Autor Thema: Personalwechsel im HC  (Gelesen 7044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #15 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 11:36:02 »
Die Entwicklung des HCs scheint doch eher in den Negativbereich abgerutscht zu sein. Hohe Mieten und sehr strenge Auflagen vergraulen Ladenbesitzer. Das Teehaus ist bereits in die Feldschmiede abgewandert, Thevs (gibts den noch?) und Depot, B+H und Marktkauf machen auch in diesem Jahr die Schotten dicht. Sollte es nicht Aufgabe des Managements sein, die Läden und ihre Stammkunden zu halten?

Das HC ist doch nicht erst seit gestern vollkommen uninteressant. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dort, bei meinen Aufenthalten in Itzehoe, in letzter Zeit auch nur in ein Geschäft geguckt zu haben, geschweige denn etwas gekauft zu haben.

Und das Center selbst empfinde ich alles andere als einladend. Vermittelt eher den Charme einer miefigen Abflughalle an einem Provinzflughafen.

Das HC braucht in der Form in Itzehoe kein Mensch.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #16 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 11:42:02 »
Miefig ist es im HC tatsächlich, weil die Fenster viel zu selten zum Lüften geöffnet werden. Selbst im Sommer bleiben die zu.

Ich hoffe, dass es dann auch einen richtigen Neustart gibt, und nicht, dass das Haus dann jahrelang unbenutzt herumschimmelt, wie das ehemalige Hertie Haus.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #17 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 13:13:41 »
...wir waren letzte Woche im Norderstedter Herold-Center...das ist TOP im Vergleich zum IZ-HC...abwechslungsreich und viel unterschiedliche Gastronomie, herrliche Düfte von überall, offene Ladengestaltung, gute und günstige Parkmöglichkeit...sehr gut frequentiert von Kunden...ich fand es klasse.....

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #18 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 17:26:56 »
Leute,

VISIONEN sind gefragt...

Seit vielen Jahren gehört das HC u. B&H erstmals einem einzigen Investor.

Also genug Möglichkeiten aus zwei Teilen ein großes GANZES zu machen!

Ob IZ mit seinem Einzugsgebiet stark genug für ein "richtiges" EKZ ist...gilt es zu prüfen.
Wenn JA - bekommt man auch die seit Ewigkeiten benötigten Mietpartner.
Und mit Mietpartnern auf langfristiger Basis sollte dieser Totalumbau auch finanzierbar sein - allerdings eher nicht vom derzeitigen Eigentümer.
Der hat offensichtlich nicht einmal die nötigen Instandsetzungsmaßnamhen auf die Kette gekriegt  ::)


EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #19 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 17:34:37 »
Ich fand es damals schöner, als man von der oberen Einkaufsebene noch in die Darunterliegende schauen konnte. Das HC war viel heller und freundlicher gestaltet. Wenn ich bei Marktkauf einkaufe, komme ich mir immer vor wie in einem Verließ.

Zucki

  • Gast
Re: Personalwechsel im HC
« Antwort #20 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 19:06:24 »
Ich bin da schon lange nicht mehr gewesen, von mir aus können sie den ZUMACHEN  ;)

Es macht schon lange kein Spaß mehr dort einzukaufen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 13. April 2016 - 19:09:26 von Zucki »