher" werden die meisten kennen, aber das Udo Lindenberg im Intro trommelt war mir nicht bekannt.
Für Interessierte gibt es hier 50 Fakten zum Krimi:

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tatort-50-jahre-50-fakten-die-sie-vermutlich-noch-nicht-wussten_aid-54111949



EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #114 am: Sonntag, 29. November 2020 - 11:22:42 »
Der "Tatort" wird fünfzig...siehe TV-Tipp von ThK.

Die zweiteilige Jubiläumsfolge beginnt diese Woche mit ausgerechnet mit einer Begegnung der Teams aus Dortmund und München, nennt man wohl zumindest im Fußball "Classico">:D

Die Geschichte mit dem Auge im "Aufmacher" werden die meisten kennen, aber das Udo Lindenberg im Intro trommelt war mir nicht bekannt.
Für Interessierte gibt es hier 50 Fakten zum Krimi:

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tatort-50-jahre-50-fakten-die-sie-vermutlich-noch-nicht-wussten_aid-54111949

Zu Punkt 2 der Liste habe ich einen interessanten Artikel gefunden: [KLICK]

Der Schauspieler zu den gezeigten Augen ist auch zu sehen. Ich habe aber immer einen anderen Schauspieler als "Augenlieferant"  in Verdacht gehabt  :-\

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tatort
« Antwort #115 am: Montag, 28. Dezember 2020 - 10:36:17 »

...das war es in diesem Jahr, mit einer Polizeiruf - Folge aus Weimar endet das Krimi-Jahr ziemlich spektakulär:

- exzessive Alleingänge der Ermittlerin Brasch
- Sadismus, Hass und Zerstörungswut des Sadistenpaares

Insgesamt sehr spannend und nahezu authentisch erzählt: mein Urteil: gut!

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #116 am: Montag, 28. Dezember 2020 - 17:30:37 »

...das war es in diesem Jahr, mit einer Polizeiruf - Folge aus Weimar endet das Krimi-Jahr ziemlich spektakulär:

- exzessive Alleingänge der Ermittlerin Brasch
- Sadismus, Hass und Zerstörungswut des Sadistenpaares

Insgesamt sehr spannend und nahezu authentisch erzählt: mein Urteil: gut!

Dem kann ich mich nur anschließen. Wie wehrlos man manch einem Menschen ausgliefert sein kann.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tatort
« Antwort #117 am: Montag, 28. Dezember 2020 - 19:27:52 »
Fand den Tatort auch wirklich gut.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Tatort
« Antwort #118 am: Montag, 11. Januar 2021 - 11:56:45 »

"Der Tod der Anderen" war der insgesamt 80. Fall der Kölner Ermittler - mir hat er gut gefallen...und bewiesen, warum es schon Gründe gibt, warum der Jütte eigentlich Innendienst macht  ;)
Früher spielte die letzte Szene immer an der Imbissbude am Rhein (die jedesmal extra dafür dort hin gebracht wurde) - warum jetzt nicht mehr?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Tatort
« Antwort #119 am: Montag, 11. Januar 2021 - 12:12:33 »

"Der Tod der Anderen" war der insgesamt 80. Fall der Kölner Ermittler - mir hat er gut gefallen...und bewiesen, warum es schon Gründe gibt, warum der Jütte eigentlich Innendienst macht  ;)
Früher spielte die letzte Szene immer an der Imbissbude am Rhein (die jedesmal extra dafür dort hin gebracht wurde) - warum jetzt nicht mehr?

Die Currywurstbude am Ende hat mir auch gefehlt. Und auch ich fand den Tatort klasse. Bei solch einem Stoff frage ich mich immer, ob die jungen Leute
überhaupt noch wissen um was es im Film geht.